Proteinzufuhr jeden Tag gleich hoch?

Diskutiere Proteinzufuhr jeden Tag gleich hoch? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, hab mich hier mal schnell angemeldet weil ich hoffe das mir jemand hier meine Frage beantworten kann. Ich betreibe jetzt schon fast drei...

  1. #1 Rudi Mentär, 09.08.2017
    Rudi Mentär

    Rudi Mentär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab mich hier mal schnell angemeldet weil ich hoffe das mir jemand hier meine Frage beantworten kann. Ich betreibe jetzt schon fast drei Monate Muskelaufbau, habe auch einen Ernährungsplan der auf Kalorienüberschuss abzielt, da ich ektomorph bin und ich nehme täglich 2g Eiweiß pro kg ein.
    Aufgrund von Zeitmangel (Schichtdienst) kann ich mich bei meinen Mahlzeiten nicht immer genügend Fleisch und Ei essen (und vor allem zubereiten) um genügen Protein einzunehmen. Täglich esse ich 200g Putenbrust und um auf die gewünschte Menge Protein zu kommen morgens Proteinmüsli und zwischendurch einen Proteinriegel. Klappt auch wie gewünscht, geht allerdings auch bisschen ins Geld. Da ich nun auch nicht jeden Tag trainiere, sondern nur 3 mal in der Woche wollte ich fragen, ob die Proteinzufuhr täglich 2g/kg Körpergewicht sein muss oder ob man auch mal "verzichten" kann. Ich gehe davon aus man kann nicht verzichten da der Muskel ja vor allem in der Ruhephase wächst, aber wie ist es wirklich? Danke euch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    36
    Sollte jeden Tag so sein. Isst du nur jeden 2. Tag 2g/kg, hast du halt so gesehen täglich nur 1g/kg.
     
Thema:

Proteinzufuhr jeden Tag gleich hoch?

Die Seite wird geladen...

Proteinzufuhr jeden Tag gleich hoch? - Ähnliche Themen

  1. Körperkomposition & Proteinzufuhr

    Körperkomposition & Proteinzufuhr: Moin zusammen Wie wir alle wissen und nachlesen können wurde und wird die Proteinzufuhr - egal ob pflanzl. oder tierisch oder Supplemente-...
  2. Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?

    Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?: Hallo Liebe Leute! Ich habe eine dringende Frage. Ich stelle derzeit meinen Lebenswandel um und möchte gerne Muskeln aufbauen sowie die letzten...
  3. Muskelabbau ohne Proteinzufuhr?

    Muskelabbau ohne Proteinzufuhr?: Hallo! Ich hab mal ne Frage an euch. Und zwar, bauen die Muskeln sich nach 2 Tagen ohne eiweißzufuhr schon sichtbar ab??? Kam mir einfach so in...
  4. Proteinzufuhr - was stimmt denn nun?

    Proteinzufuhr - was stimmt denn nun?: Die gängige Meinung hier im Forum ist ja, dass 1.5-2g Eiweiss pro kg Körpergewicht und Tag ideal oder gar nötig für den Muskelaufbau sind. In...
  5. Was ist nicht (mehr) gesund und was auf jeden Fall

    Was ist nicht (mehr) gesund und was auf jeden Fall: Hallo, besonders im Hinblick auf meine Trainingszukunft möchte ich ganz gerne wissen, was man jetzt mind. und max. machen sollte, wenn man...