Ratschläge für mich

Diskutiere Ratschläge für mich im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; 2er Splitt TAG 1 Brust --- Schulter ---Trizeps--- Beine Bankdrücken 3 Sätze 10 WH. Flys 3 Sätze 10 WH. Schulterpressen 3 Sätze 10 WH....

  1. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    2er Splitt
    TAG 1
    Brust --- Schulter ---Trizeps--- Beine
    Bankdrücken 3 Sätze 10 WH.
    Flys 3 Sätze 10 WH.
    Schulterpressen 3 Sätze 10 WH.
    Seitheben 1 Satz 15 WH.
    Trizepsstreckenl 3 Sätze 10 WH.
    Ausfallschritt 3 Sätze 10 WH.

    TAG 2
    Rücken --- Bauch --- Bizeps --- Waden
    Kreuzheben 3 Sätze 10 WH.
    Crunches 3 Sätze 15 WH.
    Schräge Crunches 3 Sätze 15 WH.
    Langhantelcurls 3 Sätze 10 WH.
    Wadenheben 3 Sätze 15 WH.

    Pausen = 1 Minute
    3 Sekunden heben, 3 Sekunden halten, 3 Sekunden senken
    Nach 1 Monat nur noch 8 bzw. 12 WH.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ratschläge für mich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    lat fehlt völlig. hier noch latzug/klimmzüge und lh-rudern mit ins rücken programm nehmen. schräge crunches kannst dir auch sparen. seitheben weglassen, schultergürtel wird schon so genug belastet. und schau mal, wie du die beine im verhältnis zu den anderen muskelgruppen trainierst.. da kann auch was net stimmen, eh?
     
  4. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Du weiß ja nicht, was für Ausfallschritte ich mache. ;=) Klimmzüge sind sehr interessant und das mit den Beinen stimmt auch. Zum Glück ist das nur ein Vorschlag gewesen und ich trainiere noch nicht danach.
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    sag mal willst du mich fertig machen?
    Was ist denn das schon wieder ?(
    Xtale hat alles gesagt.

    Ich mag mal sehr stark bezweifeln, dass du Beine noch effektiv trainieren kannst (und die Relationen :xx ) Und 6 Sätze Bauch ist auch nicht notwendig und schon gar nicht vor Bizeps und Waden. der Bauch dient bei fast allen Übungen als Haltemuskel, d.h. er wird mittrainiert...
    Nimm zumindest diese Aufteilung hier. Grundübungen werden dich erstmal weiterbringen - sie werden dich immer weiterbringen. Von mir aus machste bei Bankdrücken, Kniebeugen und Klimmzügen 3 Sätze.

    Woche 1
    Montag:

    Kniebeugen 2x
    Klimmzüge(Latziehen?) 2x
    Bankdrücken horizontal 2x
    Extensionen leigend 1x

    Donnerstag:

    Lh-Rudern vorgebeugt 2x
    Rudern aufrecht 2x
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2x
    Lh- Curl 1x
    Wadenheben 2x

    Woche 2
    Montag:

    Klimmzüge 2x
    Bankdrücken (Winkel event. verstellen) 2x
    Ausfallschritt 2x
    Kh-Überkopfdrücken (Trizeps) 1x
    Wadenheben 2x

    Donnerstag:

    Frontdrücken 2x
    T-Hantelrudern 2x
    Kreuzheben 2x
    Beinbeuger 2x
    Kh-Curl 1x

    Gruß HASTOR
     
  6. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bitte bleiben Sie ruhig.
     
  7. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. Durchlauf:
    1. Tag:
    Kniebeugen 2 Sätze 12 WH.
    Rudern in Bauchlage 2 Sätze 12 WH.
    Bankdrücken 3 Sätze 12 WH.
    Was für eine Übung ist "Extension?"

    2. Tag:
    Langhantel Aufwärtsrudern 2 Sätze 10 WH.
    Wie funktioniert "Aufrecht Rudern?"
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2 Sätze 12 WH.
    Langhantelcurl 2 Sätze 10 WH.
    Wadenheben 2 Sätze 12 WH.

    2. Durchlauf:
    1. Tag:
    Einarmiges Rudern 2 Sätze 12 WH.
    Bankdrücken mit anderem Winkel 3 Sätze 12 WH.
    Ausfallschritt 2 Sätze 15 WH.
    Kurzhantel Überkopfdrücken (Trizeps) 1 Satz 10 WH.
    Wadenheben 2 Sätze

    2. Tag:
    Was ist "Frontdrücken?"
    Einarmiges Rudern 2 Sätze 12 WH.
    Kreuzheben 2 Sätze 12 WH.
    Beinbeuger 2 Sätze 12 WH.
    Kurzhantelcurl 2 Sätze 12 WH.

    Ich kenne nicht alle Übungen und manche kann ich nicht machen. Ist diese Umstellung ähnlich oder sollte ich etwas ändern? Vielen herzlichen Dank für Eure Geduld.
     
  8. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    frontdrücken ist im prinzip das gleiche wie nackendrücken, nur das die hantel nicht hinter, sondern vor den kopf geführt wird.
     
  9. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    :]

    Sieht doch wesentlich besser aus. Natürlich bei Titten und Armen noch nen extra Satz drangehängt;) Das geht aber in Ordnung.

