Pute Zubereitungsideen Sammelthreat

Diskutiere Pute Zubereitungsideen Sammelthreat im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Da ich sehr gerne Pute als natürliche Proteinquelle heranziehe, bin ich immer wieder auf der Suche nach Zubereitungsideen. Ich fange mal an, wie...

  1. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Da ich sehr gerne Pute als natürliche Proteinquelle heranziehe, bin ich immer wieder auf der Suche nach Zubereitungsideen.
    Ich fange mal an, wie ich mir meine Pute am liebsten mache:

    400g Putenbrustfilet Teilstücke (Lidl, ca 3,50€)

    davon schneide ich die "fettmitte" komplett raus (es zieht sich quasi von vorn nach hinten ein Fettfaden der recht zäh wird, wenn man ihn kocht)

    dann schneide ich die Pute in kleine stücke und schmeiße sie mit einer gehackten zwiebel in einen Gefrierbeutel. Dazu kommt eine Marinade:

    Etwas Olivenöl mit 1 TL Paprikapulver (scharf), 1TL Chiliflocken, ½TL Pfeffer aus der Mühle, 1 gepresste Knoblauzähe. Das ganze verühren und mit in den Gefrierbeutel. Ich massiere die Marinade dann immer ein paar minuten ein. Das ganze wandert dann in den Kühlschrank und kann am nächsten Tag zubereitet werden.

    Die marinierte Pute wird dann mit etwas gemüse (1 Paprika oder 1 Zucchini o.ä.) scharf angebraten und dann mit Wasser aufgefüllt (das fleisch liegt dann ca bis zu hälfte im wasser). So kann das Fleisch dann gaaren & am ende bleibt noch etwas Sud übrig.


    Dazu mache ich mir 250g Reis, den ich aber nicht komplett fertigkoche, sondern sehr bissfest. Abgießen & dann das Fleisch mit dem Sud mit in den Reistopf. Da lasse ich das ganze dann noch 5min unter ständigem rühren köcheln, sodass das Restwasser verdunstet bzw den Reis fertigkocht. Anschließend im Topf etwas anbraten. und tada, man hat eine leckere Reis/Putenpfanne :)


    Ich nutze dieses eigentliche "hauptgericht" eher als zwischenspeißen. also über den Tag verteilt, immer wieder wenn ich Hunger habe.








    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich mit vorschlägen, wie man pute & reis zubreiten kann, ein wenig inspiriert.



    gruß :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 alexthunder, 15.07.2014
    alexthunder

    alexthunder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    putengeschnetzeltes mit brokkolie und reis ist auch sehr lecker und gesund

    man braucht dazu:
    2 putenbrustfilets
    tiefkühlbrokkolie
    1 zwiebel
    1/4 l milch
    1 beutel reis
    salz,pfeffer
    öl (leinöl)

    den reis ins kochende wasser legen und 15 min kochen.

    in der zwischenzeit die putenfilets in dünne streifen schneiden und die zwiebel in kleine würfel .

    anschließend leinöl in die pfanne und warten bis das öl heiß ist (zur probe einfach ein zwiebelwürfel in die pfanne geben,wenn sich blasen um den würfel bilden könnt ihr loslegen).

    putenstreifen in die pfanne, 5 min später zwiebeln dazu,nebenbei brokkolie in der mikrowelle auftauen.

    wenn alles schön braun gebraten ist, mit milch ablöschen ,würzen den brokkolie dazu geben und fertsch.


    schmeckt hammer und wir haben wenig fett ,viel eiweiß und gute vitalstoffe zu uns genommen ;)
     
  4. LisaT

    LisaT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich liebe einen vietnamesischen salat mit pute/huhn:

    ich mariniere die pute mit etwas sojasosse, koreander, und pfeffer, chili und ein bisschen honig. dann brate ich das fleisch in ein bisschen kokosfett (mit olivenöl das deutlich gesündeste). dazu mache ich eisbergsalat mit frischem koreander, minze, erdnüssen, paprikastreifen und sprossen. darüber gebe ich eine mischung aus sojasosse und limettensaft. leicht und immer lecker!!!
     
  5. #4 breitwiehoch, 22.07.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache mir oft mit Pute ein Thaicurry... Einfach eine Thaicurry paste kaufen und Kokosmilch..
    Gemüse und Pute wie gewohnt anbraten, paste dazu und mit kokosmilch ablöschen...
    Am Schluss Thaibasilikum dazu.. Superschnell und super lecker!!
     
  6. Anzeige

Thema:

Pute Zubereitungsideen Sammelthreat

Die Seite wird geladen...

Pute Zubereitungsideen Sammelthreat - Ähnliche Themen

  1. Marinade bei Putenbrust

    Marinade bei Putenbrust: Hallo allerseits Als Krafttrainingsanfänger und eifriger Forenleser weiss ich, dass Putenbrust quasi DAS Lebensmittel für Kraftsportler ist. Ich...
  2. putenschnitzel mit leberwurst-pilz-ragout

    putenschnitzel mit leberwurst-pilz-ragout: Hab im Internet mal rumgesearcht und n 1 A rezept gefunden, habs auch schon ausprobiert und micht hats überzeugt ;) Das Rezept eignet sich super...
  3. 6 Monate Pute und Ko ?! *haufen fragen*

    6 Monate Pute und Ko ?! *haufen fragen*: Hallo, Hab grade im Fernsehen diesen Bodybuilder gesehen, der 6 Monate lang nur Pute, Hühnchen - also Eiweis usw zu sich nimmt. Also nur pures...
  4. Putenbrustfilet Nährwerte nach zubereitung

    Putenbrustfilet Nährwerte nach zubereitung: hab mal ne viell. etwas blöde Frage, Putenbrustfilet hat doch per 100gr 20gr Protein... ich kaufe immer ne 500gr. Packung und wenn ich die Wiege...
  5. Pute/Hähnchen+Thunfisch+Buko

    Pute/Hähnchen+Thunfisch+Buko: Hab da auch nen Rezept, beim Rumprobieren herausgefunden, vieleicht wurde es ja schon gesagt oder auch nicht. Habe im REWE mir jeweils 1 Packung...