problemkind brauch leitfaden ...

Diskutiere problemkind brauch leitfaden ... im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; hallo an alle! So weil ich nicht richtig weiß wohin mit meinem ersten text schreibe ich ihn hier rein ! also wenn ihr es schafft das ich...

  1. #1 magicglass, 20.11.2007
    magicglass

    magicglass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle!

    So weil ich nicht richtig weiß wohin mit meinem ersten text schreibe ich ihn hier rein !
    also wenn ihr es schafft das ich anfange und am ball bleibe habt ihr hier ein neues problemkind ...
    schreib jetzt einfach mal so wie es ist und bitte keine blöden antworten weil ich es irgendwie ja doch ernst meine !
    ich bin 24 jahre ca 192cm - 195cm groß und mein gewicht schwankt so zwischen 72kg - 75kg !
    so nun zu meinen problemen ... hab ca. mit 13-14 jahren zu rauchen angefangen die letzten jahre ca. 30 stück am tag,
    seit ich 18 bin rauch ich täglich gras ( ja keine dummen sprüche bitte ) so nen bisschen bier und cola mixis hau ich auch die woche weg ... ( hier bitte auch keine dummen sprüche ... ) und zu meiner ernährung ( hierzu bitte keine schläge ...) ich esse seit 2-3 jahren nur tiefkühl pizza und würstchen aus der dose und ab und zu mal mc donald´s und ich esse auch nicht täglich vielleicht nur 5 -6 mal die woche und frühstücken hab ich noch nie getan "mittag" (wenn man es so nennen will) ist mein abendbrot weil ich es erst kurz vor zu bett gehen esse ... schlafen tu ich eigentlich auch nur 4 std pro tag ! oh man wenn ich das so aufschreib bin ich erschrocken von mir selbst .... mein tag sieht nicht anderser aus als arbeiten ( wo ich mich körperlich gar nicht betätige ) und danach ab auf´s sofa und die playstation an bis ich ins bett geh !
    So jetzt soll mal langsam schluss damit sein ich würde mein leben gerne mal komplett ändern und wenn ich drüber nachdenke dann gibt es nur ein weg und das ist sport bzw. was für meinen körper tun , weil ey ich spiele 1 stunde fußball und kann danach UNGELOGEN 3 tage mich wegen muskelkater nicht bewegen ! ich würde ja gerne anfangen aber wegen meiner größe hab ich nen leich "krummen" rücken und wenn man die übungen falsch macht ist es ja auch nicht gut ! und mit der ernährung bin ich ja auch nicht zufrieden ... und jetzt seit ihr dran ! ich weiß nicht wie ich es richtig machen soll ... was soll ich machen ? wieviel soll ich machen ? was soll ich essen ? wieviel soll ich essen ? wann soll ich essen ? wann soll ich was machen vorm essen nach dem essen ? ich brauche irgendwie ne art leitfaden ich hab echt gar keine ahnung ....
    sorry für den langen text und die überflüssigen passagen ... !
     
  2. Anzeige

  3. #2 DeViLsAnGeL, 23.11.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sorry wenn ich ein wenig schmunzeln mußte
    beim lesen Deines Textes.Erstmal natürlich willkommen hier!
    Ja Deine Gewohnheiten sind nicht wirklich gesund.
    Vielleicht läßt Du mal den ganzen Kram wie Alk & Dope weg.
    Das und Sport beißen sich eh. Mal eine Kippe zur Entspannung
    oder mal ein Gläschen Bier ist okey...aber regelmäßig zerstörst Du
    Deinen Körper damit.
    Ebenso mit der Ernährung. Regelmäßiges normales, gesundes Essen
    solltest Du Dir angewöhnen.
    Schau Dich hier mal ein wenig um, Anregungen und Tipps
    findest Du in den Grundlagentexten und in vielen Beiträgen.

    dag Sue
     
  4. #3 Missy D., 23.11.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey ^^

    erstmal herzlich willkommen :D Und an zweiter Stelle: Respekt an Dich!! Ich finde, es ist immer ein großer Schritt, wenn man sein Leben ändern möchte! :]
    Wie du schon sagstes und auch ein gesehen hast, ist dein momentanes Leben nicht all zu prall und hier findest du auf jeden Fall viele tolle Tips und Hilfe, dein Leben neu zu ordnen!

    Bezüglich Ernährung: bereche mal deine tägliche Kalorienzufuhr und dann ziehst du so ca. 300-500 kcal ab- diese Menge kcal solltest du dann am Tag zu dir nehmen- dann nimmst langsam und gesund ab. Und mind. 3 liter trinken ( am besten Wasser, Grüntee, Kräutertee oder Mineralwasser) am Tag!!
    Außerdem musst du dir Zeit nehmen, dein Essen selbst zu kochen oder einen Weg finden, wie du dich auch auf der Arbeit gesund ernähren kannst. Meide jegliche FastFood- Shops und gewöhne dir ab, dich von Pizza etc. zu ernähren!!

