Pulsuhr

Diskutiere Pulsuhr im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute!Bin auch schon etwas länger am laufen und bleib auch dabei.nun dachte ich mir es wäre mal an der zeit und ganz sinnvoll ne pulsuhr zu...

  1. #1 eternitylife, 17.01.2007
    eternitylife

    eternitylife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!Bin auch schon etwas länger am laufen und bleib auch dabei.nun dachte ich mir es wäre mal an der zeit und ganz sinnvoll ne pulsuhr zu kaufen.W könnt ihr da so empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pulsuhr. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkman, 17.01.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte bisher eine von Lidl.
    Die reicht fürs normale Training meiner Meinung nach voll zu. Allerdings wenn du bei Wettkämpfen startes mit höhren teilnehmerzahlen zeigt die dnan oft Mumpits an. Dann hast du einen puls in ruhe von 160 da sie in Konflikt mit den vielen anderen gerät.
    Die Polaruhren sind soweit ich weiss alle codiert, also damit hast du dieses problem nicht. Dafür kostet eine billige die wirklich nur den puls anzeigt schon 50Eus.
    und wenn du eine halbwegs gute haben willst musst dann schon150Eus legen.
    Was du nun brauchst musst du für dich allein entscheiden.
    Aber wenn du Ottonormaljogger bist und es bleiben willst dann kaufe dir eine billige.
    Wenn du doch rehct oft und Leistungsorientiert trainierst würde ich über eine gute Polar nachdenken.
    Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen...
     
  4. #3 cubemaster, 17.01.2007
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wie oft Lidl oder allg. Discounter solche Pulsuhren im Angebot haben?
     
  5. #4 Peer1607, 17.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute den neuen katalog von Tschibo bekommen, wo wieder viele Lauf-und Fitness-Klamotten zu finden sind.

    Da ist auch eine Pulsuhr drin für 29,90€, die vollkommen für den Otto-Normal-Verbraucher genügt. Klar ist das Argument was die codierten Pulsgurte betrifft wichtig. Aber überlegt mal, wieviel Wettkämpfe ihr lauft und wie oft ihr trainiert.

    Ich laufe außerdem bei Wettkämpfen sowieso ohne Pulsuhr, weil meine Puls dort, aufgrund des Adrenalinspiegels sowieso oben ist. Dafür habe ich ja im Vorfeld trainiert, mit Pulsuhr.

    http://www.tchibo.de

    Grüße

    Peer

    PS.: Habe gerade gesehen, dass dort steht:"Neu zu Ostern"!!!! X( Naja wer das betellt muß dann eben noch ein wenig warten.
     
  6. Debbie

    Debbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch mit einer 20 Euro Pulsuhr vom Plus angefangen (Marke Sanitas), aber die hat leider häufiger Aussetzer gehabt und unsinnige Werte angezeigt.
    Ein Freund von mir hatte mit dieser preiswerten Uhr ähnliche Probleme, vielleicht sind andere preiswerte Uhren besser?

    Mittlerweile habe ich ein etwas teureres Modell von Polar und bin sehr zufrieden.
    Die Codierung einer solchen Uhr macht auch dann Sinn, wenn man z.B. in einem Spinningkurs im Fitness-Studio mitfährt, und dort andere Leute auch Pulsuhren verwenden.
    Von dieser "Own-Zone" Geschichte von Polar bin ich allerdings nicht wirklich überzeugt, aber die Uhrist sehr zuverlässig und hat andere gute Funktionen und die Menüführung gefällt mir auch.
     
  7. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    So eine billige no-name Pulsuhr reicht vollkommen aus. Ich laufe ebenfalls wie Peer ohne Pulsuhr, wenn ich an einem Wettkampf teilnehme. Nicht nur, dass mein Pulswert eh nicht dem "normalen" entspricht, würde ich mich nur verrückt machen, wenn ich an dauernd auf die Uhr schauen und meine Zeit dabei kontrollieren würde ... würde mich nur unnötig hetzen. Eventuell auch zu schnell zwischendrin laufen lassen.

    Ich habe meine damals recht günstig bei REAL erstanden. Das war kein besonderes Angebot, ich glaube, die haben die immer im Sortiment, oder ich hatte eben Glück ;) Polar ist ansich eine sehr gute Firma, die ich jederzeit weiter empfehlen würde! Die haben auch oft Angebote, dennoch im Vergleich teurer!
     
  8. #7 Gardien, 18.01.2007
    Gardien

    Gardien Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir eine von Polar für 60 Euro gekauft, nicht das allerbilligste der Polaruhren, z.B. mit einstellbarer Pulszone (wird mit Alarmtönen aufmerksam gemacht, wenn man außerhalb des Bereiches kommt, codierter Übertragung und Trainingsdaten zum Anzeigen (Durchschittspuls etc.).

    Ist zwar teurer als ein Noname-Produkt/-Angebot, aber ich kann bei Bedarf bei Polar auch alles nachkaufen (Sensor, Ersatzgurt falls was kaputt geht).

    Und 60€ investiere ich gern, wenn dafür ein gesundes bzw. besser überwachtes Training rauskommt. Ist bei mir sowieso so: Für den Sport bzw. einen Sport, den ich gerne und oft betreibe, gebe ich gern etwas mehr aus, bisher hat es sich meist ausgezahlt.
     
