Proteinpulver

Diskutiere Proteinpulver im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, ich habe ein paar Fragen bezüglich des Proteinpulvers: Kann man theoretisch seinen ganzen Proteinbedarf nur mit reinem Proteinpulver decken?...

  1. #1 Savdmavv, 20.05.2018
    Savdmavv

    Savdmavv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe ein paar Fragen bezüglich des Proteinpulvers:
    Kann man theoretisch seinen ganzen Proteinbedarf nur mit reinem Proteinpulver decken? Rein theoretisch natürlich.
    Die zweite Frage dreht sich um die Auflösbarkeit: Ich nehme ein Glas, fülle es mit Milch und gebe das Pulver dazu. Dann rühre ich es einfach um. Dadurch löst es nicht so gut auf. Mich persönlich stört es nicht.
    Sollte ich doch lieber einen Shaker/Mixer benutzen?
    Und macht es einen Unterschied, ob sich das Pulver ganz auflöst oder ein paar/mehrere Bröckchen übrig bleiben, nimmt man dadurch also weniger Protein zu sich?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Proteinpulver. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Könnte man theoretisch machen...
    Ggf nicht ganz ideal weil dadurch nicht alle eaas genügend abgedeckt werden...

    Funktioniert so nicht... packs in n shaker...
     
  4. #3 Savdmavv, 22.05.2018
    Savdmavv

    Savdmavv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke für die Antwort.
    Soll ich dann die vorgeschriebene Menge auf der Verpackung nehmen?
    Und die Löslichkeit jetzt wichtig? Oder dürfen keine Bröckchen vorkommen?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Tendenziell ist es sinnvoll über den Tag auf ausreichen Protein zu kommen...

    In etwa 1,5x dein Körpergewicht...

    Bedeutet bei 80kg -> 120g Eiweiß...
    Wenn du über die Nahrung 100g zu dir nimmst, nimmst zusätzlich 30g whey -> 20/25g Eiweiß...


    Naja, es ist im Prinzip egal ob sich das Pulver auflöst oder nicht...
    Schmeckt nur nicht so geil wenn Stückchen im Shake rum schwimmen :D
     
    Savdmavv gefällt das.
  6. #5 Savdmavv, 24.05.2018
    Savdmavv

    Savdmavv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1,5 also...hab sonst immer 1 g pro kg gelesen.
    Ich will jetzt zB. Frischkäse, Eier, Reis und Thunfisch essen. Woher weiß ich wie viele Proteine das sind? Ich kann gerne die Nährwerte auf den Verpackungen angeben.
    Und muss man Kohlenhydrate auch so zählen?
     
  7. Anzeige

  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Gibt verschiedene apps für dein Handy die das Rechnen für dich übernehmen...

    Fddb, myfitnesspal oder fatsecrets zb
     
  9. #7 Savdmavv, 25.05.2018
    Savdmavv

    Savdmavv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mhm okay
     
Thema:

Proteinpulver

Die Seite wird geladen...

Proteinpulver - Ähnliche Themen

  1. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  2. Saftiger Möhrenkuchen mit Proteinpulver

    Saftiger Möhrenkuchen mit Proteinpulver: [IMG] Zutaten 240g Dinkelmehl 60g Nutri-Plus Shape & Shake Vanille 100g Mandeln, gemahlen 50g Xucker 20g Leinsamen 15g Zimt 1TL Backpulver 300g...
  3. Mein erstes Proteinpulver

    Mein erstes Proteinpulver: Hallo liebe Fitness-Gemeinde, nun ist es soweit und Ich habe mich entschlossen mir mein erstes Proteinpulver zu holen. Zu mir, Ich bin Student...
  4. Gesuche: Proteinpulver in vegan

    Gesuche: Proteinpulver in vegan: Hallo, ich esse täglich 25 g Nussmischung, bin Vegetarier, habe Laktoseintoleranz und Gicht/erhöhte Harnsäure (nehme gegen Letztgenanntes...
  5. Welche Proteinpulver nehmen ?

    Welche Proteinpulver nehmen ?: Nehmt ihr Proteine zu euch und wenn ja, welches ? Ich möchte auch anfangen welches zu nehmen. Habe angefangen Sport zu machen und will halt auch...