Protein... aber welches??

Diskutiere Protein... aber welches?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen Ich würde gerne mal Protein Shakes ausprobieren um meinen Muskelaufbau zu fördern. Nun stehe ich jedoch vor dem Problem welches für...

  1. #1 Jabberwocky, 17.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2014
    Jabberwocky

    Jabberwocky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich würde gerne mal Protein Shakes ausprobieren um meinen Muskelaufbau zu fördern. Nun stehe ich jedoch vor dem Problem welches für mich geeignet ist. Mehrkomponenten, Wheyprotein, Eggprotein, Beefprotein etc. etc. Ich bin hier eindeutig ein wenig überfordert.
    Ich trainiere hauptsächlich Kraftausdauer, nur mit meinem eigenen Körper und vielen Wiederholungen.

    Zusätzlich frage ich mich noch wann die beste Einnahmezeit ist. Ich lese leider immer wieder unterschiedliche Dinge. Morgens
    und vor dem Training wird doch öfters empfohlen. Soll ich es auch an Trainings freien Tagen einnehmen?
    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Gruss Jabberwocky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Protein... aber welches??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Du willst Muskeln aufbauen machst aber viele Wiederholungen nur mit deinem Körpergewicht. Du solltest dort erstmal anfangen was zu ändern, denn es widerspricht sich. Dazu helfen dir die ganzen Ergänzungen nichts, wenn die Ernährung nicht clean ist.
     
  5. #4 Jabberwocky, 23.06.2014
    Jabberwocky

    Jabberwocky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich Kraftausdauer trainiere brauchen meine Muskeln doch die entsprechende Menge an Protein oder etwa nicht? An meinem Training werde ich vorerst nichts ändern, da mir Fitnesclubs sowie Training an Geräten nicht wirklich zusagen.
    Grob gesagt in meinem Trainingsbereich machen Proteinshakes also keinen Sinn?
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du genug über die Nahrung zuführst ist es unnötig. Und wieviel nimmst du über die Nahrung auf?
     
  7. #6 Jabberwocky, 24.06.2014
    Jabberwocky

    Jabberwocky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke dort liegt das Problem. Da ich ein sehr heikler Mensch bin (und ich meine so richtig heikel) wird meine Ernährung viel zu einseitig, wenn ich genug Protein über die Ernährung zu mir nehmen will.
    Wie gross mein Bedarf an Protein ist weiss ich nicht, kann man das irgendwie herausfinden?
     
  8. Anzeige

  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ca 1,5 - 2g pro g Körpergewicht..
     
  10. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    sollte er sein!

    Wieviel du natürlich momentan aufnimmst, bekommst du nur heraus indem du alles mit schreibst!
     
Thema:

Protein... aber welches??

Die Seite wird geladen...

Protein... aber welches?? - Ähnliche Themen

  1. Meinung über Proteinshakes.. Ich weiß, sehr gespalten, aber?

    Meinung über Proteinshakes.. Ich weiß, sehr gespalten, aber?: Hallo, com, ich bin 17 jahre alt (in 5 monaten 18) und trainiere seit ca 8 monaten wieder aktiv. (davor 2 monaten pause und davor noch mal ein...
  2. Proteinpulver! Aber welches?

    Proteinpulver! Aber welches?: Hallo! Ich habe eine Frage, ich bin auf der Suche nach einem Proteinpulver, welches ein gutes Preis-Leistungs-Ergebniss hat. Da ich jedoch in...
  3. Suche gutes aber dennoch günstiges Protein

    Suche gutes aber dennoch günstiges Protein: Hallo, ich bin jetzt seid knapp 9 Wochen beim Bodybuilding dabei und habe meine Ernährung komplett umgestellt (naja hatte mich schon vorher...
  4. 9 gute und günstige Proteine rausgesucht aber welches .....?

    9 gute und günstige Proteine rausgesucht aber welches .....?: Ich habe hier neun ganz gute und günstige Proteine rausgesucht und wollte mir jetzt eins von denen kaufen aber weiß halt nicht welches von denen...
  5. Proteine Topfen gesund

    Proteine Topfen gesund: Hi, ich habe im Supermarkt so Proteine Topfen für 99 Cent gesehen und mir 2 Stück gleich gekauft findet ihr das okay oder glaubt ihr das ist Chemie?