Proteine?

Diskutiere Proteine? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wollt euch mal fragen, was der Unterschied ist zwischen den Whey Protein und anderen Proteinpulvern? Man sagte mir Whey ist viel besser? warum?

  1. miguel

    miguel Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wollt euch mal fragen, was der Unterschied ist zwischen den Whey Protein und anderen Proteinpulvern? Man sagte mir Whey ist viel besser? warum?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Proteine?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Naja in Whey sind noch irdentlich Kh's drin die bewirken das du zunimmst :)
    Oder halt nicht nur Proteine kriegst sonder auch Kh's zur Nahrungsergänzung.
    Für einen Ektomorphen sicherlich sehr hilfreich aber wenn man endomorph ist dann sollte man sich sowas eher net holen ^^
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @Miguel: Ignorier das Posting von Reaper, das ist komplett falsch (er meint Weight Gainer).

    Whey: Kann schneller aufgenommen werden als Mehrkomponentenprotein und deshalb bevorzugt nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training i.V.m. Kohlenhydraten zu nehmen.

    Meine Meinung: Für die meisten Hobbysportler nicht wirklich nötig, normales Protein reicht aus.
     
  5. miguel

    miguel Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch erstmals.

    Also ich hab gelesen und von vielen Bodybuildern gehört, im Whey Protein ist das wichtige Isolat noch dabei, weiß jemand was das ist?! Sind das die wichtigen Kohlenhydrate?

    Weil normalerweiße nimmt der Körper ja nach dem Training die Proteine besser auf mit guten Kohlenhydraten zusammen?!
     
  6. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Shit verlesen sry joa ignorier das am besten.
    Seth hat recht ...
     
  7. #6 Cassiopeia, 03.08.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn gute Kohlenhydrate???

    Whey Isolat kannste mit Gold aufwiegen... Normales Protein reicht aus. Wie schon gesagt, es wird schneller vom Körper aufgenommen.

    ...mal nen Gedankengang von mir: wenn aber kein Bedarf da ist wird es auch als Fett gespeichert. Also bringt Whey keinen wirklichen Vorteil da dem Körper ja ständig Protein zu Verfügung steht. Also wäre ein Protein gut welches langsam vom Körper aufgenommen wird...
     
  8. miguel

    miguel Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    okey verstanden, danke!
     
  9. Robot

    Robot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    so ein eiweiss shake zu sich nehmen, wann is es am sinnvollstem???
    vor oder nach training? oder mitten drin? macht es überhaupt ein unterschied?
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    spielt nicht wirklich ne rolle. nur bitte nicht während des Trainings.

    und nächstes mal bitte nen neuen Thread eröffnen
     
  11. #10 Del Piero, 04.08.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Sowohl vor als auch nach dem Training sollst du Eiweiß zu dir nehmen.

    Faustregel:

    1g Kohelhydrate/Kg Körpergewicht +0,3g Eiweiß/Kg Körpergewicht

    Dies bis zu einer Stunde vor dem Training und direkt danach.
     
  12. Anzeige

  13. miguel

    miguel Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Fett verbrennen möchte ist es sicher auch sinnvoll am Morgen nach dem Joggen oder? Damit ich nicht zuviel Muskelmasse abbaue?!

    Joggen 30-60min
    gleich danach Proteinshake
    30-60min später Frühstück

    ?
     
  14. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, lies dich doch endlich mal ein bisschen ins Thema ein. Eiweissshakes sind kein Wundermittel, sondern ergänzen die Ernährung, wenn man es nicht schafft genug Protein über die Nahrung zu sich zu nehmen.

    Plan lieber deine Ernährung vernünftig und trink nach dem Training nen Shake, da hast du mehr davon, als wenn du jetzt versuchst, das optimale Shakeeinahmeschema zu ermitteln.
     
Thema:

Proteine?

Die Seite wird geladen...

Proteine? - Ähnliche Themen

  1. Proteine Topfen gesund

    Proteine Topfen gesund: Hi, ich habe im Supermarkt so Proteine Topfen für 99 Cent gesehen und mir 2 Stück gleich gekauft findet ihr das okay oder glaubt ihr das ist Chemie?
  2. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  3. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  4. Autophagie, Proteine und Fitness - Bedeutung des Medizin Nobelpreises 2016

    Autophagie, Proteine und Fitness - Bedeutung des Medizin Nobelpreises 2016: Interessant finde ich die Bedeutung der Autophagie für den Fitnessbereich, also die Wiederverwertung von Eiweiß. Seit dem Nobelpreis für Medizin...
  5. Proteine shakes

    Proteine shakes: hey Leute ich bin 19 Jahre 190 cm groß und habe eine frage. ich habe letztes Jahr über 30 Kilo abgenommen und bin jetzt bei 77 Kilo.*...