Probleme mit Verhältnis Ernährung / Kraftsport

Diskutiere Probleme mit Verhältnis Ernährung / Kraftsport im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Habe jetzt schon das ganze Forum von vorne bis hinten durchgelesen und bin auch ein bißchen schlauer aber ein paar Dinge sind mir noch unklar. Zu...

  1. #1 Stadtkind, 28.06.2007
    Stadtkind

    Stadtkind Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt schon das ganze Forum von vorne bis hinten durchgelesen und bin auch ein bißchen schlauer aber ein paar Dinge sind mir noch unklar.

    Zu mir: Bin 25 Jahre, 175 cm groß und aktuell 83 kg schwer. Ich trainiere schon seit ein paar Jahren, aber seit Dezember richtig ambitioniert, d.h. ich achte auf Trainingsplan, Regeneration und Ernährung.

    Ich trainiere 3 mal in der Woche je 1 Stunde im Studio. Sonst kann ich zur zeit leider keinen Sport machen, wegen Prüfungsstress. Haupt"Beruflich" bin ich Student, d.h. viel Sitzen einerseits aber andererseits auch viel unterwegs (immer mit dem Fahrrad).

    Mein Problem ist die Ernährung. Seit ca. zwei Monaten versuche ich ein Kalorien-Überschuß zu erreichen, was mir auch nicht sehr schwer fällt. Jetzt habe ich in der Zeit 5 kg zugenommen. Mit der Entwicklung an den Armen und SChultern bin ich auch sehr zufrieden. Nur langsam habe ich das Gefühl, dass sich immer mehr "Masse" an meinem Bauch ansiedelt. :xx

    Fazit: Zuviele Kcal.

    Ichj führe jetzt seit ein paar Wochen ein Ernährungstagebuch. Allerdings finde ich es extrem schwer immer abschätzen zu können, was wieviele Kcal hat. Vor allem wenn man viel außerhalb isst (Mensa, Kantine usw.)

    Wie macht ihr denn das? Habt ihr etwa immer eine kleine taschenwaage dabei? :D