Puls

Diskutiere Puls im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, habe längere Zeit keinen Sport mehr gemacht und bin seit 3 Wochen wieder dran. Daten: 24, 88kg, 19% Körperfett, 186cm groß...

  1. fedus

    fedus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe längere Zeit keinen Sport mehr gemacht und bin seit 3 Wochen wieder dran.
    Daten: 24, 88kg, 19% Körperfett, 186cm groß

    Habe mir jetzt eine Pulsuhr zugelegt, Beurer PM25, und habe mal auf meinen Puls geachtet.

    Wie sieht in etwa der optimale Trainingspuls aus, um Fett zu verbrennen?

    War heute mit der Uhr laufen und hatte einen Durchschnittlichen Puls von 170bpm.
    Vom Gefühl her war das aber kaum anstrengend, ich persönlich kam mir ganz schön langsam vor weil ich sonst schneller Laufe.
    Aber das ist doch eigentlich schon ziemlich die empfohlene Obergrenze, deswegen wollte ich nicht schneller laufen.

    Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

    Viele Grüße, ferdus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Puls. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenkasper, 30.03.2013
    Suppenkasper

    Suppenkasper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Puls

Die Seite wird geladen...

Puls - Ähnliche Themen

  1. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  2. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  3. Puls (zu hoch?) beim Laufen

    Puls (zu hoch?) beim Laufen: Hallo, Hab mal eine Frage wegen meinem Puls. Kurz zu mir: weiblich, 178cm, 57 Kilo, NR, trinke nicht sehr viel Alkohol, Ruhepuls 52-54....
  4. Obergrenzepulsalarm

    Obergrenzepulsalarm: Hallo, gibt es eine Armband Pulsuhr wo ich eine höchste Pulsfrequenz einstellen kann? Und dass mich dann das Gerät sofort warnt falls ich diese...
  5. Welcher Pulsbereich?

    Welcher Pulsbereich?: Hallo, mal ein paar Anfängerfragen, ich teste gerade eine Pulsuhr, und frage mich was der Mehrwert sein soll. Es steht viel geschrieben, dass...