Protein Diät?

Diskutiere Protein Diät? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; ein Bekannter hat mir heute von einer Diät erzählt, die "angeblich" zur reinen Fettreduktion bei gleichbleibender Muskelmasse dienen soll: Die...

  1. #1 3sc0b4r, 20.01.2004
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ein Bekannter hat mir heute von einer Diät erzählt, die "angeblich" zur reinen Fettreduktion bei gleichbleibender Muskelmasse dienen soll:

    Die Diät wird 4 Wochen lang durchgeführt.

    Montag-Mittwoch: Morgens, Mittags, Abends Proteinshake
    Donnerstag-Sonntag: 1000 Kalorien pro Tag um den Körper mit KHs zu versorgen

    Was haltet ihr von der Diät?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Schwachsinn.
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    soll das alles sein, was gegessen wird in der zeit?????????

    aber ich schließ mich seth an: schwachsinn. nur weil man 3 proteinshakes am tag reinhaut bleibt die mm nicht erhalten...

    wäre ja zu schön, wenns so einfach wäre...
     
  5. #4 3sc0b4r, 23.01.2004
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    das war auch mein erster Gedanke, aber der Bekannte meinte das die Diät funktionieren würde da lt. seinem Trainer das Protein die Muskeln erhalten würde und die restlichen benötigten Stoffe aus dem Fett geholt werden. Mir ist zwar klar, dass wenn der Kalorienbedarf des Körpers längerfristig unterschritten wird auch Muskelmasse abgebaut wird, aber könntet ihr mir bitte kurz ein paar detailierte Argumente geben?
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Aus welchem Fett? In Shakes ist fast kein Fett.

    Was der Trainer wohl meinte ist die anabole Diät, bei der die Kohlenhydrate stark reduziert werden (< 30 g pro Tag). Die restliche Ernährung besteht aus Fett und Eiweiss, wobei zum abnehmen auf jeden Fall ein Kaloriendefizit da sein muss. Zusätzlich kann man 1-2 "Ladetage" die Woche machen, bei denen man große Mengen Kohlenhydrate verzehrt.

    3 Proteinshakes am Tag decken aber überhaupt nichts ab. Man wird durch die fehlenden Kohlenhydrate einiges Wasser verlieren, aber bei einem so hohen Kaloriendefizit und so geringen Eiweisszufuhr (3 x ~ 35 g = 105 g) werden ne Menge Muskeln drauf gehen.

    Aber ich will keinen abhalten es zu testen, vielleicht gibt es ja Körper die gut darauf ansprechen.
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    wenns ne anabole diät ist, dann ist der eiweiss gehalt wie seth schon sagte einfach zu niedrig. bei ner anabolen diät würde ich auf 2-2,5g/kg körpergewicht raufgehen, weil das eiweiss ebenfalls als energielieferant herangezogen wird.

    außerdem gibt es keine diät, bei der die muskelmasse nicht abgebaut wird. man kann diesen effekt nur reduzieren und zwar in dem man a) geduld hat und b) seine ernährung sauber durchplant.

    Voraussetzung dafür: man kennt seinen körper und weiss was er wann braucht.

    UND:

    was wie das was gewisse trainer erzählen zu werten ist, haben wir ja schon öfters angesprochen ;)
     
  8. #7 3sc0b4r, 23.01.2004
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @Seth: aus dem Körperfett das man verbrennen will ;) Ist anabole Diät eigentlich das gleiche wie eine ketogene Diät?

    Ich persönlich bin mittlerweile der Meinung, dass Diät bzw. Massephase für jemand der nicht an Wettkämpfen teilnimmt garnicht so ausgeprägt notwendig ist. Für meinen Bedarf funktioniert es bislang ganz gut sich normal und ausgewogen zu ernähren, dauert dann zwar länger auf der Waage aber der Kfa bleibt überschaubar.
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das jetzt im Kopf habe, unterscheidet sich das nur durch die Ladetage mit Kohlenhydraten.
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    11
    So isses.
    Bei einer ketogenen Diät werden Fett und Eiweiß/KH im festen Verhältnis gegessen, meist 4:1. Bei der klassischen anabolen Diät nach DiPasquale wird nach KH-Entzug mit entsprechneder Menge KH aufgeladen, daher die Bezeichnung. 60%F,35%p,5%KH (max. 30g) von Mo bis Fr, am Wochenende 60%KH, 30%P, 10%F.
     
