Pyramidensystem

Diskutiere Pyramidensystem im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich denk zurzeit darüber nach in meinem split nach pyramidensystem zu trainieren also zuerst weniger wiederhohlungen dann mehr mit weniger gewicht...

  1. #1 chavarro91, 25.11.2007
    chavarro91

    chavarro91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich denk zurzeit darüber nach in meinem split nach pyramidensystem zu trainieren also zuerst weniger wiederhohlungen dann mehr mit weniger gewicht und so weiter
    würde dass in einem splittraining sinn machen (ich trainiere auf masse)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pyramidensystem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch einmal interessieren, da mir mein
    Fitnesstrainer dieses System auch vorgeschlagen hat.

    Nur ein wenig anders und zwar,
    mit hohen gewichten anfangen und dann immer weniger,
    aber keine Pausen zwischendruch...

    Grüßchen
     
  4. #3 chavarro91, 25.11.2007
    chavarro91

    chavarro91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ja udn ist dass bei einem split auch sinnvoll?
     
  5. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Die sache ist ja die, dass du glaub ich ja auf Masse trainieren willst !
    Das bedeutet ja eignetlich das du nicht zu viele wiederholung machen solltest weil du sonst auf ausdauer trainerst...
    So ein pyramidentraining ist zwar nichts schlechts, aber nur darum weil du damit alle "muskelarten" trainierst, glaube darum nicht, dass das ein gutes system für dich ist !
    Kann auch sein das ich mich irre aber denk mal das stimmt schon so.
    mfg
     
  6. #5 chavarro91, 25.11.2007
    chavarro91

    chavarro91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ok
     
  7. #6 Brasilianer, 26.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    :xx
     
  8. Anzeige

  9. #7 Shorty#16, 26.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Das Pyramidensystem = 12-10-8-6 Wiederholungen oder?
    Wenn ja, dann fange ich es ab heute an, denn es soll sehr gut sein.
     
  10. #8 smdnexus, 26.11.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Pyramidensystem halte ich für recht sinnlos, für Profis ist das vielleicht was aber nicht für den Breitensport.
    Warum? Weil einfach der Grenze zwischen genau dem richtigen Belastungsreiz und einem überschwelligem Reiz sehr gering ist. Das Pyramidentraining tut gut weh und es zieht auch gut, aber wie gesagt am Anfang ist das sicher nix, da die Gefahr der Überlastung viel zu hoch ist.
    Regenerationszeit steigt und somit verschiebt sich alles 1-2 Tage weiter nach hinten oder ihr könnt nächstes mal nicht volle Power bringen...

    PS: Maximalkraft, Masseaufbau und Kraftausdauer funktionieren natürlich auch beim Pyramidensystem nur dürfen die Wiederholungen nicht so ausahten, wobei ich das auch nicht 100%ig weiß.
    Hypertrophie = 6-4-2 Wiederholungen z.B. (x3 Sätze)
     
Thema: Pyramidensystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pyramidensystem training

    ,
  2. bodybuilding pyramidensystem

    ,
  3. training pyramidensystem

    ,
  4. wie funktioniert das pyramidensystem,
  5. trainingspyramide,
  6. trainingsplan pyramidensystem,
  7. pyramidensystem bodybuilding,
  8. Pyramidensystem fitness,
  9. fitness pyramidensystem,
  10. bodybuilding trainingspyramide,
  11. kraftsport pyramidensystem,
  12. pyraMIDENsystem kraftsport,
  13. trainingspyramide bodybilding,
  14. abfallendes pyramidensystem,
  15. pyramidenmaße,
  16. trainingspyramide muskelaufbau,
  17. pyramidensystem masse,
  18. pyramidensystem fitness sinnlos,
  19. trainingspiramide powertraining,
  20. trainingspyramide gür kraftsportler,
  21. übungen zur trainingspyramide,
  22. trainingspyramide sinbvoll,
  23. bodybuilding welches piramiden system ist am besten,
  24. trainieren nach pyramidensystem,
  25. trainingspyramide ausdauer pyramide
Die Seite wird geladen...

Pyramidensystem - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Pyramidensystem

    Frage zum Pyramidensystem: Tach, hab ma ne Frage zum Pyramidensystem. Ist es so, dass man z.B. wenn man 3 Sätze hat, den ersten Satz z.B. 20 KG und 30 WdH macht, den 2. 40...
  2. Abfallendes Pyramidensystem?

    Abfallendes Pyramidensystem?: Moin, meine Frage: Ist ein abfallendes Pyramidensystem für den Masseaufbau Schwachsinn ? Beispiel: 3 Sätze, im ersten Satz Bankdrücken 100 kg, im...
  3. Pyramidensystem?

    Pyramidensystem?: Hallo, wie ist das eigentlich mit dem Muskelaufbau? Ich führe die Übungen so aus, dass ich z.b 3 Sätze mache und erst 10, 8 und dann 6...