Protienshake ja oder nein

Diskutiere Protienshake ja oder nein im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also wollte mal wissen ob es so unbedingt wichtig ist Protienshaks zu nehmen. Werden dadurch eigendlich die muskeln schneller größer als wenn ich...

  1. #1 Overdose, 21.02.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Also wollte mal wissen ob es so unbedingt wichtig ist Protienshaks zu nehmen.

    Werden dadurch eigendlich die muskeln schneller größer als wenn ich das nicht nehme ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Protienshake ja oder nein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robin2307, 21.02.2008
    Robin2307

    Robin2307 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    zumindest nach dem training ist meiner meinung nach aufbau shake wichtig damit die muskeln mit genug proteinen versorgt werden. würde dir auch empfehlen über den tag evrteilt zumindest eiweisshakes zu nehmen damit die muskeln immer genug proteine haben womit sie arbeiten können. wenn dein körper nicht genug energie hat entzieht er es woanders - muskeln

    bei dem bild was ich von dir gesehen habe denke ich es würde dir aufjedenfall fortschritte sichern, probiers eifnach mal aus geh in einen sporternährungsladen und informier dich nochmal
     
  4. #3 timo000, 21.02.2008
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    bei dir würde ich sagen...masse masse masse
    ess soviel du kannst das was ich bei dir sehen ist sorry ein strich in der landschaft..
    du musst viel mehr essen

    gruß timo
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Auch wenn die Frage schon gefühlte 3 Milliarden mal beantwortet wurde...

    Nein, es ist nicht "unbedingt wichtig Proteinshakes zu nehmen". Wenn du deinen täglichen Eiweißbedarf über die Ernährung nicht decken kannst (was bei deinem Gewicht wohl kaum der Fall sein dürfte), stellen Eiweißshakes eine bequeme Möglichkeit dar, diesen Bedarf zu decken.
    Wenn du dauerhaft nicht genug Eiweiß zu dir nimmst, wird dein Muskelwachstum höchstwahrscheinlich verlangsamt (bzw. wenn du viel zu wenig nimmst, kannst du auch Muskelmasse abbauen). Du kannst das Wachstum aber nicht oder nur marginal durch übermäßigen Eiweißkonsum beschleunigen.

    PS: Du bist schon so lange im Forum und hast sicherlich schon mind. 1x die Grundlagen über Ernährung und Training gelesen, warum man dann so eine Frage stellen muss, ist mir wirklich unverständlich.
    Habe auf den Threat eigentlich nur geantwortet, damit andere Neulinge nicht nochmal die gleiche Frage stellen müssen.

    btw: Du hast auch noch im falschen Unterforum gepostet...
    edit: jetzt nicht mehr
     
  6. #5 Overdose, 23.02.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich ich weis das ich dünn bin esse auch soviel ich kann abert werde nicht dicker.

    Wann sollte ich den immer so ein shake nehmen nach dem aufstehen oder was ?

    Und am besten welche art weil es gibt ja verschiedene ?
     
  7. #6 KingLui, 24.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    1x nach dem Training

    MfG KL
     
  8. #7 Overdose, 24.02.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
     
  9. #8 Overdose, 19.03.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    welche art den und die sache ist die habe auch nicht sehr viel geld und daher könnte ich mir nicht gerade das teuerste kaufen.
     
  10. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    auch Buttermilch hat viel Eiweiß, ich trinke sie gerne nach dem Training :]
     
  11. #10 Shorty#16, 19.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht, grad mal ~4g EW pro 100g.

    Kondosenmilch hat viel EW(~8g EW pro 100g) , aber ob die schmeckt.
     
  12. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber ich trinke ja 500ml da sind es 20gr...
     
  13. #12 Shorty#16, 19.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ne Dose Thunfisch isst (150g), dann nimmst du ~40g EW auf. ::XX
     
  14. #13 Overdose, 20.03.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    heist das ich kann auch buttermilch trinken anstadt einen shake ?
     
  15. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
  16. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    also ich find buttermilch widerlich,da ess ich lieber thunfisch
     
  17. Anzeige

  18. #16 Shorty#16, 20.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Hier ne kleine Info wo viel EW enthalten ist:

    Quark, Milch (Milchprodukte allgemein)
    Thunfisch (Fisch allgemein)
    Pute
    Steak (Fleisch allgemein)
    Eier
    Sojaprodukte
    Hülsenfrüchte
    Nüsse
     
  19. #17 Overdose, 21.03.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
Thema: Protienshake ja oder nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. protienshake

    ,
  2. zughilfen ja oder nein

    ,
  3. seiten für protienshakes

    ,
  4. protienshaks,
  5. Protienshakes für Training,
  6. aufbaushakes beim training sinnvoll,
  7. wann trinke ich aufbau shakes,
  8. was helfen protienshakes beim trainieren,
  9. wann sollte man protienshake trinken,
  10. aufbaushake sinnvoll bei muskelausdauer ?,
  11. protienshakes wozu?wann?,
  12. welche protienshakes,
  13. sporternährungsläden in essen,
  14. eiweisskonsum zyklen,
  15. protienshak nach dem sport,
  16. wann protienshake trinken
Die Seite wird geladen...

Protienshake ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  3. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  4. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  5. Aufbau oder Diät

    Aufbau oder Diät: Hallo Freunde, ich bin 43 Jahre alt, 1.75cm groß und 71 kg (männlich) . Mit der fett Zange habe ich mich gemessen, da kommt ca. 16%...