Proteindiät? schon mal jemand probiert?

Diskutiere Proteindiät? schon mal jemand probiert? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Erstmal ein frohes Fest an alle! Möchte nochmal kurz meine Situation schildern. Ich hab jetzt in den letzten 7 Monaten ca 10kg abnehmen können...

  1. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein frohes Fest an alle!

    Möchte nochmal kurz meine Situation schildern.
    Ich hab jetzt in den letzten 7 Monaten ca 10kg abnehmen können durch recht intensives Training im Studio. Ich gehe so 4-5x die Woche, mache viel Cardio und Eisenstemmen seit 2 Monaten im 2er Split.

    Mein KFA ist jetzt so bei 22%. Es geht jetzt etwas langsamer runter, als zu Beginn.
    Ich mache bisher keine spezielle Diät, habe nur fettiges reduziert und trinke ca 50% weniger Alkohol als zu Jahresbeginn.

    Frage: kann ich so weitermachen und lande irgendwann von selbst bei 15% KFA? Kann ich überhaupt gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen?

    Muss noch erwähnen, dass ich bereits 40 Lenze zähle.

    Bei gofeminin.de hab ich diese auf den ersten Blick tolle
    Hyper-Protein-Diät gefunden:
    http://www.gofeminin.de/m/wellness/proteindiaet-hyperprotein-diaet-proteinreiche-diaet.html

    klingt erstmal toll. Sollte man probieren...

    Doch andere Webseiten sind eher kritisch:
    http://www.praxinfo.de/index.php?topid=7&groupid=543&subgroupid=767&contentid=521

    oder gar dies hier: Protein-Paradoxon

    wollte schon meine erste 2kg Portion Pulver bestellen, doch jetzt zögere ich. Eben auch, weil mein Arzt mich auf diese Purin/Harnstoff Sache hingewiesen hat.

    Also, was meint Ihr?

    :wink
    Ferris
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Such mal im Forum nach LowCarb oder Keto, das sollte für dich interessanter sein. Muskeln aufbauen und gleichzeitig Gewicht verlieren ist schwierig, da würde ich mir wenig Hoffnungen machen...

    ach ja, nächstes mal bitte ins richtige Unterforum;)
     
  4. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    äh, ja sorry. Eigentlich wollte ich ja noch mehr in diesen Thread packen, die Frage nach dem richtigen Eiweiß Pulver.

    Habe gelesen EGG Eiweiß wäre das passende für Leute, die auf Purin/Harnstoff achten sollten. Oder vielleicht ISO-Soja?

    aber gut, ich schau mir nochmal diese beiden Diättypen an.

    bye Ferris
     
  5. #4 Muscat Coach, 27.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Musst du denn darauf achten ??? Ich meine, hast du schon irgendwelche Probleme mit den Nieren oder aehnlichem??

    Wenn nicht, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben wenn du ausreichen Fluessigkeit zu dir nimmst. Sowei ich weiss sind die meisten Proteinkonzentrate eh Purinfrei
     
  6. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Probleme keine, aber der erhöhte Harnstoffwert wurde zufällig bei einem Blutbild entdeckt. Mittelfristig kriegt man davon Gicht, also Gelenkprobleme und Nierenprobleme.

    Gerade weil im BB Bereich viel mit "Ernährungsoptimierung" gearbeitet wird, kann ich nur jedem raten mal alle 2 Jahre das Blut untersuchen zu lassen.

    Ich werd nochmal meinen Arzt fragen. Eine komplette "richtige" Atkins Diät kommt jedenfalls nicht in Frage. Das kann ich nicht durchziehen.

    Würde eventuelle 3 Tage die Woche das Mittagessen komplett durch einen Eiweißdrink ersetzen. Wenn ich das 2 Wochen durchhalte könnte man sehen, obs was bringt.

    bye Ferris
     
  7. Anzeige

  8. #6 tinu kö, 06.01.2007
    tinu kö

    tinu kö Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur dein Mittagessen durch einen Shake ersetzt, wirst du höchstens ein wenig Fett verlieren, nicht aber Muskeln gleichzeitig aufbauen.

