Protein Shakes mit 16/17

Diskutiere Protein Shakes mit 16/17 im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag, ich bin neu in diesem forum und wollte mich schon mal entschuldigen falls ich den beitrag in das falsche thema gepackt habe ;). Nun zu...

  1. #1 EmxC2, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
    EmxC2

    EmxC2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich bin neu in diesem forum und wollte mich schon mal entschuldigen falls ich den beitrag in das falsche thema gepackt habe ;).
    Nun zu meiner Frage:
    Wie oft sollte ich einen protein shake zu mir nehmen?
    Ich trainiere jetzt seit 5 monaten ( inkl. Einem monat pause durch ein Armbruch ) ca. 2 mal pro woche, weil ich nicht viel zeit hatte.
    Ich hatte vor wieder mehr zu trainieren, da ich jetzt erstmal mit fußball aufhöre ( private Gründe ), also hab ich mehr zeit.
    Bisher habe ich immer direkt nach dem Training ( Muskeltraining ) einen protein shake getrunken und sonst garkein.
    Ich habe gehört das man morgens und vor dem schlafen gehen ein trinken soll zusätzlich. Nur passt das auch zu meiner Situation? :s

    Noch ein paar infos zu mir:
    - Ich bin 16 Jahre alt fast 17 Jahre alt.
    - 1,84 m groß
    - Wiege 62-64 kg ( schwankt immer )
    - Arbeite als Groß- und Außen handelskaufmann ( falls das wichtig ist )

    Danke schon mal im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Protein Shakes mit 16/17. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 28.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Shakes sind kein Muss, sondern eine Option.
    Würde eher empfehlen es über die Nahrung reinzubekommen, als mit Shakes.
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer