Proteinshake=Eiweißzufuhr???

Diskutiere Proteinshake=Eiweißzufuhr??? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, also ich bin ein wenig verunsichert durch die suche im forum bin ich immer wieder auf verschiedene ansichten gestoßen und möchte mir aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MOrph

    MOrph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich bin ein wenig verunsichert durch die suche im forum bin ich immer wieder auf verschiedene ansichten gestoßen und möchte mir aber sicher sein.

    1. Ich habe micht entschlossen jetzt endlich Proteinshakes zu mir zu nehmen aber ist ein Proteinshake für Eiweiß zufuhr da??

    2. Und wenn ich zuviel von dem Zeug nehme werd ich dann an Gewicht zunehmen ??

    3. Hinten auf meiner Pulverdose steht das dass Zeug auch zu Normalen Mahlzeiten dazu getrunken werden kann?

    4. Jetzt hab ich aber auch kollegen die Etwas untergewichtig sind und die müssen im Center immer so nen shake trinken wo sie zulegen, ist das dieser Shake???

    5. Es heißt ja der Muskel braucht Eiweiß um sich aufzubauen, wenn der Protein shake nicht dazu da ist, was ich ja jetzt noch nicht weiß, was soll ich dann nehmen??

    6. Und meine letzte frage wäre: Es gibt ein Produkt zu schnelleren Regeneration des Muskels das heißt das man keinen Muskelkater bekommt und immer und auch viel Trainieren kann, es fängt glaube ich mit A... an??????

    Also das heißt ich nehme dann am ende Creatin, Protein und das Regeneration zeugs. Ob sich das Verträgt??

    Thx fürs erste
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Proteinshake=Eiweißzufuhr???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    zu 1: Ja

    zu 2: Jein ;), eine Gewichtszunahme (an Fett, meinst Du wohl) bedingt eine positive Energiebilanz, die Du durch Proteingabe nicht zwangsläufig erreichst

    zu 3: Ja, und?

    zu 4: Das musst Du diejenigen schon selbst fragen. Grundsätzlich wird in Studios aber viel "Mist" verkauft, weil der den Betreibern eben viel "Ernte" einbringt.

    zu 5: Hä? Der Shake soll Dir helfen, Deinen Eiweissbedarf zu decken. Nicht nur die Muskluatur braucht Eiweiss.

    zu 6: Mit "A" fängt vieles an ...

    Willst Du Deinen Erfolg und Deine Gesundheit wirklich in die Hände eines Forums legen?

    Viel Erfolg
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @MOrph:

    1. Ich habe micht entschlossen jetzt endlich Proteinshakes zu mir zu nehmen aber ist ein Proteinshake für Eiweiß zufuhr da??

    Protein Shake enthält zum größten Teil Eiweiß ja.


    2. Und wenn ich zuviel von dem Zeug nehme werd ich dann an Gewicht zunehmen ??

    Kommt nur drauf an ob du insgesamt mehr zu dir nimmst, als du verbrennst, dann nimmst du zu.

    3. Hinten auf meiner Pulverdose steht das dass Zeug auch zu Normalen Mahlzeiten dazu getrunken werden kann?

    Jo.

    4. Jetzt hab ich aber auch kollegen die Etwas untergewichtig sind und die müssen im Center immer so nen shake trinken wo sie zulegen, ist das dieser Shake???

    Schätz mal die meinen nen Weight-Gainer, ist nicht genau das gleiche wie ein Protein-Shake, benutz einfach mal die Suchfunktion.

    5. Es heißt ja der Muskel braucht Eiweiß um sich aufzubauen, wenn der Protein shake nicht dazu da ist, was ich ja jetzt noch nicht weiß, was soll ich dann nehmen??

    Ja zum Muskelaufbau benötigst du Eiweiß, welches auch im Shake enthalten ist. Allerdings kann man auch locker ohne diese Shakes auf seinen täglichen Bedarf an Eiweiß kommen (ca. 1,5g-2g/kg Körpergewicht). Diese Shakes sind lediglich als Ergänzung gedacht, falls du es nicht schaffst deinen Bedarf über die normale Ernährung zu erreichen.

    6. Und meine letzte frage wäre: Es gibt ein Produkt zu schnelleren Regeneration des Muskels das heißt das man keinen Muskelkater bekommt und immer und auch viel Trainieren kann, es fängt glaube ich mit A... an??????

    Anabolika? ::XX Über diesen Themenbereich wird in diesem Forum nicht mehr gesprochen und sowas solltest du dir (gerade als Anfänger) sofort aus dem Kopf schlagen, sofern du das gemeint hast.

    Also das heißt ich nehme dann am ende Creatin, Protein und das Regeneration zeugs. Ob sich das Verträgt??

    Du scheinst mir extrem unerfahren, informier dich also demnächst bitte erstmal bevor du Fragen zur Einnahme von Dingen schreibst, von denen du nicht mal weißt was sie sind.
    Das verträgt sich schon (ausgenommen das "Regenerationszeug" weil ich nich weiß was du damit meinst), aber Creatin brauchst du aus mehreren Gründen, die ich mir jetzt mal spare, auch nicht nehmen.
     
