Protien wann zu sich nehmen

Diskutiere Protien wann zu sich nehmen im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hätte mal eine frage wann ist der beste zeitpunkt einen protien-shake zu sich zu nehmen!? mfg Rene

  1. #1 Lichtenwarth, 03.11.2006
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    hätte mal eine frage wann ist der beste zeitpunkt einen protien-shake zu sich zu nehmen!?

    mfg Rene
     
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  3. #2 Muscat Coach, 03.11.2006
    Muscat Coach

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    In zeitlicher Naehe zum Training ansonsten ueber den Tag verteilt
     
  4. Vana*

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    mir wurde letztens erzählt, dass es für die aufbauphase/ regenerationphase für die muskeln besser ist die proteine hauptsächlich (nicht nur) nach dem training und zum abend hin aufzunehmen. im schlaf eben für die regeneration auch straffung der haut (so wie das eben hängen geblieben ist). nach dem training für den aufbau.
     
  5. Tenshi

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    Nach dem training für den Aufbau ist schonmal Blödsinn.
    Der Muskel wird wird erstmal mit Erholungsprozessen (wobei da natürlich Wiederaufbauprozesse dabei sind) beschäftigt. Aufgebaut wird erst wenn diese abgeschlossen sind und das dauert ein paar Tage
     
  6. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

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    und wann sind diese abgeschlossen?
    mir schien das logisch vor meinem training vermehrt khs und nach dem training dann meinen quark ... direkt nach dem training - also die nahrungszunahme nach meinem training, gut 1-2 stunden später ...
     
  7. #6 Lichtenwarth, 03.11.2006
    Lichtenwarth

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    :xxaslo am besten vor dem training oder!?
    wann jetzt!?
     
  8. #7 Muscat Coach, 03.11.2006
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    Die Proteine werden nicht direkt nach dem Training vom Koerper gebraucht. Die Aufbauprozesse sowie die Adaptionsvorgaenge beginnen erst ca 1,5 - 2 Stunden nach dem Training. Da Protein aber auch dem Koerper erst nach einiger Zeit zur Verfuegung steht macht eine etwas erhoehte Eiweisszufuhr vor und nach dem Training Sinn da dann bei Bedarf auch entsprechend Material vorliegt.
     
  9. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

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    Naja, deine Aussage bedeutet ja, dass der Muskel garnicht wachsen kann, wenn er jeden Tag oder öfters trainiert wird, wenn ich das richtig verstanden hab.
    Also ich hab eine Quelle, die behauptet, dass das nicht stimmt. Das ein Muskel auch wachsen kann, während er trainiert wird. Hier mal ein Zitat und danach auch die Quelle mit dem ganzen Artikel:

    Hier die Quelle mit dem ganzen Artikel:
    Hier

    Könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet.
    MfG Kauz
     
  10. #9 Del Piero, 03.11.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

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    Es handelt sich hier bei lediglich um Theorien.
    Eine repräsentative Studie ist hier absolut nicht gegeben.
    Bis zu einem gewissen Grad stimmt es ja auch,aber generell lässt sich die Forschung von Tier und Mensch nicht eins zu eins aufeinander beziehen.

    Die Erfahrungen mit dem Begriff Übertraining wiederlegen die These des Berichtes schließlich.

    Ich denke genetische Faktoren und v.a. die Ernährung spielen auch eine entscheidende Rolle.

    Zudem sollte eingegrenzt bzw. definier werden,was es bedeutet,wenn von Training ohne Regeneration gesprochen wird.
    Bei einem intensiven Muskelkater macht ein hartes Training keinen Sinn!
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
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    Mal ganz davon abgesehen, dass es um Tiere geht ist der Vergleich doch wirklich schlecht.

    Wenn ich mir um jedes Fussgelenk kleinere Gewichte klebe, werden meine Waden wohl auch ein wenig wachsen, wenn ich täglich damit rumlaufe, weil es einfach eine neue Belastung ist, an die der Körper sich anpassen muss.
    Die ist aber nicht im entferntesten mit BodyBuilding zu vergleichen.
    Aber du kannst ja gerne mal über ein paar Wochen hinweg jeden Tag den gleichen Muskel trainieren;)
     
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  13. #11 Patterson, 06.11.2006
    Patterson

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    Am Besten nimmst zu Protein so ziemlich über den Tag verteilt zu Dir. Der exakte Zeitpunkt ist nicht ganz so wichtig. Nach dem Training am Besten Kohlehydrate um die Glykogenspeicher wieder zu füllen...
     
  14. #12 Unregistriert, 09.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Protein, also in Form von Proteinpulver kannst du zu ganz unterschiedlichen Zeiten sinnvoll einnehmen. Es kommt immer darauf an, um welche Art von Proteinpulver es sich handelt. Beispielsweise sollte schnell verdauliches Whey Proteinpulver idealerweise nach dem Aufstehen und nach dem Training genommen werden. protein-pulver.eu hat Tipps, wenn du mehr wissen willst. Es kommt also immer darauf an welches Proteinpulver du nimmst.
    Sportliche Grüße
     
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