Reduktionssätze ohne Pausen

Diskutiere Reduktionssätze ohne Pausen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wenn ein kraftmäßiges Plateau erreicht ist, versucht mal Reduktionssätze ohne Pausen. Eine Trainingseinheit dauert bei diesem Prinzip nicht länger...

  1. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein kraftmäßiges Plateau erreicht ist, versucht mal Reduktionssätze ohne Pausen. Eine Trainingseinheit dauert bei diesem Prinzip nicht länger als 45 Minuten und dürfte kräftemäßig ziemlich schnell Fortschritte bringen.

    z.B.:

    Bankdrücken
    Satz 1: Max. Gewicht - 6 WH - 4 Sek. hoch/ 2halten / 4 Sek. runter
    Satz 2: -30% Gewicht - bis Muskelversagen - 4/2/4
    Satz 3: -30% Gewicht - bis Muskelversagen - 4/2/4
    Die letzte WH 15 Sek. auf Spannung halten, dann ablassen.
    ohne Pausen dazwischen, direkt zur nächsten Übung

    Bei mir hat es gut funktioniert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reduktionssätze ohne Pausen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 22.11.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Hast du doch aus meinem X-Adaption System geklaut,du alter Sack... :D :D

    Ist aber ne gute Methode ,obwohl ich das 5x5 bevorzuge.
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich trainiere eigentlich immer so. Nur mit schnellerer Kadenz :]
     
  5. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    @Del Piero: Aus Deinem X-Adaption *gg*
    Ja, ist die Methode. Nur die Initialsätze 60/60 lasse ich weg. Das ist nervig und bekomme ich nicht hin.
     
  6. #5 Del Piero, 23.11.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Mitsu

    Ja,es ist mein X-Adaption,ich bin der Vater des Systems... :D :D :D :sing :sing
     
  7. Anzeige

  8. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere grad auch mal mit Kadenz ;) Endlich merk ichs mal wieder richtig in der Brust & Rücken :D
     
  9. #7 Cassiopeia, 25.11.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Macht Ihr das bei Isoübungen oder auch bei z.B. Bankdrücken, Kniebeugen etc.?

    Bei mir im Studio kann ich es leider nur bei Isoübungen machen...
     
Thema: Reduktionssätze ohne Pausen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reduktionssätze

    ,
  2. 3 sätze ohne pause

    ,
  3. bodybuilding reduktionssätze

    ,
  4. sätze ohne pause,
  5. reduktionssatz bodybuilding,
  6. bodybuilding reduktionssatz,
  7. reduktionssätze erfahrung,
  8. wieviel sätze bei reduktionssätze,
  9. bodybuilding sätze ohne pause,
  10. ohne pause zwischen de sätzen,
  11. reduktionssatz,
  12. sätze ohne pausen,
  13. reduktionssätze erfahrungen,
  14. satz ohne pause,
  15. kraftsport reduktionssätze,
  16. seven sätze,
  17. bodybuilding pausen,
  18. kraftsport sätze ohne pause,
  19. Reduktionssatz krafttraining,
  20. pausensätze training,
  21. trainieren sätze ohne pause,
  22. ist ein reduktionssatz gut,
  23. training sätze ohne pause,
  24. wie viel pause zwischen reduktionssatz,
  25. reduktionssätze pausen
Die Seite wird geladen...

Reduktionssätze ohne Pausen - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

    Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  2. Training ohne Erfolg

    Training ohne Erfolg: Hallo, ich versuche kurz, meine Situation zu schildern. Ich mache seit etwa 25 Jahren täglich Sport. Bin jetzt über 40. Pause mache ich eigentlich...
  3. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  4. KFA Reduzieren ohne Gewichtsreduktion

    KFA Reduzieren ohne Gewichtsreduktion: Hallo zusammen, Ich bin 36 Jahre alt 170 cm groß. In den letzten 9 Monaten habe ich durch bewusstere Ernährung und Stillen von gut 90 kg auf 71...
  5. Fettverbrennung ohne Gewichtsabnahme

    Fettverbrennung ohne Gewichtsabnahme: Hi, obwohl ich schon sehr lange trainiere, ist mein Anteil an Körperfett immer noch zu hoch. Habe damals mit 23% angefangen und habe lt. einer...