Refeed?

Diskutiere Refeed? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen Was haltet ihr von Refeed-Tagen bei normalen Diäten mit Kaloriendefizit, so wie hier beschrieben?:...

  1. #1 Schpacko, 12.02.2009
    Schpacko

    Schpacko Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Was haltet ihr von Refeed-Tagen bei normalen Diäten mit Kaloriendefizit, so wie hier beschrieben?:

    http://myogenic.de/wiki/praxis:refeed

    Ist das irgendwie haltbar oder reiner Humbug?

    cheers
    Schpacko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Refeed?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Nennt sich Aufladetag und wird gerade bei einer anabolen Diät gemacht.
    In dem Fall isst man besonders viele Kohlenhydrate um die leeren Speicher im Körper zu füllen.

    Ob man immer noch ein Kaloriendefizit erreich muss, weiß ich jetzt nicht.

    Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ein relativ ausgeglichener Energiehaushalt an einem Aufladetag plus viele Kohlenhydrate den Kreislauf etc. ankurbelt.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Refeed-Tage bzw. Tage an denen man sich hyperkalorisch ernährt sind eigentlich während jeder Diät ganz normal, um - wie schon gesagt - den Stoffwechsel anzuregen (damit der Körper nicht in den "Sparflammenmodus" wechselt).
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Heißt dann "hyperkalorisch", man übertrifft wieder seinen Kalorienbedarf?
     
  6. #5 KingLui, 12.02.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Korrekt :]
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Jep, und "hypokalorisch" heißt folglich unter dem Kalorienbedarf zu bleiben.

    hyper=über
    hypo=unter
     
  8. #7 KingLui, 12.02.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Refeed ist nicht zwingend notwenig bei normalen Diäten (sprich Kcal-Defizit von 300kcal). Aber wenn die Psyche mal wieder nach mehr schreit, dann kann man es natürlich machen!

    Bzw. subkalorisch ;) ;)
     
  9. Anzeige

  10. #8 Schpacko, 13.02.2009
    Schpacko

    Schpacko Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel Kalorienüberschuss ist da sinnvoll? Im Artikel steht was von 30% bis 100%, was ich aber nicht ganz kapiere.

    EDIT: Doch, ich glaub ich kapiers, Beispiel:

    Grundumsatz: 2000kcal
    Arbeitsumsatz: 1000kcal

    Die 30% bis 100% beziehen sich wohl auf den Arbeitsumsatz, was dann bedeuten würde, ich nehme 2000 + 1000 + (300 bis 1000), oder
    3300 bis 4000kcal zu mir. Richtig?
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Schpacko:

    Die Angabe von 30-100% ist natürlich sehr schwammig, den genaueren Wert musst du dir dann selbst festlegen.

    Die 30-100% beziehen sich aber denke ich auf den Gesamtumsatz.
    D.h. dein Umsatz liegt bspw. während der Diät bei 2500kcal/Tag, dann rechnest du beim Refeed-Tag 30-100% drauf:
    Z.B.:
    +30%: 2500+(2500*0,3)=3250
    +50%: 2500+(2500*0,5)=3750
    +100%: 2500+(2500*1,0)=5000
     
Thema: Refeed?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. refeed day wie viel kalorien

    ,
  2. hyperkalorisch

    ,
  3. normale diät refeed

    ,
  4. was heißt hyperkalorisch,
  5. refeed bodybuilding,
  6. refeed day bei frauen,
  7. wieviel kohlenhydrate am refeed day,
  8. ladetag frauen,
  9. refeeds für frauen,
  10. refeed für frauen,
  11. refeed kaloriendefizit,
  12. wieviel kohlenhydrate ladetag,
  13. refeed zwingend notwendig anabole diiät,
  14. Refeed tage bei kaloriendefizit,
  15. refeed frauen,
  16. refeed mit 100%,
  17. refeed umsatz,
  18. 4000 kalorien refeed,
  19. anabole diät kalorienüberschuss,
  20. anabole diät refeed training,
  21. anabole diät refeed,
  22. refeed tage,
  23. was bedeutet hyperkalorisch,
  24. dauer körper hyperkalorisch,
  25. reffed mit kalorienüberschuss
Die Seite wird geladen...

Refeed? - Ähnliche Themen

  1. Cheatday/Refeedday

    Cheatday/Refeedday: Was haltet ihr von sogenannten Cheatdays/Refeeddays während einer Diät? Nicht nur, dass diese einen psychisch bei der Diät helfen, da man sich die...
  2. Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

    Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...): Moin moin, ich habe mal ein paar Fragen gesammelt, die mich gerade beschäftigen: zur Ketogenen Diät: - Wie kann man feststellen, ob man sich in...
  3. Cheat? refeed?

    Cheat? refeed?: Servus leute bin 21 jahre alt, mache seit 2 wochen muskelaufbau hab vorher diät gemacht hab im september noch 96kg gewogen jetzt sinds 71Kg auf...
  4. Refeed-Tag nur bei AD???

    Refeed-Tag nur bei AD???: Nachdem ich hier und auch in anderen Foren gestöbert habe stellt sich mir nun diese Frage: Refeedtage werden meist im Zusammenhang mit anabolen...
  5. Regelmäßiger Refeed auch bei geringem Defizit?

    Regelmäßiger Refeed auch bei geringem Defizit?: Hallo, ich lese immer wieder, dass man zum Abnehmen am besten 500 Kalorien von seinem Gesamtumsatz abziehen und einmal pro Woche einen Refeed-Tag...