Puls vs. Nervosität

Diskutiere Puls vs. Nervosität im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus, erstmal ein Hallo an alle hier im Forum. Mein Problem: Ich muss ein Belastungs-EKG bei der Polizei bestehen. Habe es bereits zwei mal...

  1. #1 Fantomas, 19.04.2011
    Fantomas

    Fantomas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    erstmal ein Hallo an alle hier im Forum. Mein Problem: Ich muss ein Belastungs-EKG bei der Polizei bestehen. Habe es bereits zwei mal durchführen müssen und bin durchgefallen. Nun habe ich eine letzte Chance.

    Bisher bereitet ich mich auf das EKG vor indem ich 165 Watt 45 Minuten lang gefahren bin. Beim Pulstest wie bei der Polizei (100, 125 und 150 Watt) kamen bei 150 Watt ca. 125 Pulsschläge raus. Ich darf einen von 140 höchstens haben.

    Durch die Aufregung kam bei mir das erste mal bei der Polizei 164 und beim zweiten mal 161 raus-.-

    Ich habe nun bis Mai Zeit, mich auf die letzte Chance vorzubereiten. Natürlich beginne ich bald mit dem autogenen Training zwecks Entspannung usw.

    Ich möchte meine Ausdauerleistung aber auch noch verbessern. Zur Zeit fahre ich 3-4 mal die Woche Rad im Studio eine Stunde lang. Die ersten 30min wärme ich mich quasi auf mit einem Puls von 150 bei ca. 135-150 Watt. Die letzten 30 Minuten trete ich mal zwei Minuten lang 250 Watt und trete anschließend drei Minuten wieder bei 150 Watt. Wenn es zwischendurch reinpasst, jogge ich auch an trainingsfreien Tagen.

    Mein Ziel ist es, durch "Reize" meine Ausdauer so zu verbessern, dass die Nervosität, sollte sie eintreten, keine Rolle spielen wird aufgrund der verbesserten Ausdauer und ich höchstens einen Puls von 140 erreichen werde.

    Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir Tips geben?

    Gruß

    PS: Bin 22 Jahre alt, wiege 90kg und bin 191cm groß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Puls vs. Nervosität. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 20.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich halte die psychischen Faktoren für einen größeren Einfluss. Arbeite lieber mal dran
    in solche Situationen entspannter zu gehen und mach dir mal nicht so einen Stress. Sport
    ist natürlich auch ne gute Variante das Selbstwertgefühl zu steigern und wirkt somit auch positiv
    auf die Psyche. Aber die Ausdauer die du haben müsstest (falls das auch nur irgendwie möglich ist)
    um die Wirkung von Stress auf der Herz quasi zu eleminieren kannst du niemals in einem Monat erreichen.

    Mach dich einfach mal locker und reflektier mal was du alles schon für Prüfungssituationen gemeistert hast.

    Grüße
     
Thema: Puls vs. Nervosität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belastungs ekg polizei

    ,
  2. belastungs ekg 250 watt

    ,
  3. polizei belastungs ekg

    ,
  4. belastungs ekg durchgefallen ,
  5. Polizei EKG durchgefallen,
  6. ergometrie polizei,
  7. belastungs ekg polizei berlin,
  8. belastungs ekg bei der polizei,
  9. belastungs ekg bundespolizei,
  10. ekg bundespolizei,
  11. belastungs ekg polizei watt,
  12. belastungs ekg bundespolizei watt,
  13. nervosität beim belastungs ekg,
  14. ekg polizei berlin,
  15. belastungsekg polizei,
  16. belastungs ekg 150 watt,
  17. bundespolizei ekg,
  18. polizei ekg,
  19. belastung ekg polizei,
  20. belastungs-ekg polizei,
  21. bundespolizei belastungs ekg,
  22. polizei berlin belastungs ekg,
  23. belastungs ekg watt,
  24. ergometrie für die polizei,
  25. ekg nervosität
Die Seite wird geladen...

Puls vs. Nervosität - Ähnliche Themen

  1. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  2. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  3. Puls (zu hoch?) beim Laufen

    Puls (zu hoch?) beim Laufen: Hallo, Hab mal eine Frage wegen meinem Puls. Kurz zu mir: weiblich, 178cm, 57 Kilo, NR, trinke nicht sehr viel Alkohol, Ruhepuls 52-54....
  4. Obergrenzepulsalarm

    Obergrenzepulsalarm: Hallo, gibt es eine Armband Pulsuhr wo ich eine höchste Pulsfrequenz einstellen kann? Und dass mich dann das Gerät sofort warnt falls ich diese...
  5. Welcher Pulsbereich?

    Welcher Pulsbereich?: Hallo, mal ein paar Anfängerfragen, ich teste gerade eine Pulsuhr, und frage mich was der Mehrwert sein soll. Es steht viel geschrieben, dass...