Protien wann zu sich nehmen

Diskutiere Protien wann zu sich nehmen im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hätte mal eine frage wann ist der beste zeitpunkt einen protien-shake zu sich zu nehmen!? mfg Rene

  1. #1 Lichtenwarth, 03.11.2006
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    hätte mal eine frage wann ist der beste zeitpunkt einen protien-shake zu sich zu nehmen!?

    mfg Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Protien wann zu sich nehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 03.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    In zeitlicher Naehe zum Training ansonsten ueber den Tag verteilt
     
  4. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde letztens erzählt, dass es für die aufbauphase/ regenerationphase für die muskeln besser ist die proteine hauptsächlich (nicht nur) nach dem training und zum abend hin aufzunehmen. im schlaf eben für die regeneration auch straffung der haut (so wie das eben hängen geblieben ist). nach dem training für den aufbau.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nach dem training für den Aufbau ist schonmal Blödsinn.
    Der Muskel wird wird erstmal mit Erholungsprozessen (wobei da natürlich Wiederaufbauprozesse dabei sind) beschäftigt. Aufgebaut wird erst wenn diese abgeschlossen sind und das dauert ein paar Tage
     
  6. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    und wann sind diese abgeschlossen?
    mir schien das logisch vor meinem training vermehrt khs und nach dem training dann meinen quark ... direkt nach dem training - also die nahrungszunahme nach meinem training, gut 1-2 stunden später ...
     
  7. #6 Lichtenwarth, 03.11.2006
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    :xxaslo am besten vor dem training oder!?
    wann jetzt!?
     
  8. #7 Muscat Coach, 03.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Die Proteine werden nicht direkt nach dem Training vom Koerper gebraucht. Die Aufbauprozesse sowie die Adaptionsvorgaenge beginnen erst ca 1,5 - 2 Stunden nach dem Training. Da Protein aber auch dem Koerper erst nach einiger Zeit zur Verfuegung steht macht eine etwas erhoehte Eiweisszufuhr vor und nach dem Training Sinn da dann bei Bedarf auch entsprechend Material vorliegt.
     
  9. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Naja, deine Aussage bedeutet ja, dass der Muskel garnicht wachsen kann, wenn er jeden Tag oder öfters trainiert wird, wenn ich das richtig verstanden hab.
    Also ich hab eine Quelle, die behauptet, dass das nicht stimmt. Das ein Muskel auch wachsen kann, während er trainiert wird. Hier mal ein Zitat und danach auch die Quelle mit dem ganzen Artikel:

    Hier die Quelle mit dem ganzen Artikel:
    Hier

    Könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet.
    MfG Kauz
     
  10. #9 Del Piero, 03.11.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich hier bei lediglich um Theorien.
    Eine repräsentative Studie ist hier absolut nicht gegeben.
    Bis zu einem gewissen Grad stimmt es ja auch,aber generell lässt sich die Forschung von Tier und Mensch nicht eins zu eins aufeinander beziehen.

    Die Erfahrungen mit dem Begriff Übertraining wiederlegen die These des Berichtes schließlich.

    Ich denke genetische Faktoren und v.a. die Ernährung spielen auch eine entscheidende Rolle.

    Zudem sollte eingegrenzt bzw. definier werden,was es bedeutet,wenn von Training ohne Regeneration gesprochen wird.
    Bei einem intensiven Muskelkater macht ein hartes Training keinen Sinn!
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Mal ganz davon abgesehen, dass es um Tiere geht ist der Vergleich doch wirklich schlecht.

    Wenn ich mir um jedes Fussgelenk kleinere Gewichte klebe, werden meine Waden wohl auch ein wenig wachsen, wenn ich täglich damit rumlaufe, weil es einfach eine neue Belastung ist, an die der Körper sich anpassen muss.
    Die ist aber nicht im entferntesten mit BodyBuilding zu vergleichen.
    Aber du kannst ja gerne mal über ein paar Wochen hinweg jeden Tag den gleichen Muskel trainieren;)
     
  12. Anzeige

  13. #11 Patterson, 06.11.2006
    Patterson

    Patterson Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Am Besten nimmst zu Protein so ziemlich über den Tag verteilt zu Dir. Der exakte Zeitpunkt ist nicht ganz so wichtig. Nach dem Training am Besten Kohlehydrate um die Glykogenspeicher wieder zu füllen...
     
  14. #12 Unregistriert, 09.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Protein, also in Form von Proteinpulver kannst du zu ganz unterschiedlichen Zeiten sinnvoll einnehmen. Es kommt immer darauf an, um welche Art von Proteinpulver es sich handelt. Beispielsweise sollte schnell verdauliches Whey Proteinpulver idealerweise nach dem Aufstehen und nach dem Training genommen werden. protein-pulver.eu hat Tipps, wenn du mehr wissen willst. Es kommt also immer darauf an welches Proteinpulver du nimmst.
    Sportliche Grüße
     
Thema: Protien wann zu sich nehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist protien

    ,
  2. um welche uhrzeit sollte man proteine zu sich nehmen

    ,
  3. umstrukturierung von nervenzellen

    ,
  4. muskel flügel trainieren,
  5. sollte man als bodybuilder eiweistrinken,
  6. zur welcher urzeit eiweis trinken,
  7. übertraining studien muskeln flügel,
  8. protien,
  9. bodybuilding wann ist regeneration abgeschlossen,
  10. wie oft muss man ein protienshak nehmen,
  11. protienshak nehmen,
  12. wann ist die beste uhrzeit um fitness shakes zum trinken,
  13. was soll man zur welcher uhrzeit zu sich nehmen frage aufs bodybuilding bezogen?,
  14. ab wann ist man pro bodybuilder,
  15. studien muskel wächst unter dauerbelastung,
  16. wann ist ein Protein gegeben,
  17. training wann ist regeneration abgeschlossen,
  18. nach dem training zu sich nehmen
Die Seite wird geladen...

Protien wann zu sich nehmen - Ähnliche Themen

  1. Protienshake ja oder nein

    Protienshake ja oder nein: Also wollte mal wissen ob es so unbedingt wichtig ist Protienshaks zu nehmen. Werden dadurch eigendlich die muskeln schneller größer als wenn ich...
  2. Protiene in der Früh oder mit KH!?

    Protiene in der Früh oder mit KH!?: hätte mal eine frage!normal heisst ja KH und eiweiss wenn geht nicht mischen!?wenn ich in der früh einen protien-shake zu mir nehme kann ich dann...
  3. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  4. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  5. Wann in den Aufbau wechseln?

    Wann in den Aufbau wechseln?: Hallo zusammen, ich bin Emma, 23 und neu hier :) Ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig 3-4x im Gym und bin von 69kg auf 59kg runter. Ich habe...