    Extensionen sind für den Trizeps. Man kann auch Schädelbrecher sagen. Man liegt mit dem Rücken auf ner Bank, hat die Lh oder Kh`s über sich, d.h. die Arme sind gestreckt. dann wird die Hantel hinter den Kopf abgesenkt, die Ellenbogen bewegen sich dabei nicht, nur der Unterarm. Bei der Bewegung nach oben wird der Arm aber nicht durchgedrückt, wird er eigentlich bei keiner Übung. Man Kann das ganze auch im Sitzen machen.

    Aufrechtes Rudern: Die Langhantel wird eng oder etwas weiter gefasst. Dann wird die Hantel auf Kinnhöhe gebracht, kurz gehalten und wieder runtergelassen. Das ganze kann man auch mit Kurzhanteln machen, aber durch den logischerweise weiteren Griff geht die Übung hauptsächlich auf die seitlichen Deltas. Mach es erstmal mit der Langhantel, also trainieren, und nem engeren Griff.

    Frontdrücken: Die Lh oder Kh`s werden ca. vom Schlüsselbein an noch oben gedrückt (Arme sind natürlich nicht ganz gestreckt)

    Beim Kreuzheben mit gestreckten Beinen alles klar?

    Für die Übungen sauber kontrolliert und langsam aus. Brauchst dir keine Sekundenzahl pro Wiederholung vorgeben, nur langsam und sauber die Wiederholungen ausführen und du wirst es in den Muskeln schon merken;)

    Noch fragen zur Ernährung?

    Gruß HASTOR
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, wie siehts mit klimmzügen aus? Gibts da keine Möglichkeit? Beim Rudern wird zwar der Lat (breite Rückenmuskel) auch stimuliert aber mMn nicht so gut wie bei Klimmzügen. Außerdem kommt es dann starkt auf deine Haltung beim Rudern vorgebeugt an. Je paralleler der Oberkörper zum Boden ist, umso mehr geht die Spannung auf den oberen Rücken und hinteren Deltas. Eigentlich ist es so vorgesehen, dass du Lh-Rudern halt fast parallel zum Boden machst und deinen Lat mit Klimmzügen trainierst. Also schau doch mal, ob du nicht Klimmzüge irgendwie einbauen kannst.

    Es gibt auch solche Stangen, die du im Türrahmen befestigst (wie ne Gardinenstange) und daran dann Klimmzüge machst. Gibts in jedem Fitnessgeschäft.

    Gruß HASTOR
     
  11. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge könnten schwer werden, aber vielleicht kann ich bald mal eine Stange festschrauben. Vielen Dank für die Erklärungen. Informationen über Ernährung wären sehr gut, obwohl ich da schon einiges gelesen habe, aber vielleicht habt Ihr gute Ideen. Darf ich auch Übungen für den Bauch machen?
     
  12. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Donnerstags max. 2 Sätze Bauch. (Hüftheben oder Beinheben)
    Der Bauch dient bei den meisten Übungen als Stützmuskel und wird somit mittrainiert.

    Gib mal deine Daten und Essgewohnheiten und nen Tagesablauf etc. Und eröffne für Ernährung mal nen neuen Thread, sonst kriegt Seth wieder nen Anfall;)

    Gruß HASTOR
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mal ein paar Beiträge weiter oben schaue, bist du der einzige der Anfälle hat :D

    Gruß,
    SETH
     
  14. Anzeige

  15. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wann soll ich die Bauchübung genau machen? Bitte schreib mal vor oder nach welcher Übung ich das machen soll. Das mit der Ernährung mache ich sicher später noch.
     
  16. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    :p das ist was anderes;)

    @ SAJ

    dachte, dass wäre klar. Am 2. Tag als letzte Übung. 2 Sätze, reicht. Beim Rudern und Kreuzheben dient der Bauch als Haltemuskel (nicht nur bei diesen Übungen aber hauptsächlich) und sollte auf keinen Fall vorher beansprucht werden - Verletzungsgefahr.

    Gruß HASTOR
     
Thema: Ratschläge für mich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie befestige ich eine gardinenstange am türstock

    ,
  2. ratschlaege geben uebungen

    ,
  3. Ratschläge Sätze

Die Seite wird geladen...

Ratschläge für mich - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Ratschläge für einen Neuanfang

    Bitte um Ratschläge für einen Neuanfang: Edit: Hat sich im Grunde genommen erledigt, wenn man die angepinnten Beiträge in den verschiedenen Kategorien mal verinnerlicht, sind die meißten...
  2. Tipps, Ratschläge für einen Anfänger

    Tipps, Ratschläge für einen Anfänger: Hallo ich bin 20 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 1,85 74kg. Seitdem ich vor ca. 2 Jahren nach einer Knieverletzung das...
  3. Ich (w19) brauche eure Ratschläge für den Anfang..

    Ich (w19) brauche eure Ratschläge für den Anfang..: Hallo, ich brauche euren Rat, da dieses Gebiet neu für mich ist. Ich bin 1,70m groß und wiege 60kg. Habe mich vor kurzem in einem...
  4. Tipps und Ratschläge für den Anfang

    Tipps und Ratschläge für den Anfang: Hallo Also ich habe fast noch nie was für meine Muskeln getan und mache auch keinen Sport. Bin 26 Jahre alt, 1,86 groß und wiege etwa 73 kg....
  5. Ernährungsplan Tipps Ratschläge

    Ernährungsplan Tipps Ratschläge: Guten morgen, Erstmal zu mir Alter: 23 Größe: 186 cm Gewicht: 101 kg Und zwar wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann zum Thema...