Reaktionsschnelligkeit trainieren?

Diskutiere Reaktionsschnelligkeit trainieren? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ;) Ich trainier daheim boxen. hab mir dafür extra einen Sandsack gekauft. Will aber jetzt meine Reaktionsschnelligkeit trainieren, wie...

  1. #1 Marius_Bln, 11.02.2011
    Marius_Bln

    Marius_Bln Guest

    Hallo ;)

    Ich trainier daheim boxen. hab mir dafür extra einen Sandsack gekauft. Will aber jetzt meine Reaktionsschnelligkeit trainieren, wie mache ich das? Wenn ihr helfen könnt, schreibt alles was ihr wisst.
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 12.02.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Sparring im Verein;)
     
  4. #3 Geextah, 14.02.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dem kann ich mich nur anschließen, Sparring hilft da ungemein :)
     
  5. mc3pio

    mc3pio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was ich schon öfters gesehen habe, ist das jemand während du an einer Wand stehst eine Tennisball "auf" dich wirft und du dann ausweichen musst. Ob das jetzt "so" fördernd ist weiß ich nicht, aber ist auch nur ein Vorschlag ;)
     
  6. #5 mama_lu, 13.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2011
    mama_lu

    mama_lu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also da gibt es viele Möglichkeiten, am besten geht es mit einem Partner der mit Trainer Pratzen beim Training mit dir Arbeitet. Viele Schlagkombinationen zb. link, links, links, jep und dann Aufwährtshacken. Und der Partner muss auch schlagkombinationen ausführen damit du Ausweichmanöver mit trainierst.
     
  7. #6 Rico1040, 18.05.2011
    Rico1040

    Rico1040 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Also alleine die Reaktionsschnelligkeit zu Trainieren ist schwierrig. Wie meine Vorredner schon sagten, mit Partner ist es am besten.
    Vieleicht nicht gleich Sparring ausser du willst es ;) , aber deine Mitbewohner/Mitbewohnerin können dir da helfen und sie werden spaß daran haben ..
    Früher gab es mal ein Spiel für kinder, wo man die Farben ganz schnell nach spielen muss.
    Wird dir nicht helfen aber das war Reaktionschnelligkeit hehe!!

    Grüße Rico1040
     
  8. #7 mama_lu, 18.05.2011
    mama_lu

    mama_lu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ein Sparing macht da kein Sinn! Wenn du aber kein Partner hast kannst du ja ne Gummischnurr durch einen Ball ziehen am Boden und an der Decke festmachen und dann versuchen den Tennisball zu boxen!
     
  9. Blast

    Blast Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Während der Regenerations- und Erholungsphase blitzschnelle Ego-Shooter zur Abrundung des Ganzen! *gg*
     
  10. #9 mama_lu, 18.05.2011
    mama_lu

    mama_lu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    für den Daumen bestimmt!
     
  11. Anzeige

  12. #10 manhattan, 24.06.2011
    manhattan

    manhattan Guest

    Wenn Du alleine trainierst, dann über Seilspringen, langsam beginnend, danach Tempo steigern = Ausdauer
    Kurze Sprints immer beim Laufen mit einbringen = Schnelligkeit
    Seil spannen und mit Ausweich-Pendelbewegungen unten durch, rechts und links. Langsam beginnend, danach Tempo steigernd = Beweglichkeit
    Arme und Beine mit Gewichtsmanschetten bescheren, damit trainieren, danach ohne Gewicht = Kraft
    Auch unter Stressbedingungen trainieren, Anfangs 1-2 Minuten, danach Zeit verlängern.
    Rythmus verändern. = Reize schaffen.
    Schnelligkeit ist die Fähigkeit auf einen Reiz bzw. Signal hin schnellstmöglichst zu reagieren und/oder Bewegungen bei geringen
    Widerstände mit höchster Geschwindigkeit durchführen zu können
    Schnelligkeit ist anlagebedingt und nur zu einem gewissen Maß trainierbar.
    Die Muskelfaserverteilung und die Muskelansteuerung sind über die Nervenbahnen genetisch festgelegt.
    Dadurch musst Du mehr komplexe Reaktionen üben, das sind verschiedenartige vorhersehbare und unvorhersehbare Reize.
    z. B. Ballspiele,

    Also gehören zum Training: nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.
    Durch diese Komponente wird Dein Training erfolgreicher.

    Grüße
     
  13. #11 Unregistriert, 24.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wow super erklärt. bin gerade zufällig hier gelandet weil ich auch meine reaktions schnelligkeit verbessern will. das werd ich auf jeden fall probieren.
     
Thema: Reaktionsschnelligkeit trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reaktionsschnelligkeit trainieren

    ,
  2. reaktionsschnelligkeit

    ,
  3. reaktionsfähigkeit übungen

    ,
  4. reaktionsgeschwindigkeit trainieren,
  5. reaktionsschnelligkeit übungen,
  6. training reaktionsschnelligkeit,
  7. reaktionsschnelligkeit spiele,
  8. spiele reaktionsfähigkeit,
  9. kleine spiele schnelligkeit,
  10. wie trainiere ich meine reaktion,
  11. Spiele Reaktionsschnelligkeit,
  12. übungen für reaktionsschnelligkeit,
  13. Spiele für Reaktionsschnelligkeit,
  14. wie kann man reaktion trainieren,
  15. übungen zur reaktionsschnelligkeit,
  16. reaktionsschnelligkeit training,
  17. übungen reaktionsschnelligkeit,
  18. reaktionsfähigkeit trainieren,
  19. reaktionsschnelligkeit üben,
  20. wie trainiere ich reaktion,
  21. übungen reaktionsfähigkeit,
  22. reaktionsfähigkeit spiele,
  23. boxen schnelligkeit trainieren,
  24. spiele zur reaktionsschnelligkeit,
  25. kleine spiele reaktionsfähigkeit
Die Seite wird geladen...

Reaktionsschnelligkeit trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Mobility/Flexibility Trainieren

    Mobility/Flexibility Trainieren: [IMG] Hallo, ich (61) finde das mein flexibilität abnimmt, und hab in mein Umgebung gesucht nach ein Flexibility/Mobility Trainer, aber leider...
  4. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...
  5. Trainieren mit Kraftstation

    Trainieren mit Kraftstation: Alter: 29 Größe: 182 cm Gewicht: 81 kg (Geschlecht) männlich Trainingserfahrung: Anfänger Ernährungsplan: nein noch Unklarheiten Kalorienbedarf...