    Deine Ernährung sollte aus viel Obst und Gemüse bestehen ( 5Portionen am Tag), dazu fettarme Milchprdodukte ( Yoghurt, Käse und 1,5% fetthaltige Milch); allgemein solltest du nichts über 30% fettgehalt essen; Mandeln und Nüsse ( eingeschränkt) geben viel "gute" Fette und haben viel Eiweiß.
    Auf eine ausreichende Eiweißzufuhr solltest du auf jeden Fall achten- gute Quellen sind: Fisch, mageres Hühnchen, Pute, Quark etc.

    Du solltest so auf ca. 5 Mahlzeiten am Tag kommen ( 3 größere und 2 kleinere) ; abends solltest du aber möglichst fett und Kohlenhydrate meiden und Eiweiß zu dir nehmen.

    Zum Thema Sport: regelmäßiger Sport verändert dein Leben auf vielen Ebenen, auch wennn dich am Anfang ein tierischer Muskelkater quälen wird, aber dafür wirst du dich sehr positiv verändern!! Versprochen =)

    Am besten kombinierts du Krafttraining mit Ausdauertraining. Fußball ist eine gute Möglichkeit, das müsste dann aber schon öfter sein ;-) Oder Joggen etc. Gehts du ins Fitness Studio oder hast du es vor? Lass dir dort einen Anfängertrainingsplan machen und dann gehts ab an die Geräte ;) Muskeln sind die Fatburner überhaupt!!

    Ich hoffe, ich konnte dir fürs erste etwas helfen?!

    ganz liebe Grüße und viel Erfolg!! Nicht aufgeben!! Missy :wink
     
  5. #4 rasdrumatic, 26.12.2007
    rasdrumatic

    rasdrumatic Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Sehr wichtig ist der Wille und durchhalte Vermögen. Also lass erst mal das kiffen und rauche weniger, gegeben Falls musst du dich deswegen etwas von deinem Bekannten-, Freundeskreis abkoppeln. Wenn ständig nur mit Kiffern rumhängst, ist es sehr schwer nicht zu kiffen. Zum zweiten stelle unbedingt deine Ernährung um, informiere dich, kauf dir gegeben Falls ein Ernährungsbuch. Versuche zu Frühstücken, fällt schwer wenn man es nciht gewohnt ist, ich weiß es. Aber wenn wenigre rauchst, vor Allem morgens nicht, wirst auch bald morgens besser Frühstücken können. ALSO INFORMIERE DICH ÜBER ERNÄHRUNG! und versuche dich dran zu halten sit wichtig. Und fange an mit sport, ich schätze für dich werd am Anfang regelmäßiges joggen + ein liegestützen, evtl. noch ein paar dehnübungen und Ähnliches ganz gut sein. Du wirst dicn nach kurzer Zeit schon viel besser fühlen und wirst dich weiter in die Materie fitness einarbeiten möchten, macht süchtiger als die grüne Marie!!!

    Wo ein wille ist, ist auch ein weg. Also sag nicht wenn Ihr mich dazu bringen könnt, sondern du musst dich dazu bringen.

    VIEL ERFOLG!!!
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    aaaaaaaaargh missy D. lies richtig was er schreibt... sonst bringst du ihn auf falsche gedanken. ich mein das hier




    und du sagst





    der kerl muss um himmelswillen nicht abnehmen. er muss zunehmen und das gewaltig.



    so nun zu dir magicglass



    erst einmal hallo, und herzlich willkommen hier bei uns.


    der text den du da geschrieben hast schockt ziemlich und errinnert mich teilweise an mich vor 3 - 4 jahren. da hab ich auch noch regelmäßig gepafft, unter der woche alk getrunken etc.


    bei dir muss man in kleinen schritten vor gehen. als erstes solltest du diese dummen angewohnheiten wie kiffen und trinken sein lassen.
    keiner hat was gegen nen tütchen am wochenende oder ein paar bier am wochenende, aber du solltest es nicht zur gewohnheit werden lassen, und vorallem muss das auch nicht regelmäßig jedes wochenende sein.

    bevor du das nicht gelernt hast, braucht man bei dir garnicht weiter machen, denn da hilft auch vernünftige ernährung nicht viel.
    dann solltest du die playstation vielleicht auch mal in die ecke stellen und stattdessen etwas produktives machen wie z.B mal über den wochenmarkt gehen und etwas gesundes zu essen kaufen und mal im internet nachgucken, wie du es denn zubereiten könntest. dann kannst du ja einfach mal versuchen dir etwas anständiges zu essen zuzubereiten. dabei auf keinen fall auf wichtige energieträger wie fisch, fleisch, obst und gemüse verzichten. und natürlich auch kartoffeln oder deren produkte wie nudeln etc.

