Proteindrinks, welche nicht milchig schmecken

Diskutiere Proteindrinks, welche nicht milchig schmecken im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, männlich, ca. 185cm groß und wiege im Moment ca. 75kg. Ich habe mich nun endlich überwunden,...

  1. frz90

    frz90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, männlich, ca. 185cm groß und wiege im Moment ca. 75kg. Ich habe mich nun endlich überwunden, mich in einem Fitnessstudio anzumelden. Hatte mich vorher nie getraut, da ich immer dachte, dass mich die Leute dort blöd anschauen, wenn ich „Spargeltarzan“ da ankomme…

    Wie man aus meinen Körperdaten entnehmen kann, bin ich recht groß und viel zu dünn für meine Größe. Meine Oma sagte immer, ich sähe aus wie ein „Strich in der Landschaft“, und da hatte sie auch Recht. Aber das liegt einfach nur daran, dass ich noch nie etwas für Sport übrig hatte, ich bin eher musikalisch tätig und durch Unterricht und Proben und Konzerte blieb nie Zeit für Sport in der Freizeit.

    Nun habe ich seit Ende des Zivildienstes etwas mehr Freizeit und bin seit wenigen Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet. Hatte auch 2 Probetraining-Stunden, wo mir die ganzen Geräte erklärt wurden etc. Mir wurde ein individueller Trainingsplan zusammengestellt, mein Ziel ist es, etwas Muskelmasse aufzubauen und allgemein einen etwas definierteren Körper zu bekommen. Nun gehe ich in regelmäßigen Abständen zwei Mal pro Woche ins Fitnessstudio. Da an mir so gut wie kein Gramm Fett ist, müsste man auch ziemlich schnell Erfolge sehen. Ich muss nur halt eben darauf achten, dass ich durch das Laufen auf dem Crosstrainer oder Laufband nicht noch mehr abnehme…

    So und nun zu meiner Frage: Mir wurde geraten, möglichst viel Proteine nach dem Training zu mir zu nehmen, denn angepasste Ernährung soll auch wichtig sein. An dieser Stelle gibt es nun aber ein grundlegendes Problem: Proteine sind in erster Linie in Milchprodukten enthalten und es gibt kein Getränk, was ich mehr hasse als Milch… Mag sein, dass ich da eine absolute Ausnahme bin, aber ich trinke keine Milch, erst recht keine Buttermilch, ich esse keinen Joghurt, kurzum mag ich nichts, was irgendwie „milchig“ schmeckt.

    Nun habe ich mir überlegt, auf solche Protein-Nahrungsergänzungsmittel zurückzugreifen. Gibt es da eventuell irgendein Produkt, was man vielleicht mit Wasser anstatt Milch anrührt und was dann auch nicht nach Molke/Milch schmeckt, sondern vielleicht eher wie eine Fruchtlimonade? Oder vielleicht etwas, was vollkommen geschmacksneutral ist?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich beraten könntet.

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Du brauchst keine Ergänzungsmittel und auch nicht zwangsläufig Milch trinken, um ausreichend Proteine zu dir zu nehmen. Ich glaube dir ist auch gar nicht klar, worum es sich dabei handelt oder?
    Protein = Eiweiß - d.h. in praktisch jedem Lebensmittel sind Proteine enthalten (natürlich in manchen mehr, in anderen weniger), allen voran in Fisch, Fleisch, Eier, Nüsse, Käse usw. (falls dir das neu ist solltest du bei den Nahrungsmittlen mal hinten auf die Verpackung mit den Nährwertangaben schauen ;) ).

    Eiweiß ist aber nicht alles, worum es bei einer vernünftigen Ernährung geht. Am besten liest du dich mal etwas in die Materie rein, z.B. hier auf der Seite oben unter dem Reiter "Ernährung".

    Gruß.
     
  4. Susi16

    Susi16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey....

    Inwiefern du deine Nahrung ergänzen musst, musst du selbst wissen... Eine gesunde, ausgeglichene Ernährung mit frischen Zutaten wie Fisch, Fleisch, Gemüse, Salat und Pasta oder Kartoffeln kann kein Shake ersetzen, ob mit Wasser oder Milch...

    Ich habe beim abnehmen auch die Nase voll von Milch-Mix-Getränken gehabt... da ich eher herzhaftes mag...

    Wenn du eine extra-Portion Eiweiß haben möchtest (natürlich, wenn du nicht abnehmen willt, ERGÄNZEND zu den Mahlzeitn), ohne den milchig süßen Geschmack der Standard-Shakes zu haben, kannst du Dir zwischen drin auch mal eine Suppe machen. Ich habe damals diese Suppe hier ausprobiert, dann aber als ganze Mahlzeit, und war so glücklich, endlich mal KEINEn SHAKE trinken zu müssen...

    LG,

    Susi
     
  5. #4 Eightpack, 16.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fleisch, Fisch, Haferflocken, ...
    Lies dich in die Materie ein und poste deinen Trainings- und Ernährungsplan in dem jeweils entsprechenden Unterforum.

    Gruß,
    Eightpack.

    P.S.: Viel Spaß am Eisen!
     
  6. Anzeige

Thema: Proteindrinks, welche nicht milchig schmecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist ein ei noch gut wenn das eiweiss milchig ist?

    ,
  2. eiweißshake nicht milchig

    ,
  3. Eiweiß shake nicht milchig

    ,
  4. protein shake schmeckt milchig,
  5. eiweiß drinks die nicht wie milch schmecken,
  6. milchiges eiweiß,
  7. wie schmeckt ei protein,
  8. proteine schmecken scheiße,
  9. viele proteine drin was auch schmeckt,
  10. warum schmecken eiweis drinks scheiße,
  11. produktproben kostenlos (Protein drinks),
  12. eiweiß nicht milchig,
  13. Fitness milchiger typ,
  14. welcher proteindrink schmeckt gut,
  15. ei mit milchigen eiweiss,
  16. eiweiß milchig,
  17. schmecken proteindrinks,
  18. bodybuilding forum welche proteindrinks?,
  19. eiweiss des ei milchig,
  20. muskelaufbau schmeckt wie limonade,
  21. proteindrinks forum
Die Seite wird geladen...

Proteindrinks, welche nicht milchig schmecken - Ähnliche Themen

  1. ernähren nur mit proteindrinks???

    ernähren nur mit proteindrinks???: Darf ich Fragen von wem du die Scheiße gehört hast? Weil ich hab da ne gute Idee. Geh hin und hau ihm in die Fresse und schieb ihm n Proteindrink...
  2. ernähren nur mit proteindrinks???

    ernähren nur mit proteindrinks???: Hallo, ich bin 30 Jahre und hatte bis vor 5 Jahren, als ich noch geraucht hab einen top Waschbrettbauch gehabt, ohne das ich viel dafür tun...
  3. Deutsche Gesellschaft für Ernährung: Proteindrinks überflüssig!

    Deutsche Gesellschaft für Ernährung: Proteindrinks überflüssig!: Bis jetzt war ich immer von der Wirkung meines Proteindrinks überzeugt. Aber die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" erklärt meiner Meinung...
  4. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  5. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...