Quiz fuer Gelb und Rotsternuser !!! (beendet)

Diskutiere Quiz fuer Gelb und Rotsternuser !!! (beendet) im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; So heute machen wir es mal ein wenig schwerer Fuer die erste richtige Antwort gibt es 25 Supps!!! Wer falsch anwortet darf auf Freiwilligenbasis...

  1. #1 Muscat Coach, 22.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    So heute machen wir es mal ein wenig schwerer

    Fuer die erste richtige Antwort gibt es 25 Supps!!!

    Wer falsch anwortet darf auf Freiwilligenbasis eine Spende fuer das naechste Quiz auf mein Konto ueberweisen. Der Betrag ist voellig egal

    Jeder hat nur einen Versuch!!!

    Der Gewinner lautet Babyboystar

    1. Welche Aussagekraft hat der Begriff "Biologische Wertigkeit" den man auf manchen Proteinsupplements finden kann. Welche "Biologische Wertigkeit hat Milch. Ist der Wert eine Prozentangabe?

    2. Was ist der Unterschied zwischen einem Protein einem Polypeptid und einer Aminosaeure?

    3. Was zeigt diese typische schematische Zeichnung? (mindestens 3 Bezeichnungen)

    [​IMG]

    4. Nenne 7 Anzeichen fuer ein Uebertraining

    5. Beschreibe kurz was Supersaetze sind und was Cheatings



    Achtung Grosszuegige Spenden sind bisher von folgenden Usern eingegangen:

    Sleepwalker (25 Supps)

    diese werden in den naechsten Pott des naechsten Quizz wandern. Also immer die Augen offen halten und nach meinen neuen Quizen (??? ::XX) Ausschau halten
     
  2. Anzeige

  3. #2 sleepwalker, 22.04.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    zu 1. also die biologicshe wertigkeit eines eiweißes ist ein maß dafür, wie gut das lebensmittel den bedarf an eiweiß decken kann im vergleich zum referenzeiweiß(glaube das ist ein vollei) das vollei hat somit eine wertigkeit von 100.

    milch hab ich mal von 88 gehört, aber da hab ich von verschiedenen leuten schon unterschiedliche sachen gehört, kommt warscheinlich speziell auf die milch an, naja hoffentlich isses richtig :]

    zu 2.
    polypedtid: besteht aus mindestens 10 aminosäuren

    protein: bestehen aus aminosäuren, die wiederum aus pedtiden bestehen, ein teufelskreis :zack

    aminosäure: bausteine der proteine =)

    hoffe das reicht so.....

    zu 3. sorry kein plan, hab ich noch nie gesehen und ohne beschriftung raff ich das voll nicht :xx

    zu 4.

    1. ruhepuls erhöht
    2. keine motivation mehr
    3. konzentrationsstörungen
    4. depressionen
    5. gestörter schlaf
    6. man fühlt sich schlapp
    7. erhöhte reizbarkeit

    zu 5.

    supersätze: eine art des trainings wo direkt nach dem ersten satz ein niedrigeres gewicht gewählt wird und sofort mit dem 2 satz weiter gemacht wird, ohne pause! das kann man dann natürlich auch noch im 3 und evtl. im 4 satz machen, das ist geschmackssache!

    cheatings: wtf ist das? mir fällt dazu nur folgendes ein: das man bei übungen gerne das schummeln anfängt, bzw das cheaten :D man arbeitet z.b. mit schwung oder man führt die übung nicht in vollem umfang durch....was anderes fällt mir nicht ein :zack

    überweise dir dann schonmal ein bisschen, hab ja nicht alles richtig, war aber trotzdem lustig :wink

    lg
     
  4. #3 Muscat Coach, 22.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Der erste hats halt immer am schwersten und leistet Denkanstoesse fuer die Folgenden.
    Das mit dem Bild musste sein, dass kann man nicht so einfach recherchieren. Das es aber was mit Sport zu tun haben muss duerfte aber klar sein hoffe ich :D
     
  5. #4 sleepwalker, 22.04.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    sah erst wie ein grundriss einer kantine oder so aus :lol:

    aber ist der rest denn ok?

    lg sleepwalker
     
  6. #5 Muscat Coach, 22.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich erst sagen, wenn das Quiz beendet ist. Die Aufloesung kommt spaetestens morgen
     