  5. #4 Muscat Coach, 17.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich meinst du Aminos. Das ist eigentlich nichts anderes als aufgespaltenes Eiweiss und hat auch ungefaehr den gleichen Effekt.

    Aber all das wird dir nichts bringen - hoechstens einen Placeboeffekt. Spaeter wenn du mal lange traineirt hast und immer haeufiger auf Leistungsplateaus kommst, dann sind wenige Dinge wie Proteinshakes und Aminos und Creatin (das wars aber dann auch schon an Bandbreite der wirksamen Mittelchen) sinnvoll und koennen ein WENIG weiterhelfen.

    Aeh warum gibst du dann Antworten auf solche Fragen, wenn du selbst es nicht fuer ratsam haelst Tips im Bereich Fitness und Ernaehrung zu geben?
    Du kannst den tip geben zu einem Trainer zu gehen und sich ne Einweisung an den Geraeten geben zu lassen aber davon abzuraten im Forum mal nachzufragen und selbst Ratschlaege zu geben halte ich fuer Paradox
     
  6. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0


    (a) Weil ich ein netter und hilfsbereiter Mensch bin. (b) Weil ich Deine Implikationen für nicht zwingend erachte und deshalb zu anderen Schlüssen gelange

    edit: Wo/wem habe ich denn abgeraten, im Forum nachzufragen? Wo halte ich es nicht für ratsam, Tipps zu geben?
     
  7. #6 Muscat Coach, 17.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Bei welcher meiner Gleichungen bist du denn zu einem anderen Schluss gekommen - bitte hilf mir du hilfsbereiter Mensch :D
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    [​IMG]
     
  9. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    edit: da Tenshi dazwischen funkte ;) sei der Klarheit halber angefügt "@ muscat coach": edit-ende

    Nein, Dein Posting spricht ja für sich und eine weitere Kommentierung hätte nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun.

    Gruss
     
  10. #9 Muscat Coach, 17.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    HEhe wo haste den denn so schnell rausgekramt ? :D
     
  11. #10 Muscat Coach, 17.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hehe um dem ganzen ein Ende zu setzen und mit einfachen Worten zu umschreiben

    Du hast dich einfach um eine Antwort gedrueckt.

    Aber wurscht - wollte nur sagen, dass du das Forum mehr als Moeglichkeit sehen solltest Meinungen ueber gewissen Themen kund zu tun. Ob das nun von Spezialisten kommt oder von Anfaengern ist ja erstmal wurscht. Jeder kann das rausfiltern, was ihm am glaubwuerdigsten vorkommt und von daher findet bereits schon da eine gesunde Selektion statt, so dass nicht jeder Bloedsinn blindlinks aufgesaugt wird.
    Und deshalb faende ich es fair, wenn du den Leuten nicht davon abraten wuerdest hier Fragen zu stellen.
     
  12. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nicht um eine Antwort gedrückt, denn Deine Fehlinterpretation meines Posting (002) ist zu offensichtlich; aber wenn Du so hartnäckig auf eine Antwort insistierst: Das, was Du behauptest, das ich ausgesagt hätte, habe ich in Wahrheit nicht ausgesagt. Oder, in Wiederholung: Wo/wem habe ich denn abgeraten, im Forum nachzufragen? Wo halte ich es nicht für ratsam, Tipps zu geben?

    'Fair' wäre es, wenn Du mir nicht Dinge unterstellen würdest, die schichtweg unwahr sind.
     
  13. Anzeige

  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    So damit ich auch nochmal was zum Off-Topic losgelassen hab:
    Tenshi, wo bekomm ich den Smiley her? ::XX
    Der ist nämlich :burns
    Oder ist der nur für Moderatoren? :contra
     
  15. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
Thema: Proteinshake=Eiweißzufuhr???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel eiweiß hat ein proteinshake

    ,
  2. wieviel eiweiß hat proteinshake

    ,
  3. wieviel eiweiss hat ein proteinshake

    ,
  4. muskelkater protein,
  5. 1 proteinshake tag,
  6. untergewicht proteinshakes,
  7. wieviel eiweiß in proteinshake,
  8. protein shake regeneration,
  9. wieviel eiweiß hat protein shake,
  10. wieviel eiweiß im proteinshake,
  11. wieviel eiweiß hat ein protein shake,
  12. täglich 1 proteinshake,
  13. muskelkater eiweiß shake,
  14. wann proteinshake nehmen,
  15. Eiweißzufuhr wann,
  16. proteinshake wieviel,
  17. wieviel eiweiß proteinshake,
  18. protein shake zufuhr,
  19. wieviel eiweiß ist in einem protein shake,
  20. wie viel eiweiss hat ein proteinshake,
  21. wie viel eiweiß ist in einem proteinshake,
  22. wieviel protein hat ein proteinshake,
  23. eiweissbedarf decken ohne shakes,
  24. wieviel gramm eiweiß in einem shake,
  25. wie viel eiweiß hat ein protein shake
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.