Pyramidentraining

Diskutiere Pyramidentraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, Ich hätte ganz gerne mal gewusst, was der Effekt vom Pyramidentraining ist. Ich habe letztens davon gehört, weiss aber nicht was es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gugi

    gugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich hätte ganz gerne mal gewusst, was der Effekt vom Pyramidentraining ist.
    Ich habe letztens davon gehört, weiss aber nicht was es bewirkt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pyramidentraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIGZAF

    BIGZAF Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also wie ich informiert bin, ist es eher für den Kraftzuwachs geeignet.


    Freundliche Grüsse
     
  4. macco

    macco Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Klassisches Pyramidentraining ist eine Mischung aus Maximalkraft- und Hypertrophietraining.
     
  5. #4 Macantise, 03.03.2006
    Macantise

    Macantise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    So weit ich weiß sieht ein klassisches Pyramidentraining eigentlich so aus, das du die Wdh verringerst, aber mehr Gewicht auflegst.
    Bsp.:
    1 Satz Bankdrücken 15 Wdh 50Kg
    2 Satz Bankdrücken 8-12 Wdh 60Kg
    3 Satz Bankdrücken 3-4 Wdh 75Kg

    Effekt: Ganz vereinfacht! Der ganze Muskel wird beansprucht und der Reiz für den Muskel, erreicht nicht nur weiße Muskelfasern (sind für Ausdauer) sondern auch rote Muskelfasern (sind für Kraft).
    Insgesamt aus meiner Sicht gar nicht schlecht und nur zu empfehlen.
    Ergo auf dauer mehr Kraft und mehr Muskelmasse.
     
  6. #5 Del Piero, 03.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bevor wir hier noch weiter im Dunkeln tappen,hab ich euch mal ne Definition rausgesucht:

    Basis dieser Trainingsart ist eine Kombination beider biologischer Möglichkeiten zur Maximalkraftsteigerung, nämlich zum einen durch Hypertrophie der Muskulatur als Folge eines Trainings mit geringeren Widerständen und hoher Wiederholungszahlen und zum anderen durch Verbesserung der intramuskulären Koordination als Folge eines Trainings mit hohen Widerständen und geringen Wiederholungszahlen.

    Zudem solltet ihr noch unterscheiden zwischen abgestumpfter,doppelter und normaler Pyramide.

    Link
     
  7. #6 Macantise, 03.03.2006
    Macantise

    Macantise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich gesagt habe.
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nur deine Muskelfaser-Bezeichungen waren leider falsch;)
     
  9. Anzeige

  10. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    gibt ja auch "umgekehrtes" pyramidentraining - fands eigentlich auch ganz gut allerdings birgt es erhöhtes verletzungsrisiko mit sich wenn man gleich mit dem schweren gewicht anfängt.
     
  11. #9 Toretto, 05.05.2006
    Toretto

    Toretto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    das erhöhtes verletzungsrisiko kannste aber auch reduzieren, indem du bevor du mit den schweren gewichten anfänst noch mal einen satz mit weniger gewicht machst mit ca 15 wdh.
     
Thema: Pyramidentraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pyramidentraining beispiel

    ,
  2. umgekehrtes pyramidentraining

    ,
  3. pyramidentraining

    ,
  4. klassisches pyramidentraining,
  5. pyramidentraining hypertrophie,
  6. pyramidentraining definition,
  7. pyramidentraining effekt,
  8. Beispiel Pyramidentraining,
  9. kraftsport pyramidentraining,
  10. pyramidentraining beispiele,
  11. pyramidentraining kraftsport,
  12. hypertrophietraining pyramidentraining,
  13. pyramiden training,
  14. pyramiden effekt,
  15. beispiel für pyramidentraining,
  16. was bewirkt pyramidentraining,
  17. sport pyramiden beispiele,
  18. pyramidentraining bodybuilding,
  19. klassisch pyramidentraining,
  20. pyramiden training effekt,
  21. Pyramide training effekte,
  22. pyramideneffekt wikipedia,
  23. pyramidentraining krafttraining definition,
  24. pyramidentraining ausdauer,
  25. kraftsport pyramide
Die Seite wird geladen...

Pyramidentraining - Ähnliche Themen

  1. Pyramidentraining sinnvoll?

    Pyramidentraining sinnvoll?: Hallo leute, neulich hat mir ein Trainer erklärt, dass für den Anfang sowie auch im späterem training ein sogenanntes "Pyramidentraining" besser...
  2. Pyramidentraining

    Pyramidentraining: hallo, also ich hätte mal eine frage bezüglich dem umgekehrt abgestumpften pyramidentraining. in nächster zeit wollte ich dieses mal...
  3. Frage wegen Pyramidentraining

    Frage wegen Pyramidentraining: Morgen ;D Sollte man beim Pyramidentranining die kleinen Muskeln auch mit 4 Sätzen trainieren? Hab zwar gesucht, aber nix darüber gefunden :(...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.