Prüfung zum Betreten von www.fitness-foren.de

Diskutiere Prüfung zum Betreten von www.fitness-foren.de im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo, das wäre doch mal ne gute Idee. Man muss, bevor man sich auf der Seite anmelden kann, die Grundlagen lesen, ne Prüfung dazu absolvieren...

  1. #1 Timbo1983, 24.10.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das wäre doch mal ne gute Idee. Man muss, bevor man sich auf der Seite anmelden kann, die Grundlagen lesen, ne Prüfung dazu absolvieren und nur so erhält man dann Zutritt zu der Seite. Dann würde dieses Vorkauen von Infos und vollspammen des Forums mal aufhören... . Zwar auf Kosten hoher Besucherzahlen, aber Qualität geht doch vor Quantität, oder? Naja, hätte wahrscheinlich Auswirkung auf die Werbeeinnahmen, wa
     
  2. Anzeige

  3. #2 desenator, 24.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Eigendlich eine Coole Idee. Bist auch so ein sadistischer Hund wie ich??? :lol:
    Könnte dann so ablaufen wie bei der Anmeldung bei ALT Servern.
    @Team: Wäre doch eine Idee.
     
  4. #3 shintostar, 24.10.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Sowas gibt es ja auch schon zur Abwehr von Spam-Bots z.B. als Mod bei phpBB. Dort kann man eigene Fragen anlegen, die der Benutzer dann vor der Registrierung beantworten muss. Dadurch kann man die Anzahl der Spam-Bots niedrig halten bzw. wirklich alle aussperren, die sich mit dem Thema des Boards nicht auskennen.

    Allerdings sollte man sich sowas genau überlegen, da man durchauch Leute ausschliesst, die evtl. die Grundlagen noch nicht gefunden haben bzw. sich mit der Bedienung der Seite an sich schwer tun.
     
  5. #4 desenator, 24.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Sollte allerdings intelligent gemacht werden. Ist aber für Seth denke ich kein Prob. Es muss ja das Rad nicht neu erfunden werden. Und wenn man von der Logistig her beim reggen erst durch die Grundlagen geführt wird und dann erst zum Beantworten,mit der Option nochmal nachzuschauen,dann sollte es doch klappen.
    Denn irgendwann gehen einem die Fragen: Was und wo Eiweiß und wie 6Pack etc. dermaßen auf den Sack ,das die bereitschaft zu helfen einfach sinkt.
    Klar kann man ignorieren,aber um zu entscheiden ob guter oder doofer Threat muß man trotzdem oft erst alles lesen.
     
  6. #5 DeViLsAnGeL, 24.10.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mische mich mal eben dazu.

    Man würde evtl. durch so eine Handhabung User vergraulen.
    Außerdem die Leute die bereits angemeldet sind kann man ja
    nicht wieder zurück schicken, denn ich bin davon überzeugt
    das auch von denen, viele kein Grundlagenwissen haben.

    Hinzu würde man die User bestrafen die sich nur anmelden
    um zu lesen.

    Ein neuer User stellt oft die selben Fragen, weil er wahrscheinlich
    davon ausgeht, der Waschbrettbauch von "Max Meier" ist ein anderes
    Problem als das Eigene.
    Oder "Tina Tulpe" versteht nicht wieso Ihr Abnehmproblem das selbe
    Schema hat wie von 100 anderen Usern(weil andere Größe, Gewicht, Vorgeschichte)

    Es wäre doch auch eine Möglichkeit eine Informationsecke nur
    für Neulinge einzurichten, mit immer wieder gestellten Fragen
    die man dort nachlesen könnte.
    Evtl. ein komplettes Unterforum wo sich ein User/Mod die Mühe macht
    nur diese Fragen zu beantworten.
    Leute die sich über solche immer wieder kehrende Fragen aufregen
    haben die Möglichkeit das Unterforum zu umgehen.

    Als Schlußwort sei noch zu sagen, ein Forum ohne Neulinge oder mit
    nur perfekten/überstudierten Usern gibt es nicht und würde
    wohl auch keinen Spaß machen.
    Leute melden sich an um zu lernen, das sollte man nicht vergessen.

    Bedankt & Dag
    :wink
     
  7. #6 Timbo1983, 24.10.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Jo, man würde User vergraulen, auf die man getrost verzichten kann, wenn man keine wirtschaftlichen Ziele mit der Seite verfolgen würde. Die Leute, die bereits angemeldet wären, sollten ja kein Problem mit der Prüfung haben, wenn doch, gibts halt keine neue Anmeldung...

    Glaub ich nicht. Der ist einfach zu faul zum lesen und möchte seine Antwort aufm Silbertablett! Geil sind auch die Leute, die damit anfangen, dass Sie in der Suche nichts gefunden haben und dann danach fragen, ob Sie nen Eiweiß Shake brauchen ?(
    Das sind doch, die als wichtig gestickten Threats
    Jo, ich bin für Muscat coach, der springt wahrscheinlich nach 2 Tagen vorn Zug ;)
    Klar, aber um richtig zu lernen, sollte man doch erst mal die Grundlagen kennen...
     
  8. #7 shintostar, 24.10.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest könnte man mit ein paar Mods eine Dumme Fragen-Ecke einrichten, in die man solche Threads dann verschiebt. Dann werden die anderen Foren nicht so sehr mit diesen unerwünschten(?) Fragen überfüllt. Bringt natürlich einiges an Mod-Aufwand...