    ich denke das beschriebene wird erstmal deine größte überwindung kosten, denn sobald du dich mal aufgerappelt hast, etwas anderes zu machen als zu "chillen", werden sportliche aktivitäten kein problem mehr für dich darstellen.
    die beschriebenen schritte sind wahrscheinlich die schwersten, die du in deiner "lebensumstellung" gehen wirst, und deshalb solltest du dir damit auch ruhig zeit lassen.

    was ich gut finde, du willst etwas für dich machen, und nicht weil irgendwer zu dir sagt "so geht es nicht weiter", du hast es selbst eingesehen und wie du weißt, ist einsicht der erste schritt zur besserung.


    du wirst hier sicherlich noch explizite antworten auf die von dir erstellten threats finden, allerdings, solltest du erst neue threats erstellen, wenn du soweit bist, dass du überhaupt in der lage bist sport zu machen.
    im ernährungsforum kannst du allerdings gerne, nachdem du die suchfunktion benutzt hast, fragen zur zubereitung von verschiedenen gerichten sein.



    tipp: frag deine mutter oder deine oma doch mal, ob sie nichtmal lust haben mit dir zusammen zu kochen. mütter und omas sind doch die besten köche der welt =), hinterher kannst du dir ja evtl. auch einfach mal kochbücher von ihnen borgen und daraus lernen anständig zu kochen.






    dann gibts da noch was, was ich selbst nie gemacht habe, aber mal drüber gelesen habe.

    du könntest (ich bitte alle forenmitglieder die mehr ahnung davon haben mich hier zu korrigieren) deinen körper entgiften.
    also die ganzen pizzen und bier / gras verabschieden.

    allerdings ist das nicht ganz einfach. hierzu brauchst du wirklich durchhaltekraft. denn dann heißt es 6 tage nichts essen und am ende ggf. eine darmspülung.
    in deinem fall hielte ich das für relativ gut, weiß allerdings nicht wirklich viel darüber.




    gruß

    hummel

    (ich habe mir nicht alle vorherigen posts durchgelesen, von daher bitte ich evtl. wiederholungen zu entschuldigen)
     
  7. #6 KingLui, 27.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also...
    Erstmal herzlich Willkommen.
    Zum Kiffen:
    Ich fasse lieber kurz zusammen.
    Hör auf mit dem Kiffen, da du träge wirst.
    Ich spreche aus Erfahrung...Du sitzt zu Hause,
    keine Lust auf Sport oder Unternehmungen.
    Schiebst dir eine Fertigpizza rein und "chillst" vorm
    Fernseher...Du rauchst täglich Grass...Wieviel denn?
    Wenn du nur 1nen Joint bufften würdest, hättest du das
    so erwähnt...Also ist es mehr. Ein 5er am Tag? Oder sogar
    einen 10er? Und was rauchst du? Bong/Johnny? Pure/eher 70:30?

    Falls du schon bei der Bong oder beim Vaporizers bist, dann wird
    es schwerer. Aber ich sage dir, du packst das auf jeden Fall. Dein
    Körper wird da nicht das Problem sein, eher das Gehirn. Aber das
    bekommt man auch in den Griff. Reduzier den Konsum erstmal auf 1nen
    am Abend (wie du bestimmt sagst, "zum schlafen gehen"). Du kannst
    sogar auf Cannabis ganz übel abstürzen...Glaubt man kaum, aber ist
    wahr. Du denkst, du hast alles unter Kontrolle? Eher nicht.
    Ist es bei dir schon so, dass du dir Sachen nurnoch schwer merken kannst?
    Schwer Gesprächen folgen kannst? Dich schwer konzentrieren kannst?
    Dich immer mehr zurückziehst?
    Bitte berichte ein wenig mehr über deinen Konsum, dann kann ich dir auch mehr raten. Mein Vater ist Dipl. Psych. und arbeitet in der Suchtkrankenhilfe.

    Es ist bestimmt anfangs nicht leicht für dich...Der "Gute-Nacht-Joint" fällt weg...Du kannst erstmal schwerer einschlafen, weil dir dein Gehirn sagt: "Hey, da fehlt doch was!"


    Sonst ist schon alles gesagt, dein Fachmann.

    MfG KL
     
  8. Anzeige

Thema: problemkind brauch leitfaden ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bin ein problemkind sprüche

Die Seite wird geladen...

problemkind brauch leitfaden ... - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  3. Welche Apps sind wirklich brauchbar ?

    Welche Apps sind wirklich brauchbar ?: Meine Suche hat hier recht wenig zum Thema APP gebracht - ausser dass viele Strong nutzen. Zu meinen Anforderungen, ich bin kein Bodybuilder, ich...
  4. Brauche einen guten Rat!

    Brauche einen guten Rat!: Hallo liebe Freunde da draußen. Ich hätte eine frage. Unzwar habe ich ein problem meinen kleinen bauch weg zu bekommen. Wiege 63kg (21) 173cm...
  5. Schweizer braucht Hilfe!

    Schweizer braucht Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin Pan und komme aus der Schweiz. Ich hab mich hier angemeldet, da ich Hilfe brauche! Ich war früher sehr Fit. Ich war Judo...