Protein Shakes mit 16/17

Diskutiere Protein Shakes mit 16/17 im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag, ich bin neu in diesem forum und wollte mich schon mal entschuldigen falls ich den beitrag in das falsche thema gepackt habe ;). Nun zu...

  1. #1 EmxC2, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
    EmxC2

    EmxC2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich bin neu in diesem forum und wollte mich schon mal entschuldigen falls ich den beitrag in das falsche thema gepackt habe ;).
    Nun zu meiner Frage:
    Wie oft sollte ich einen protein shake zu mir nehmen?
    Ich trainiere jetzt seit 5 monaten ( inkl. Einem monat pause durch ein Armbruch ) ca. 2 mal pro woche, weil ich nicht viel zeit hatte.
    Ich hatte vor wieder mehr zu trainieren, da ich jetzt erstmal mit fußball aufhöre ( private Gründe ), also hab ich mehr zeit.
    Bisher habe ich immer direkt nach dem Training ( Muskeltraining ) einen protein shake getrunken und sonst garkein.
    Ich habe gehört das man morgens und vor dem schlafen gehen ein trinken soll zusätzlich. Nur passt das auch zu meiner Situation? :s

    Noch ein paar infos zu mir:
    - Ich bin 16 Jahre alt fast 17 Jahre alt.
    - 1,84 m groß
    - Wiege 62-64 kg ( schwankt immer )
    - Arbeite als Groß- und Außen handelskaufmann ( falls das wichtig ist )

    Danke schon mal im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Protein Shakes mit 16/17. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 28.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Shakes sind kein Muss, sondern eine Option.
    Würde eher empfehlen es über die Nahrung reinzubekommen, als mit Shakes.
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst nur einen Shake wenn du deinen täglichen Bedarf nicht erreichst.

    Also:

    - wie hoch ist dein Gesamtbedarf?
    - wieviel Eiweiß pro Tag in g nimmst du über die Nahrung zu dir?

    Und spätestens wenn du die beiden Fragen nicht beantworten kannst, ist es Geldverschwendung für dich!
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Generell spricht in dem Alter überhaupt nichts dagegen, aber wie meine Vorposter schon geschrieben, ist eben die Frage, ob du es wirklich brauchst.
     
  6. EmxC2

    EmxC2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal danke an alle :)

    @C.K.O: Ich schaffe es nicht mal annähernd an mein eigentlichen Bedarf. Die Regel besagt ja eig das man 2g/ kg rechnet, oder irre ich mich da?
    Also nach der Regel müsste ich eig ca. 120 g zu mir nehmen am Tag. Wenn es hoch kommt (mit protein shake) kratze ich vllt. an der 70 gramm Marke. :/
    Wir essen nicht so Ernährungsbewusst.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Chris08, 30.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Dann solltet ihr das ändern und mehr Pute oder Geflügel ins essen einbauen ;) Oder iss Magerquark, falls dir das zusagt...
     
  9. #7 Geextah, 30.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Da du ja wahrscheinlich an Masse zulegen willst, muss es nicht mal Magerquark, sondern kann ruhig der 40%ige sein :)
     
Thema:

Protein Shakes mit 16/17

Die Seite wird geladen...

Protein Shakes mit 16/17 - Ähnliche Themen

  1. Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

    Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?: Hallo erstmal, Ich nehme seit gestern Creatin (6g täglich) und Proteinshakes ein. Seit heute früh leide ich unter Durchfall. Kann es sein,...
  2. Proteine shakes

    Proteine shakes: hey Leute ich bin 19 Jahre 190 cm groß und habe eine frage. ich habe letztes Jahr über 30 Kilo abgenommen und bin jetzt bei 77 Kilo.*...
  3. Vegane Proteinshakes

    Vegane Proteinshakes: Hallo zusammen, hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit dem Proteinshake von "Fourfreude" gemacht? Ich nehme seit langem Whey Protein, möchte...
  4. Durchfall von Protein-Shakes?

    Durchfall von Protein-Shakes?: Ich habe schon vor Jahren meinen ersten Protein-Shake getrunken und nie Probleme gehabt. Ich vertrage Milchprodukte bis heute gut und habe, soweit...
  5. Training ohne Proteinshakes möglich?

    Training ohne Proteinshakes möglich?: Trainiere jetzt schon seit gut einem Jahr, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und gehe auch 2-3x die Woche laufen. Will jetzt kein Bodybuilder...