Puls bei Spinning laufend zw. 170-190! o.k.???

Diskutiere Puls bei Spinning laufend zw. 170-190! o.k.??? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ihr Lieben, ich (35) hab mal im Studio Spinning ausprobiert. Zuvor hab ich regelmäßig am Crosstrainer und am Laufband (schnelles gehen) bei...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich (35) hab mal im Studio Spinning ausprobiert.
    Zuvor hab ich regelmäßig am Crosstrainer und am Laufband (schnelles gehen)
    bei Puls rund 130 trainiert.
    So 2-3x pro Woch für gut 30min.

    Nun hab ich während des Spinnings (50min) festgstellt, dass mein Puls
    laufen zw. 170 bis 190 schlug!
    Und das für gut 50min.
    Ich hab so ungefähr gefühlte 5 Liter geschwitzt!

    Ist das noch gesund für das Herz?
    Wird das mit der Zeit besser?

    PS: Bin schlank, und eigentlich ganz gut durchtrainiert. Aber Kondition
    hab ich keine so gute...

    Danke
    mrymen
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 03.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    50min bei 170-190bpm? ::XX

    Entweder bist du ein Konditionswunder oder irgendetwas mit der Pulsmessung hat nicht hingehauen?!
    Bist da teilweise im stark anaeroben Bereich, was HIIT-Maße annehmen würde, wobei man normalerweise bereits nach max. 20min platt ist.
     
  4. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Servus Rosch!
    Ich und ein Konditionswunder??? Das wüßte ich!
    Aber ich hab doch einen Pulsmesser von Polar (Brustgürtel mit Uhr) dran gehabt!
    Puls war echt so hoch!
    Ich war natürlich total platt nach den 50min.

    Ist das nun normal oder nicht mit dem Puls?
    Wie hoch sollte der normalerweise sein???

    danke
    frank
     
  5. #4 rosch1986, 04.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    In den Pulsbereich komme ich bei meinen Conditioning-Zirkeln/Einheiten (immer <30min inkl. Pausen), wobei ich im stark anaeroben Bereich bin, intervallmäßige Verschnaufpausen/Atmenzüge nötig habe und gerne ab und an rückwärts essen würde.^^

    Bei 190bpm bist du in deinem Alter nahe (85 bis) 100% der max. Herzfrequenz, was mir Bedenken machen würde über 50min.

    Was sagen die andern?

    Bin ehrlich gesagt ein wenig confused...
     
  6. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Die Laktatgrenze liegt gewöhnlich bei 90-95% der max HF. In so einem Bereich können nur profisportler länger trainieren. Das wird bei dir ja wohl kaum der Fall sein ;) Allerdings gibts da eine logische Erklärung; ich rechne mal kurz was vor:

    normale Errechnung der max HF: 220-Lebensalter
    das wäre bei dir dann ca 180 (ich hab einfach mal 40als groben Wert genommen)

    gehen wir mal davon aus, dass diese Rechnung bei dir NICHT zutrifft ( was durchaus der Fall seien kann, da die obige Rechnung nur eine Richtlinie ist! )

    wir gehen also davon aus das du maximal im Bereich von 90% der max HF warst, das wären dann ja nach deinen angaben 190bpm. Also 90% von max HF = 190
    Dann wären das 190/90=2,11 für 1% der max HF; Bei 100% also 211bpm

    Hätten wir also eine Differenz von der obigen Rechnung zur unteren Rechnung von ca 30 Schlägen. Das ist durchaus möglich. Die obige Rechnugn ist wie gesagt nur ein Richtwert, und kann Abweichungen von bis zu +- 40pbm haben!

    Genaue Hilfe bringt bestimmt ein maxHF Test. Kann zwar seien, dass ich mich irre, aber ich dneke mal es ist eigentlich alles im grünen Bereich solange du nach dem Training nicht umkippst :]
     
Thema: Puls bei Spinning laufend zw. 170-190! o.k.???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spinning puls

    ,
  2. puls beim spinning

    ,
  3. puls 190

    ,
  4. herzfrequenz 170,
  5. puls spinning,
  6. herzfrequenz spinning,
  7. spinning pulswerte,
  8. spinning herzfrequenz,
  9. 190 puls,
  10. spinning pulsfrequenz,
  11. Puls 170,
  12. herzfrequenz 190,
  13. herzfrequenz beim spinning,
  14. pulsfrequenz beim spinning,
  15. welcher puls beim spinning,
  16. puls 170 crosstrainer,
  17. puls über 190,
  18. puls von 190,
  19. spinning pulsbereich,
  20. wie hoch darf der puls beim spinning sein,
  21. trainingspuls 170,
  22. welche herzfrequenz beim spinning,
  23. trainingspuls 190,
  24. pulsbereich spinning,
  25. spinning nach herzfrequenz
Die Seite wird geladen...

Puls bei Spinning laufend zw. 170-190! o.k.??? - Ähnliche Themen

  1. Welche Pulsuhr beim Spinning

    Welche Pulsuhr beim Spinning: Hallo, ich würde mir gerne für´s Spinning eine Pulsuhr kaufen, allerdings ist der Markt ja doch sehr gross an Pulsuhren. Kann mir da jemand eine...
  2. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  3. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  4. Puls (zu hoch?) beim Laufen

    Puls (zu hoch?) beim Laufen: Hallo, Hab mal eine Frage wegen meinem Puls. Kurz zu mir: weiblich, 178cm, 57 Kilo, NR, trinke nicht sehr viel Alkohol, Ruhepuls 52-54....
  5. Obergrenzepulsalarm

    Obergrenzepulsalarm: Hallo, gibt es eine Armband Pulsuhr wo ich eine höchste Pulsfrequenz einstellen kann? Und dass mich dann das Gerät sofort warnt falls ich diese...