  7. #6 babyboystar, 22.04.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    1. Die biologische Wertigkeit des Eiweißes in einem Lebensmittels ist ein Maß dafür, wie gut ein Lebensmittel geeignet ist den Bedarf an Eiweiß zu decken im Vergleich zum Referenzeiweiß (Vollei)
    es ist keine Prozentangabe.
    Milch hat eine BW von 88

    2. Peptide sind kurze(im Vergleich zum Protein) Aminosäureketten
    Polypeptide bestehen aus mind. 10 bis max. ca. 100 Aminos

    Das Protein ist auch eine Aminokette mit bis zu meheren tausend Aminos

    Die Aminosäure ist ein einzelner Baustein dieser Ketten

    3. Das ist ein Sakomer man sieht darauf: man sieht darauf die z-membrane und die m-membran sowie aktinfilamente

    4. Abbau von Muskeln, Kraftverlust, Verletzungsanfälligkeit, Trainingsunlust, Stimmungsschwankungen, Depression, Schwächung des Immunsystems

    5. bei supersätzen werden zwei übungen kombiniert, erst wird ein Satz von Übung 1 und dann Ohne Pause ein Satz von Übung 2 gemacht, dann erst Pause
    macht man hauptsächlich mit verschiedenen Muskeln

    cheating ist das nachhelfen beim training wenn der muskel erschöpfft ist. zum beispiel durch einen trainingspartner oder durch andere muskeln
     
  8. Anzeige

  9. #7 sleepwalker, 23.04.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    was zum henker ist das denn? kann mir das mal jemand erklären? =)

    lg
     
  10. #8 Muscat Coach, 23.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ein Sarkomer ist der kleinste Grundbaustein der Muskulatur. Er beinhaltet die Z-Scheiben sowie die duennen Aktinfilamente und Myosinfilamente die etwas dicker sind (da wo die kleinen Kugeln dran sind.
    Deine Muskulatur besteht also aus vielen Sarkomeren. Bei der Kontraktion bekommen diese kleinen Koepfchen der Myosinfilamente den Impuls and dem Aktinfilament zu ziehen. Dadurch verkuerzt sich die Muskulatur und du beugst beispielsweise den Arm bei einer Bizepsuebung

    Die Z-Scheiben stellen quasi eine Trennung dar. Bei Muskelkater sind diese Z-Scheiben durch die grosse Spannung im Muskel so stark beschaedigt, dass es zu einem Entzuendungprozess kommt. Das ist dann die Hauptursache des Muskelkaters :D
     
Thema: Quiz fuer Gelb und Rotsternuser !!! (beendet)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sakomer

Die Seite wird geladen...

Quiz fuer Gelb und Rotsternuser !!! (beendet) - Ähnliche Themen

  1. Quiz fuer Gelb und Rotsternuser (beendet)

    Quiz fuer Gelb und Rotsternuser (beendet): Zu Gewinnen gibt es 15 Supps von mir. Wieder darf jeder nur einmal einen Tipp abgeben und alle richtigen Antworten werden nachher in einen Topf...
  2. Quiz fuer Gelb und Rotsternuser (beendet)

    Quiz fuer Gelb und Rotsternuser (beendet): Ok naechstes Quiz diemal auf Grund von Beschwerden etwas schwerer :D Wieder darf jeder nur einmal seinen Tip abgeben. Wieder werden alles...
  3. Quiz fuer Gelb und Rotsternuser (beendet)

    Quiz fuer Gelb und Rotsternuser (beendet): 20 Supps fuer denjenigen der die Richtige Frage zur folgenden Antwort parat hat. Jeder darf nur einmal Alle richtigen Antworten werden in einen...
  4. Quiz fuer Gelbsternuser (beendet)

    Quiz fuer Gelbsternuser (beendet): Eine neue Runde - diemal isses nicht so schwer! Zu gewinnen gibt es 20 Sups Jeder hat nur einen Versuch! Dumme Antworten gibt es nicht Wer...
  5. Quiz fuer Gelb und Rotsternuser (Beendet)

    Quiz fuer Gelb und Rotsternuser (Beendet): Aktives Quiz Zu gewinnen gibt es diesmal 50 Supps Der Gewinner ist ZIM Jeder der falsch tippt darf auf Freiwilligenbasis einen Betrag seiner...