Rauschen

Diskutiere Rauschen im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo Leute Ich hab da wieder mal ne Frage. Und zwar wollte ich wissen woher das Rauschen von den PC Boxen kommt, wenn keine Musik läuft und man...

  1. #2p

    #2p Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich hab da wieder mal ne Frage. Und zwar wollte ich wissen woher das Rauschen von den PC Boxen kommt, wenn keine Musik läuft und man die Dinger aufdreht. Ist das normal?

    Oder wie kann man das weg kriegen? Liegt das an der Soundkarte oder an den Boxen?


    Greets
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rauschen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 19.08.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ist normal würd ich sagen und liegt daran das dort strom fließt
     
  4. #3 Jingang, 19.08.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Das hängt auch mit der Güte der Bauteile zusammen.


    Das Rauschen bedeutet, dass ein kleines Geräusch über die Endstufe
    verstärkt wird. Und dieses "kleine Geräusch" entsteht z.B. über schlechte
    Abschirmung. Es kann also sowohl an der Soundkarte als auch an den
    boxen liegen, bzw. genauer: an den Kabeln und deren Abschirmung.
     
  5. #2p

    #2p Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Oke, thx für die Antworten =) Das heisst wohl ich kann eh nix machen, np.
     
  6. #5 Vollmonck, 21.08.2006
    Vollmonck

    Vollmonck Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du mehr das summen meinst kannst du was machen. hatte das prob auch. habe meine soundkaret an meiner surroundanlage angeschlossen.

    Guckst du hier
    tren

    Nur ein Beispiel. Am besten zum guten Hifiladen gehen und beraten lassen. ganz bekommst es zwar nicht weg, wird aber besser. die Teile(Trenntransformator oder Mantelstromfilter) nimmt man z.B. auch bei Auto Hifi...

    Oder schau mal bei nem Hifi Forum

    Das Prob. haben viele :D
     
  7. #6 Dominic, 21.08.2006
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich hab ein top soundsystem am pc, mit guten kabeln!

    Bei mir kommt das auch abundzu vor! Am besten treiber neu installieren! und dann gehts sicher wieder!
     
  8. #7 Florian, 21.08.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten prüf mal alle kabel ob sie richtig eingesteckt sind
     
  9. #2p

    #2p Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss dazu sagen, das weder die Boxen (Logitech z-2300) und die Soundkarte (irgend ne Audigy) nicht die schlechtesten sind.

    Das Rauschen tritt auch nur auf wenn keine Musik läuft, und ich die Boxen ziemlich aufdrehe. Es ist jetzt kein permanentes Problem oder so.

    Aber sehr gute Antworten hier, danke euch!
     
  10. #9 Euregio, 21.08.2006
    Euregio

    Euregio Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Friemel mal die Kabel auseinander. Das kann auch manchmal ein Grund sein. Das ist der Strom der sich in den Kabeln, bzw. rundherum "begegnet".

    Einfach mal testen. =)
     
  11. #10 Kingpin[NsJf], 21.08.2006
    Kingpin[NsJf]

    Kingpin[NsJf] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch diesen problem. aber nen fachmann aus einem computerladen sagt mir es sei nicht schlimm und erstrecht normal das sowas auftritt. weil logitech macht zwar gute wahre aber meistens driften die immer ziemlich ab wo manchmal was schiefgeht. er sagt die boxen sind nicht wirklich so 1a :xx
     
  12. #11 HannoverOlli, 22.08.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    strom erzeugt spannung und wenn du die boxen wenn keine musik läuft aufdrehst ist es meiner meinung nach total normal das du diese spannung hörst
     
  13. Anzeige

  14. #2p

    #2p Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon klar das ich solche Boxen nicht mit diesen old school Harman/Kardon Boxen vergleichen kann : ]

    Das sind ganz andere Welten. Ich bin eigentlich schon auch davon ausgegangen das es teils normal ist. Wie bereits erwähnt wegen den evtl. schlechten Abschirmungen usw.

    Ansonsten bin ich extrem zufrieden mit meinen Boxen, kann sie nur empfehlen!

    greets
     
  15. #13 MaRtInW2, 25.08.2006
    MaRtInW2

    MaRtInW2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch ma hab PC neuinstalliert (weil ich die genaue Fehlerquelle nicht orten konnte) und was war es ging einwandfrei (vllt. reicht es auch einfach die Treiber nur zu deinstallieren und neu zu installieren ;) )
     
Thema:

Rauschen