Proteinshake nur nach Training? (Neuling)

Diskutiere Proteinshake nur nach Training? (Neuling) im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Community! Ich bin absoluter Neuling im Bereich Fitness usw. ich trainiere erst seit 2,5 Monaten ... Dennoch wollte ich mich mal über...

  1. MArv_

    MArv_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Ich bin absoluter Neuling im Bereich Fitness usw. ich trainiere erst seit 2,5 Monaten ... Dennoch wollte ich mich mal über Protein/Eiweiß-Shakes informieren :)
    Ein guter Kumpel von mir hat sich Proteinpulver (whey?!) gekauft und meinte er wolle dies immer nach dem Training nehmen ...
    Hört sich für ein Schüler nicht schlecht an, weil die Proteine haben ja schon ihren Preis, aber bringt das was? Weil ich habe mal gehört man nimmt das dann täglich?

    Also nochmal die Frage zusammengefasst:
    Reicht es aus einen Proteinshake nur nach dem Training zu nehmen? (also 3x die Woche, je nach dem Training)
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 21.07.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Proteinshake nur nach Training? (Neuling)

    Proteinshakes / Pulver etc. sind nur eine Ergänzung zur normalen Ernährung.. Nicht mehr , nicht weniger!
    Darin befinden sich keine Wunderdinge, die plötzlich Muskeln wachsen lassen.
    Es ist nur manchmal praktischer einen Shake zu nehmen, als 2 Eier oder Geflügelfleisch mit ins Gym zu nehmen..
     
  4. #3 eat.train.sleep.repeat, 23.07.2015
    eat.train.sleep.repeat

    eat.train.sleep.repeat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Proteinshake nur nach Training? (Neuling)