  12. #10 Cassiopeia, 26.01.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Boor ey, is ja krimminell!!! Abnehmen wirst Du damit schon aber bestimmt nicht nur Fett! Und hinzu kommt das Du nach den 4 Wochen mindestens doppelt so viel wie Du abgenommen hast wieder zunimmst. Der Stoffwechsel schaltet auf Notversorgung um und am Ende der Diät werden erstmal die (Fett-)Reserven aufgefüllt um für die "Diät" überstehen zu können... Der Jojo Effekt-Darum klappen die ganzen "Frauen"-Diäten auch nicht!
    Ebenfalls gilt es zu beachten das der Körper nicht nur Eiweiss und KH zum funktionieren braucht. Fehlt dem Körper auf Dauer ein "essentieller" Stoff (Mineralien, Vitamine und Fette) stellt er die Arbeit ein -> im schlimmsten Fall sogar TOD.

    Ich halte von der Diät nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
Thema: Protein Diät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Proteinkost

    ,
  2. reine eiweiß diät

    ,
  3. reine proteinernährung

    ,
  4. reine proteindiät,
  5. proteindiät,
  6. reine Protein Diät,
  7. sind ladetage in der eiweissdiät wichtig,
  8. reine proteinkost,
  9. content,
  10. was haltet ihr von der 2 tage eiweisdiät,
  11. wie funktioniert die 4 wochen eiweiß diät,
  12. vier-wochen-eiweiß diät,
  13. reine eiweiss diät,
  14. proteindiät montag,
  15. eiweißdiät was sind ladetage,
  16. reine protein ernährung,
  17. erste woche mit proteindiät abgenommen,
  18. wer hat mit proteindiät abgenommen,
  19. eiweissdiät kalorien pro tag,
  20. welches eiweiß um muskeln bei diät zu erhalten,
  21. muskeln erhalten eiweiß diät,
  22. reine eiweiß diät abnahme,
  23. 1000 kalorien diät 4 wochen,
  24. kann man durch reine proteinernaehrung abnehmen,
  25. 2 wochen abnehmen proteindiät
Die Seite wird geladen...

Protein Diät? - Ähnliche Themen

  1. Proteindiät? schon mal jemand probiert?

    Proteindiät? schon mal jemand probiert?: Erstmal ein frohes Fest an alle! Möchte nochmal kurz meine Situation schildern. Ich hab jetzt in den letzten 7 Monaten ca 10kg abnehmen können...
  2. Low-carb / high-Protein-Diät

    Low-carb / high-Protein-Diät: Hi Leute! Mal ne Frage: Wer kennt die Low-carb / high-Protein-Diät? Und wie läuft die Diät ab? Hat sie vielleicht schon einer von euch gemacht?...
  3. Welches Protein(pulver) für Diät?

    Welches Protein(pulver) für Diät?: Welches Proteinpulver und welche natürlichen Proteinquellen empfehlt ihr mir für eine Diät? Bislang verwende ich das neutrale 96% Protein von...
  4. Auf der Suche nach den besten Proteinriegeln

    Auf der Suche nach den besten Proteinriegeln: Hallo zusammen, ich bin Michael un 23 Jahre jung. Ich habe eine Leidenschaft und liebe Süßigkeiten. Da dies sich mit dem Fitness und...
  5. Proteinschake zum Abnehmen?

    Proteinschake zum Abnehmen?: Ich wollte mal fragen ob ein Proteinschake nach dem Trainieren zum abnehmen geeignet ist?