    Ich halt es eher so: Wenn der Titel schon doof ist, schau ich gar nicht erst in neue Threads rein.Ansonsten stell ich die doofen Fragen direkt selbst. :D
     
  9. #8 desenator, 24.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Gibts in Dubai eigendlich einen Bahnhof?
    Ich mein,es wäre gemein,das er erst ins Deutsche Land fliegen müßte um sich im Kölner Bahnhof den Garaus zu machen. :lol:
    Sorry fürs OT.
    Edit:
    @shintostar: Dafür gibts Seth Spielecke: Den Mülleimer! ;)
     
  10. #9 DeViLsAnGeL, 24.10.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    @Timbo1983

    Sei mir nicht sauer Du, aber das hört sich ziemlich eingebildet an,
    zumal ich mir gerade DEINE Beiträge angeschaut hab, die wären auch
    leicht durch Grundlagen lesen beantwortet gewesen.
    Du kennst ja den Spruch, wer im Glashaus sitzt....

    Ich finde Deine Aussagen sehr unfreundlich.

    Jedes Forum lebt von neuen Usern ;)
     
  11. #10 Timbo1983, 24.10.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. sind meine Aussagen ein wenig übertrieben und evtl. sogar unfreundlich, aber was solls!
    Es geht ja nicht darum, dass man keine Anfängerfragen stellen kann, natürlich kennt man sich nicht sofort aus, aber Fragen wie:

    1) Krieg ich von Eiweiß Pickel?
    2) Kann ich nen 6er in 4 Wochen bekommen?
    3) Ist Creatin illegal
    4) Reichen 10 Liegestütze am Tag?
    ...

    wirst du von mir nicht finden.
     
  12. Anzeige

  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Um die ganze Problematik zu beschreiben, was wie zusammenhängt, bräuchte ich sicher bis morgen früh... Nur soviel:

    Wenn hier ein Zugangsschutz eingeführt wird, können wir das Forum auch direkt schließen. Das würde weniger Arbeit machen, als der langsame Tod über solch einen Schutz. Damit würde man keine Anfänger abschrecken, sondern JEDEN. Mal im Ernst: Wer von euch würde sich in nem Forum anmelden, wo er erst ne Prüfung für braucht? Dann klick ich in Google eben aufs nächste Suchergebnis und such mir nen anderes Forum, ist ja nicht so, dass es im Fitnessbereich keine gäbe. Auch die User die nur lesen wollen werden vergrault.

    Uns hier zu unterstellen, dass das aus "wirtschaftlichen Interessen" nicht gehen würde ist Schwachsinn. Erstens wirft diese Seite sicher keine Unsummen an Geld ab und zweitens bringt das Forum selbst an Einnahmen soweit ich weiß weniger als der Infobereich. Viele User scheinen also durchaus mit dem Infobereich gut zurecht zu kommen und hier im Forum landen dann halt oft nur die Härtefälle. Manche Leute sind halt (leider) nicht in der Lage, sich selber Informationen zu beschaffen.

    Das Problem sind auch nicht die "dummen" Fragen an sich, sondern die wenigen "guten" Beiträge und das Verhältnis dazwischen. Daran muss man ansetzen und da sind wir momentan auch dabei. Wir werden die ein oder andere Aktion ins Leben rufen, um die Leute auch langfristig ans Forum zu binden. Auch wenn ihr hier irgendwas im Forum vermisst, was es vielleicht in anderen Foren gibt, lasst es uns wissen.

    Das gab es. Allerdings hat sich das ganze im Laufe der Zeit zum 2. Mülleimer entwickelt. Das Niveau dort war nicht besonders hoch und deshalb haben wir das wieder rückgängig gemacht.

    Eben, ich denke mal 90 % der Unsinn-Threads erkennt man am Titel und dann klickt man eben weiter und spart sich das Antworten.
     
  14. #12 DeViLsAnGeL, 24.10.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Alle 4 Fragen wären in 2 Sek. beantwortet.
    Aufregen wäre mit mehr Aufwand verbunden.

    Jeder sollte doch als Anfänger die selbe
    Chance bekommen.

    Aber lasse Dir natürlich Deine Meinung!


    =)

    (diese Antwort bezieht sich auf den Beitrag von Timbo)
     
Thema: Prüfung zum Betreten von www.fitness-foren.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.fitnessgeräte.com/Bedienung

    ,
  2. prüfung betreten

Die Seite wird geladen...

Prüfung zum Betreten von www.fitness-foren.de - Ähnliche Themen

  1. einen trainingsplan für abi-prüfung

    einen trainingsplan für abi-prüfung: hallo, ich bin in der 12 klasse und habe sport als LK. ich gehe seit nem halben jahr trainieren und wiege 64 kg. da wir im sportunterricht...
  2. Umfrage zur Abiturprüfung Sport - Doping und Nahrungsergänzungsmittel

    Umfrage zur Abiturprüfung Sport - Doping und Nahrungsergänzungsmittel: Hallo liebe Leute , Ich muss für meine 5. Prüfungskomponente im Fach Sport eine Umfrage im Bereich Nahrungsergänzungsmittel/Doping durchführen....
  3. Selbst ersteller Trainingsplan - Überprüfung wäre top!

    Selbst ersteller Trainingsplan - Überprüfung wäre top!: Hi, ich betreibe jetzt schon seit mehr als zwei Jahren Kraftsport, wobei das anfangs eher sporadisch war. Angefangen habe ich, weil ich...
  4. Prüfungswissen - BSA Fitnesstrainer B-Lizenz

    Prüfungswissen - BSA Fitnesstrainer B-Lizenz: Hi Leute, ich hab’ mal ’ne Frage an alle, die die Fitnesstrainer B-Lizenz bei der BSA erworben haben: Habe mich selbst von 2 Monaten bei der BSA...
  5. TP Überprüfung

    TP Überprüfung: Hi, ein Freund von mir fängt gerade im Studio an zu trainieren. Dort wurde ihm von nem 17-jährigen Trainer mit ca. 2 Jahre Trainingserfahrung ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden