Protein- wieviel durch Ernährung??wieviel Pulver??

Diskutiere Protein- wieviel durch Ernährung??wieviel Pulver?? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wieviel Protein nehmt ihr pro Tag zu euch?? Wieviel davon durch die normale Ernährung, wieviel durch Pulver??

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Protein nehmt ihr pro Tag zu euch?? Wieviel davon durch die normale Ernährung, wieviel durch Pulver??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    160-200g. Je nachdem ob Masse- oder Defiphase. Genau zählen mach ich aber auch nur selten...
    Ich nehm Proteinpulver so wenig wie möglich, ist auf lange Sicht zu teuer;) Meist aber nachm Sport, Aufstehen und Schlafengehen.

    Gruß HASTOR
     
  4. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich trink proteipulver eigentlich nur nach dem training und wenn ich mal nicht gerade zuhause bin ;)
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich esse immo ca 200 - 220 gramm eiweiss am tag (entspricht 2,5-2,7 gramm eiweiss/kg körpergewicht).

    25/50 gramm sind aus proteinpulver (je nach dem ob trainingstag oder nicht).

    Proteinpulver haben der vorteil, das sie (meistens) vorverdaut sind, d.h. der körper kann das eiweiss leichter resorbieren, daher ist es nach dem training besonders empfehlenswert einen zu sich zu nehmen.

    eiweissbedarf decken ist nich schwer:
    bei mir gehen zur zeit ca 4 hühner (samt eier :D), nen halbes rind (samt milch und milchprodukten) und der ganze bestand an thunfisch und lachs des nördlichen atlantiks drauf :D
    Die Reis- und Getreidefelder chinas nicht zu vergessen ;) :D
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Spielt bei dem Pulver eigentlich die BW eine Rolle?? z.B.: Jemand wiegt 50kg, isst 80g E am Tag, muss er dann 20g Pulver zu sich nehmen???
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    müssen tut er nicht.

    eine bw über 100 ist eigentlich nicht möglich, bzw. nur theoretisch möglich, denn die bw gibt an zuwieviel % aus dem zugeführten eiweiss körpereigenes eiweiss hergestellt werden kann.
    z.b. ei hat bw von 100, dh. aus 100 gramm eiweiss des ei's kann der körper 100 gramm eigenes eiweiss herstellen.

    eine bw von z.b. 130 würde bedeuten, das aus 100 gramm zugeführten eiweiss 130 gramm körpereiweiss hergestellt werden, das ist nicht möglich. alle bws über 100 sind theoretisch.
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, du wolltest dir den Link mal durchlesen ;)
    http://www.fitness-foren.de/thread.php?threadid=456&boardid=9&styleid=2 (ich glaub den pack ich mal in die FAQ)

    Zum Topic: In letzter Zeit hab ich überhaupt nicht drauf geachtet, da ich wegen Rückenprobs nicht trainieren konnte. Ab morgen start ich wieder durch und dann werd ich so 1,5 -2 g Ew pro kg zu mir nehmen (insgesamt also etwa 120 - 160 g). Das meiste geht durch normale Ernährung, ich werde aber 1-2 Shakes á 30 g pro Tag ergänzen.

    Gruß,
    SETH
     
  9. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    FALSCH :D

    guck mal bei muskelpower da ist glaub ich ein artikel der das erklärt ;)
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    hier noch die quellenangabe:
    http://www.evos.de/artikel/musuprot.htm#Biologische Wert

    die beste quelle zum thema proteine die ich kenne.

    p.s. auf der seite von muskelpower hab ich leider nix über die bw gefunden (link?)
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    auf der hauptseite ist ein link zu info texten und dan halt unter ernährung.


    .... diese methode auf die sich dein text bezieht geht aber nicht von einer bw von 100 beim vollei aus ;) und wird eigentlich so gut wie nicht mehr verwendet
     
  13. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ?(

    zum einen sind die aussagen beider texte ziemlich identisch (messung der stickstoffbilanz) und zum anderen wird auch in demvon mir geposteten text von einer bw 100 beim vollei ausgegangen (siehe link).
     
Thema: Protein- wieviel durch Ernährung??wieviel Pulver??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel eiweiß normale ernährung

    ,
  2. wieviel proteinpulver am tag

    ,
  3. 220 g eiweiß am tag

    ,
  4. wieviel Eiweiß nehmt ihr,
  5. wie viel eiweiss durch nahrung,
  6. wieviel proteinpulver,
  7. protein ernährungsplan,
  8. Eiweiß BV,
  9. proteinpulver wieviel,
  10. wieviel gramm eiweiß normale ernährung,
  11. eiweiß durch nahrung,
  12. eiweiß normal tag,
  13. wieviel proteinpulver pro tag,
  14. wieviel eiweiß am tag normale ernährung,
  15. wieviel eiweiß durch nahrung,
  16. wieviel eiweiß mit normaler ernährung,
  17. wieviel eiweiß durch essen,
  18. 30g abmessen,
  19. bv eiweiß,
  20. wieviel eiweiss durch normale ernährung,
  21. normale ernährung protein pulver wieviel,
  22. wieviel eiweiß nimmt man durch nahrung auf,
  23. wieviel eiweiß nimmt man über ernährung auf ,
  24. nehmt ihr proteinpulver,
  25. wieviel eiweisspräparate nehmt ihr so zu euch
Die Seite wird geladen...

Protein- wieviel durch Ernährung??wieviel Pulver?? - Ähnliche Themen

  1. Veganes Protein-Tiramisu

    Veganes Protein-Tiramisu: [IMG] Zutaten 3/4 Cup Haferflocken 1 Cup Datteln 2 EL Kokosnusssirup 2 Messlöffel Shape & Shake Vegan Vanille 6 EL Starker, kalter Espresso 1/2...
  2. Bester Protein-Shake für Frauen

    Bester Protein-Shake für Frauen: Hallo, mittlerweile gibt es ja unzählige Anbieter auf dem Markt. Aber welcher ist empfehlenswert? Die aus der Drogerie sollen ja nicht so gut...
  3. Protein-Eis für den Sommer

    Protein-Eis für den Sommer: Heute ein leckeres Rezept für ein Protein-Eis. Der Sommer kommt schließlich bald ;) Was Ihr dafür braucht: 100g gefrorene Blaubeeren...
  4. Durchfall von Protein-Shakes?

    Durchfall von Protein-Shakes?: Ich habe schon vor Jahren meinen ersten Protein-Shake getrunken und nie Probleme gehabt. Ich vertrage Milchprodukte bis heute gut und habe, soweit...
  5. Quest-Protein-Brot-Rezept

    Quest-Protein-Brot-Rezept: Hier ist eine leckere Protein-Brot Rezept von Quest Ernährung! Quest Protein Bread Recipe Zutaten für Brot 1 1/3 Tassen von Quest Vanilla...