Proteinshake nur nach Training? (Neuling)

Diskutiere Proteinshake nur nach Training? (Neuling) im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Community! Ich bin absoluter Neuling im Bereich Fitness usw. ich trainiere erst seit 2,5 Monaten ... Dennoch wollte ich mich mal über...

  1. MArv_

    MArv_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Ich bin absoluter Neuling im Bereich Fitness usw. ich trainiere erst seit 2,5 Monaten ... Dennoch wollte ich mich mal über Protein/Eiweiß-Shakes informieren :)
    Ein guter Kumpel von mir hat sich Proteinpulver (whey?!) gekauft und meinte er wolle dies immer nach dem Training nehmen ...
    Hört sich für ein Schüler nicht schlecht an, weil die Proteine haben ja schon ihren Preis, aber bringt das was? Weil ich habe mal gehört man nimmt das dann täglich?

    Also nochmal die Frage zusammengefasst:
    Reicht es aus einen Proteinshake nur nach dem Training zu nehmen? (also 3x die Woche, je nach dem Training)
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 21.07.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Proteinshake nur nach Training? (Neuling)

    Proteinshakes / Pulver etc. sind nur eine Ergänzung zur normalen Ernährung.. Nicht mehr , nicht weniger!
    Darin befinden sich keine Wunderdinge, die plötzlich Muskeln wachsen lassen.
    Es ist nur manchmal praktischer einen Shake zu nehmen, als 2 Eier oder Geflügelfleisch mit ins Gym zu nehmen..
     
  4. #3 eat.train.sleep.repeat, 23.07.2015
    eat.train.sleep.repeat

    eat.train.sleep.repeat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Proteinshake nur nach Training? (Neuling)

    Wie PatrickDa schon schön geschrieben hat, sind Shakes nur zur Ergänzung gedacht und sollten daher auch nur zu sich genommen werden, wenn du es nicht über die normale Ernährung schaffst z.B. genügend Proteine zu dir zu nehmen.

    Du kannst also dir Shakes bzw. Proteinpulver kaufen und es auch sofort nach dem Training zu dir nehmen, nur solltest du weiterhin großen Wert auf eine richtige Ernährung legen, den die Shakes allein sind selbstverständlich keine Wundermittel ;)
     
  5. #4 koller73, 24.09.2015
    koller73

    koller73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Proteinshake nur nach Training? (Neuling)

    wenn du viel unterwegs bist, sind shakes ideal. ich trinke zumbeispiel morgens einen zur schnellen versorgung. dann nach dem training, und abends manchmal vor dem schlafen wenn ich keine lust mehr habe zu essen.
     
  6. Anzeige

Thema: Proteinshake nur nach Training? (Neuling)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proteinshake nur nach training

Die Seite wird geladen...

Proteinshake nur nach Training? (Neuling) - Ähnliche Themen

  1. Übelkeit nach Proteinshakes

    Übelkeit nach Proteinshakes: Hi Leute, ich merke in letzter Zeit, dass ich trotz laktosefreier Milch - bin laktoseintolerant - nach dem Konsum von Proteinshakes (Mammut Formel...
  2. Ab wann mit Proteinshakes nachhelfen?

    Ab wann mit Proteinshakes nachhelfen?: Hallo, wie in meinem anderen Thread beschrieben, bin ich seid einigen Tagem wieder im Training, nach ca einem Jahr Pause. Da ich damals immer...
  3. Proteinshake vor oder nach dem training?

    Proteinshake vor oder nach dem training?: sollte man roteinshakes vor dem training nehmen oder danach
  4. Proteinshake

    Proteinshake: Hallo zusammen, ich versuche zur etwas abzunehmen und ca. 500kal am Tag unter Bedarf zu bleiben. Zusätzlich mache ich relativ regelmäßig Sport...
  5. Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

    Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?: Hallo erstmal, Ich nehme seit gestern Creatin (6g täglich) und Proteinshakes ein. Seit heute früh leide ich unter Durchfall. Kann es sein,...