Pulsuhr - Notwendig oder Schnickschnack?

Diskutiere Pulsuhr - Notwendig oder Schnickschnack? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich jogge ja jetzt schon eine geraume Zeit, mindestens 2 Jahre regelmäßig, würde mich nicht mehr als Anfänger bezeichnen. Allerdings hat sich mir...

  1. #1 Müsliriegel, 15.08.2013
    Müsliriegel

    Müsliriegel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich jogge ja jetzt schon eine geraume Zeit, mindestens 2 Jahre regelmäßig, würde mich nicht
    mehr als Anfänger bezeichnen. Allerdings hat sich mir nie der Sinn einer Pulsuhr erschlossen ...
    ich meine, soll ich mein Lauftempo dann nur nach dem Puls richten? Da wird man ja verrückt bei?!!?

    WOZU eine Pulsuhr? Welchen konkreten Vorteil bringt die?
    Viel interessanter fände ich da eher ein genauer Kilometermesser und die Geschwindigkeit, evtl
    noch der Kalorienverlust. Aber der Puls???

    Verpasse ich was wenn ich keine Pulsuhr
    nutze? Würde mein Laufen revolutioniert mit Pulsuhr? Laufe ich dann besser, schneller, weiter,
    verbrenne noch mehr Kalorien?

    Ich würde mir ja eine Pulsuhr kaufen, wenn ich einen konkreten Vorteil erkennen würde, aber ...???

    Kann mir das jemand erklären? Würde mich freuen!
    Bitte um Hilfe!
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 emkaythree, 15.09.2013
    emkaythree

    emkaythree Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Müsliriegel,

    Also eine Pulsuhr ist nicht unbedingt ein MustHave, können aber schon sehr nützlich sein...

    Es gibt Uhren, die Kilometermesser und Geschwindkeit anzeigen inkl Kcal etc...Früher hatte ich eine Pulsuhr die mit der Runtastic APP kombinierbar war. So hatte ich auf der Uhr, GPS, km/h, durchschnitlliche km/h, durschnittliche zeit pro km, uvm....mittlerweile laufe ich auch ohne, nur mehr mit Handy wegen Runtastic App und Mp3 Player

    Aus meinem Bekannten und Freundeskreis konnte ich folgendes in Erfahrung bringen, viele die Laufen gehen, gehen laufen um Abzunehmen... damit das effektiv funktioniert musst du deinen Puls auf einen bestimmten werd bringen...glaube 120+ war das... dort soll man am besten kcal verbrennen...und um das kontrollieren zu können ist eben die Pulsuhr dar.

    Wenn du aber schon seit 2 Jahren ohne läufst, hast du so und so deine eigene Frequenz und Tempo und somit wäre es denke ich, für dich hinfällig, da du ja nichts verändern wirst nur weil du jetz eine Uhr am Handgelenk trägst.

    Fazit eine gute Pulsuhr kann mehr als nur den Puls anzeigen, ich sicherlich für Neueinsteiger recht hilfreich...aber nicht unbedingt ein MustHave.

    lg emkay
     
  4. sumse

    sumse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde eine Pulsuhr schon praktisch... so kann man kontrollieren ob man auf dem richtigen Level läuft.
     
  5. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Weiss ich nicht. Bin mit dir einverstanden, ein Kilometermesser wäre ganz gut. Eine Pulsuhr ist meiner Meinung nach etwas für Profi-Läufer und Profi-Sportler.
     
  6. Anzeige

Thema: Pulsuhr - Notwendig oder Schnickschnack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pulsuhr unbedingt notwendig?

    ,
  2. pulsuhr notwendig

Die Seite wird geladen...

Pulsuhr - Notwendig oder Schnickschnack? - Ähnliche Themen

  1. Mio Pulsuhr ohne Brustgurt; jemand Erfahrung?

    Mio Pulsuhr ohne Brustgurt; jemand Erfahrung?: Da ich gerne HIIT auf dem Crosstrainer mache und dabei der Puls nur schwer zu kontrollieren ist, denk ich drüber nach mir was zur...
  2. Pulsuhr Kaufberatung

    Pulsuhr Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier und habe gleich eine Frage, hoffe ich bin im richtigen Forum. Habe jetzt mir dem Laufen angefangen (ca. 3-mal die Woche...
  3. Polar Pulsuhren Distanz/Geschwindigkeit/Kalorien

    Polar Pulsuhren Distanz/Geschwindigkeit/Kalorien: Hallo zusammen. Dies ist mein erster Post..Ich habe die Suche genutzt, aber nichts wirklich passendes gefunden. Ich bin auf der Suche nach einer...
  4. Kalorienverbrennung auf dem Crosstrainer: Pulsuhr vs. Crosstrainer

    Kalorienverbrennung auf dem Crosstrainer: Pulsuhr vs. Crosstrainer: Hallo Fitnessforen-Gemeinde, ich bin seit einigen Tagen "stolzer" Besitzer eines Crosstrainers von Kettler. Dieser sagt mir, dass ich nach einer...
  5. Pulsuhr/Höhenmesser

    Pulsuhr/Höhenmesser: Liebe Leute! Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Ich suche eine Pulsuhr, die neben der normalen HF-Messung auch noch folgendes kann: -...