  9. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Klar sind die Uhren von Polar besser, wenn man mit bestimmten Funktionen außer dem alleinigen Pulsmessen arbeiten will, keine Frage! ;) 60,- sind in meinen Augen auch ein guter Preis ...
     
  10. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    das einzige, was mich an polar-uhren stört ist meine erfahrung, dass die dinger irgendwie doch nicht wirklich wasserfest sind. ich habe inzwischen 4 stück "verschlissen", allesamt bei starkem regen auf dem rad. zwar wurde stets auf kulanz getauscht, aber wirklich befriedigend ist das nicht. als interimslösung hatte ich mir dann mal eine von tchibo angeschafft, die, obwohl nicht wasserdicht beschrieben, bisher alle regengüsse überstanden hat und somit meine schlechtwetterpulsuhr wurde ;)
     
  11. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hätt' ich jetzt nicht gedacht, aber sehr guter Tipp für alle diejenigen, die sich nun eine zulegen wollen! :] Ich kann mich mit meiner no-name Uhr auch nicht beschweren. Hab bei schlechtem Wetter zwar immer auch eine Regenjacke an, da drunter verschwindet dann auch meine Uhr, aber die hat bisher vieles überstanden ;) Als Frau muss ich sagen, dass meine Handgelenke für die Armbänder zu dünn sind, daher kann ich die auch recht weit nach "hinten" schieben auf dem Arm. Somit ist die ja noch mehr gegen den Regen unter meiner Jacke geschützt *g*
     
  12. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Okay, fairnesshalber sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich meine Uhren jeweils am Lenker anbringe, wo sie Wind und Wetter ausgesetzt sind. Laut Polar darf man das aber auch.

    :wink
     
  13. Anzeige

  14. #12 Peer1607, 18.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    ich laufe ja im Wettkampf nicht ohne Uhr, sondern nur ohne Pulsgurt. Deshalb finde ich meine Timex Bodylink so schön, wo ich eben den Pulsgurt weglassen kann und trotzdem mit GPS Empfänger am Arm meine geschwindigkeit und Distanz immer ablesen kann.

    Grüße

    Peer
     
  15. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
Thema: Pulsuhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pulsuhr codiert

    ,
  2. pulsuhr mit armgurt

    ,
  3. pulsuhr armgurt

    ,
  4. no name pulsuhr,
  5. noname pulsuhr,
  6. bodybuilding laufen pulsuhr,
  7. pulsuhr verbindung fitnessstudio codiert,
  8. einfache codierte pulsuhr forum,
  9. pulsuhr codierungsarten,
  10. codierte pulsuhren im fitnessstudio,
  11. gute und preiswerte pulsuhr bodybuilding,
  12. pulsuhren codiert,
  13. pulsuhren von tchibo,
  14. pulsuhr no name,
  15. pulsuhr codiert billig,
  16. pulsuhr codierung,
  17. pulsuhr reicht eine billige ,
  18. codierte pulsmesser fürs fitnessstudio,
  19. pulsuhr fitnessstudio unnötig,
  20. no name pulsmesser,
  21. welche pulsuhren benutzen bodybuilder,
  22. Preiswerte und gute Pulsuhr,
  23. pulsuhr codiert wettkampf,
  24. aussetzer pulsuhr,
  25. fitnessgeräte pulsmesser codiert
Die Seite wird geladen...

Pulsuhr - Ähnliche Themen

  1. Mio Pulsuhr ohne Brustgurt; jemand Erfahrung?

    Mio Pulsuhr ohne Brustgurt; jemand Erfahrung?: Da ich gerne HIIT auf dem Crosstrainer mache und dabei der Puls nur schwer zu kontrollieren ist, denk ich drüber nach mir was zur...
  2. Pulsuhr - Notwendig oder Schnickschnack?

    Pulsuhr - Notwendig oder Schnickschnack?: Ich jogge ja jetzt schon eine geraume Zeit, mindestens 2 Jahre regelmäßig, würde mich nicht mehr als Anfänger bezeichnen. Allerdings hat sich mir...
  3. Pulsuhr Kaufberatung

    Pulsuhr Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier und habe gleich eine Frage, hoffe ich bin im richtigen Forum. Habe jetzt mir dem Laufen angefangen (ca. 3-mal die Woche...
  4. Polar Pulsuhren Distanz/Geschwindigkeit/Kalorien

    Polar Pulsuhren Distanz/Geschwindigkeit/Kalorien: Hallo zusammen. Dies ist mein erster Post..Ich habe die Suche genutzt, aber nichts wirklich passendes gefunden. Ich bin auf der Suche nach einer...
  5. Kalorienverbrennung auf dem Crosstrainer: Pulsuhr vs. Crosstrainer

    Kalorienverbrennung auf dem Crosstrainer: Pulsuhr vs. Crosstrainer: Hallo Fitnessforen-Gemeinde, ich bin seit einigen Tagen "stolzer" Besitzer eines Crosstrainers von Kettler. Dieser sagt mir, dass ich nach einer...