realistisches Ziel?

Diskutiere realistisches Ziel? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend liebe Fitnesscommunity :) Mein Name ist Paddy, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Wilhelmshaven. Ich spiele nun seit 4 Jahren ca auf...

  1. SHAMOU

    SHAMOU Benutzer

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    Guten Abend liebe Fitnesscommunity :)
    Mein Name ist Paddy, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Wilhelmshaven.
    Ich spiele nun seit 4 Jahren ca auf Leistungsbasis Fußball und habe mich nun entschieden mich ein bisschen für den Sommer bereit zu machen, da ich mich nicht sonderlich wohl fühle am Strand ;)
    Daten:
    Gewicht: ~73,5 kg
    Größe : 1,78 cm

    Zu meiner Ernährung:
    ~7 uhr: 1 bis 2 Scheiben Vollkornbrot mit magarine und meistens Käse
    ~13 uhr: Mittagessen: Viel Gemüse, Kartoffeln, Fleisch (so gut wie nie ungesundes und übermäßig fettiges Zeugs ;))
    14-19 Uhr: immer mal ne Banane, einen Apfel oder einen Quark
    ~19 uhr: siehe 7 uhr, meist noch Obst dabei

    Ich trinke meistens Wasser, manchmal noch bisschen apfel oder o-saft dazu gemischt.

    Training: Ich habe 2 mal in der Woche laufintensives Fußballtraining, dazu gehe ich ab letzter Woche fortan 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio (Bekomme am WE meinen Trainingsplan, der auf Muskelaufbau abgestimmt sein wird.) Dazu kommt am Wochenende noch ein Fußballspiel. (is ja auch nich ohne)

    Nun meine Fragen: Ist es ein realistisches Ziel bis zum Sommer ein Sixpack zu trainieren, bzw mehr Muskelmasse zu bekommen? Ist meine Ernährung ok?
    Und wie kann ich meinen Körperfettanteil am genausten Berechnen?

    Danke für jegliche Art von Antworten.

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  3. Aragon

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    möglich ist das sicherlich aber ich meinste denn nen sixpack ist alles ?
    Ich finde du solltest erstmal nen bissel brust etc kriegen damit der sixpack auch gut zur geltung kommt ;)
     
  4. SHAMOU

    SHAMOU Benutzer

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    klar.... ;D ich mach ja alles mit...nur das is son anhaltsziel....ich trainiere ja auch die arme den rücken die schultern den po etc ;)
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
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    Und iss mehr, vor allem brauchst du mehr Eiweiss.
    Morgens wäre ne Schüssel Haferflocken sinnvoller als dein kleines Brot da;)
     
  6. SHAMOU

    SHAMOU Benutzer

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    hehe okay ;D das problem ist nur das ich meistens nach dem essen so ein gefühl hab, als wäre ich dann zu voll oder das es zu viel wäre...und wie man sieht hab ich ja auch ne kleine speckschicht...aber ich ess nun wirklich nicht viel süßes oder so...keine ahnung =/
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
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    Was du isst, ist da erstmal zweitrangig, entscheidend ist die Kalorien-Anzahl. Und das bisschen Speck sieht man eh nicht mehr, wenn erst 10kg Muskeln mehr drauf sind
     
  8. Spirik

    Spirik Benutzer

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    Ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass du in 5 Monaten ein Sixpack bekommst, bei dem man mehr als nur Umrisse sieht.

    Ich gehe nun fast 4 Monate ins Fitnessstudio und mir war von Anfang an klar, dass man nicht von heute auf morgen wie ein „Bär“ :) aussieht.

    Du kannst meinem Profil entnehmen, dass ich sehr schlank bin.
    Ich gehe 3 x die Woche ins Fitnessstudio, d. h. 3 x / Woche Bauchtraining.
    Seit kurzem mache ich zu den 3 Sätzen Bauchmaschine auch noch 3 Sätze Crunches
    Und bei mir sieht man bis jetzt nur leicht alle sechs „Packs“.

    Zum durchtrainierten Körper gehört sehr viel Disziplin, dass die wenigsten haben.
    Erst heute habe ich so einen gut aussehenden Bodybuilder bei mir im Studio gefragt wie lange er an seinem Muskelkörper schon trainiert und die Antwort war 6 Jahre. :D
    Aber als Fußballer müsstest Du es gewöhnt sein Leistung zu bringen.

    Aber lass Dich dadurch nicht demotivieren! ;)
     
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  10. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

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    also ich trau dir aufjedenfall zu das du bis zum sommer ein sixpack bekommst solange du einigermaßen disziplinert bist. fand bei mir ging das auch iwann aufeinmal ganz schnell das die bauchmuskeln immer mehr zum vorschein kammen. vielleicht hing das auch damit zusammen das ich in der phase sehr stark gewachsen bin was ja für eine hohe kalorienverbrennung spricht. Hab damals und bis heute auch 4*mal die woche auf leistungsebene bball-training und treib auch so sehr viel sport. vorallem wenn du noch konseuent im fitnesstudio nen ordentlichen plan machst sollte das schaffbar sein und vorallem für den restlichen körper deutlich effizenter weil ich hab anfangs meinen bauch noch mit hunderten nicht korrekt ausgeführten situps am tag gequält. wobei alle 2 tage 2 bauchübungen 3 sätze intensive ausführung wie ich es jetzt mache sicher deutlich besser sind. naja wünch dir viel erfolg. thilo
     
  11. SHAMOU

    SHAMOU Benutzer

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    danke dir :) ich hab jetzt die erste woche mit dem trainingsplan den ich bekommen hab absolviert! bis jetzt gefällts mir sehr gut :)
    diszipliniert bin ich, da ich das vom fußball schon gewohnt bin und geb aufjedenfall immer alles...mal gucken...wenns nicht bis zum sommer klappt, dann ist das auch nicht schlimm...wichtig ist mir nur, das ich gegen sommer hin wenigstens ein bisschen unterschied sehen kann...weil sonst wäre das motivationstechnisch sch""" ;D ich informier euch dann mal in den nächsten monaten wie es so vorran geht.
    gruß paddy
     
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