Rat von meinem Arzt -> Oberkörper kräftigen

Diskutiere Rat von meinem Arzt -> Oberkörper kräftigen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Training meines Oberkörpers. Fang ich aber mal vorne an: Ich bin 27 Jahre alt, 187cm groß und wiege...

  1. #1 Cortex, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    Cortex

    Cortex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage bzgl. Training meines Oberkörpers.

    Fang ich aber mal vorne an:

    Ich bin 27 Jahre alt, 187cm groß und wiege 98kg.
    Arbeit: Hauptsächlich Bürotätigkeit
    Sportmäßig gesehen mache ich hauptsächlich Ausdauersport, wie Laufen dazu Mountainbike und Rennrad fahren.

    Heute musste ich zu meinem Hausarzt da ich mir zwei Wirbel eingeklemmt hatte und mich deshalb kaum bewegen konnte.

    Nachdem er mich untersucht hatte und ich eine Spritze bekommen hatte, meinte er, ich soll unbedingt meinen Oberkörper mit z.B. Hanteltraining stärken. Da dieser ziemlich schwach aufgebaut wäre.

    In einem Fitness Studio anmelden möchte ich mich nicht unbedingt, da mir meine jetzigen Sportarten genug Spass machen und ich eigentlich dachte, das reicht aus.
    Leider wird der Oberkörper beim biken, laufen, etc. wohl so gut wie nicht trainiert.

    Daher meine Frage an euch.
    Ich habe folgende Trainingsmöglichkeiten zu Hause zur Verfügung:

    - Kettlebell 8kg
    - Kettlebell 16kg
    - 2 Kurzhanteln mit je max. 20kg
    - 1 Langhantel
    - Hantelbank mit Ablage für die Langhantel

    Motivation ist da...habe vor paar Jahren die ganzen Sachen mal gekauft, aber eher sporatisch genutzt.
    Liegt vorallem daran, daß ich nicht genau weiß, was und wie ich trainieren soll.
    Also welche Übungen, wie abwechseln, wie oft, etc.

    Zeitmäßig könnte ich neben 2x laufen + 2-3 Rad Touren in der Woche sicherlich noch 2-3 Krafttrainings unterbringen.

    Dachte da an

    Montag - frei
    Dienstag - laufen
    Mittwoch - Kraft
    Donnerstag - laufen oder biken
    Freitag - Kraft
    Samstag - biken
    Sonntag - geh ich morgens immer locker mit meinem Hund laufen.

    Ist das sinnvoll? Ziel wäre meine Fitness zu erhöhen und mein Gewicht etwas zu reduzieren.

    Könnt ihr mir da paar Tipps wie Trainingspläne, Übungen, etc. geben.

    Anleitungen zu Übungen findet man ja bei Youtube, Internet und in Literatur genug.


    so long
    Cortex
     
  2. Anzeige

Thema: Rat von meinem Arzt -> Oberkörper kräftigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberkörper kräftigen

    ,
  2. beim arzt ubungen

    ,
  3. kräftiger oberkörper

    ,
  4. kettlebell rennrad,
  5. beim arzt uebungen,
  6. fitnessgerät oberkörper,
  7. wie bekomme ich einen kräftigen oberkörper,
  8. oberkörper organe,
  9. kräftigen oberkörper,
  10. oberkörper kräftigen übungen,
  11. beim arz ubungen,
  12. hanteltraining oberkörper kräftigen,
  13. rat von meinem arzt,
  14. sport für Oberkörper neben Rennrad,
  15. wie bekommt man einen kräftigen oberkörper,
  16. rennrad kettlebell,
  17. wellness rundumcheck,
  18. trainiert rennradfahren auch den oberkörper,
  19. beim arzt übung,
  20. kräftigen oberkörper einfache übung,
  21. ein kräftiger oberkörper,
  22. rennrad fahren oberkörper frei,
  23. rennrad trainiert oberkörper,
  24. einen kräftigen oberkörper,
  25. fitness für oberkörper kräftigen
Die Seite wird geladen...

Rat von meinem Arzt -> Oberkörper kräftigen - Ähnliche Themen

  1. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  2. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  3. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  4. Was mach ich mit meinem Bauch?

    Was mach ich mit meinem Bauch?: Ich weiß nicht ob das Thema hier reingehört. Also ich habe mehr als 20 Kilo abgenommen und bin auch schon sehr froh darüber. Aber mein Bauch...
  5. Feedback zu meinem 2er Split

    Feedback zu meinem 2er Split: Hallo, ich bin neu im Forum und wollte wieder mit einem neuen Trainingsplan starten und würde mich daher über euer Feedback zu meinem Plan...