    Ich hab mal ne "Anabole Diät" etwa vier Monate lang durchgezogen, in dem glauben Fett ab und Muckis aufzubauen. Das mit dem Fettabbau klappte ganz gut, etwa 6% verlor ich,was allerdings nicht so schwer ist wenn man ein Dickerchen ist.Schwieriger ists von 14 auf 8% zu kommen oder so.

    Eine konventionelle Diät ist denk ich am besten.Iss einfach genug Protein um deine Muskeln besser zu erhalten und reduziere dein Fett und Kh konsum.
     
  9. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    genau so mach ich es. Ich esse nur noch mageres Fleisch/Wurst, ersetze Butter durch Frischkäse und lasse Nutella/Chips etc. fast ganz weg.

    Statt dessen mal ne Schale Quark mit Haferflocken und 2-3 Löffeln Eiweiß Pulver zwischendurch.

    Ich hab mir jetzt ein Eiweiß-Pulver auf Hühnereibasis geholt, das Kilo für 20 euro. Also nicht das billigste. Das soll Purinfrei sein und ist hoffentlich die richtige Wahl, wenn ich mit Quark/Käse/Milch den Molke-Eiweiß Bereich noch abdecke.

    Wenn ich bei 83kg einen KFA von 21% habe, dann wären das ca 17.5kg Fett.
    Könnte ich pro Monat noch 1kg Fett abbauen, käme der KFA im

    Februar auf 20% (16.5/82)
    März auf 19.1% (15.5/81)
    April auf 18.1% (14.5/80)
    Mai auf 17.1% (13.5/79)

    mal sehen, ob das klappt.
    :sing
    Ferris
     
Thema: Proteindiät? schon mal jemand probiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hyperproteindiät

    ,
  2. Hyperproteindiäten

    ,
  3. hyperprotein diät

    ,
  4. hyperproteindiaet,
  5. ferris diät,
  6. Hyperprotein-Diät,
  7. proteindiät und alkohol,
  8. eiweiß diät und alkohol,
  9. proteindiät alkohol,
  10. wie lang kann man eine hyperprotein-diät durchführen,
  11. hyperproteindiät erfahrung,
  12. proteindiät,
  13. gelenkprobleme diät,
  14. diät hyperprotein ,
  15. hypoprotein diät,
  16. eiweissdiät danach gelenkprobleme,
  17. hyperprotein diät erfahrung,
  18. wer hat erfahrung mit der hyperprotein diät,
  19. die hyperprotein-diät,
  20. wie funktioniert die hyperproteindiät,
  21. gelenkprobleme durch zu wenig fett,
  22. eiweiss gelenksprobleme,
  23. gelenkprobleme durch eiweiß,
  24. vorteile proteindiät,
  25. gelenkprobleme protein
Die Seite wird geladen...

Proteindiät? schon mal jemand probiert? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat schon Erfahrungen mit einem Airport Night Run?

    Wer hat schon Erfahrungen mit einem Airport Night Run?: Eigentlich liegt mein Fokus nicht so sehr auf dem Laufen, Marathonläufer werde ich wohl auch keiner mehr werden. Da mir Ausdauersport aber auch...
  2. Kreuzheben - obere Handfläche schonen?

    Kreuzheben - obere Handfläche schonen?: Hallo, habe das Problem, dass ich beim Kreuzheben immer an der Handfläche oben sehr viel Hornhaut bekomme(siehe Bild nach dem ersten Satz). Das...
  3. Hallo und schon Frage bezüglich Umfrage

    Hallo und schon Frage bezüglich Umfrage: Gratulation zu so einem großen und erfolgreichen Forum :) Auch deswegen wollte ich fragen, ob ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten darf....
  4. Hallo vom schönen Bodensee

    Hallo vom schönen Bodensee: Hallo liebe Forum Mitglieder.... ich heiße Sven und bin 38 Jahre alt und wohne am schönen Bodensee. vor 3 Monaten begann ich wieder etwas an...
  5. Hilfe zur Ernährung - KFA angeblich schon sehr gering

    Hilfe zur Ernährung - KFA angeblich schon sehr gering: Hallo zusammen, bevor jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich fragen, Wieso schon wieder ein Thread zu dem Thema: Ich bin...