Regenerationszeit beim 2er Split

Diskutiere Regenerationszeit beim 2er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallooo was schlagt ihr mir für eine Regenerationszeit bei meinem 2er Split vor? Ich trainiere zurzeit 5 x mal in der Woche, ist das zu viel,...

  1. #1 Brasilianer, 31.10.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallooo

    was schlagt ihr mir für eine Regenerationszeit bei meinem 2er Split vor?

    Ich trainiere zurzeit 5 x mal in der Woche, ist das zu viel, wenn man bedenkt dass ich erst 2 Wochen damit trainiere?

    Wäre drei mal in der Woche mehr vorzuschlagen, weil die Muskeln dann mehr Zeit zum wachsen haben?

    Überhaupt wie lange brauchen die Muskeln?
    Einerseits habe ich gelesen, alle 48 Stunden die gleichen Muskelgruppen trainieren, aber in anderen Quellen steht, dass diese Zeit grade mal für die Regenerationszeit reicht, und der Muskelaufbau erst viel später beginnt. Ungefähr nach einer Woche sollte die Muskelgruppe erneut trainiert werden...

    was stimmt, was empfiehlt ihr mir?

    Mfg,

    :wink
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 31.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Mo: 1. Teil des 2er Splits
    Di: Pause
    Mit: 2. Teil des 2er Splits
    Do: Cardio/Pause
    Fr: 1.Teil des 2er Splits
    Sa: Cardio/Pause
    So: Pause

    Mo:2.Teil des 2er Splits
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    MfG KL
     
  4. #3 heyblueangel, 31.10.2007
    heyblueangel

    heyblueangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    mehr Informationen wären ganz hilfreich wie: Alter,Gewicht,Größe,Ziel,Trainingsplan!!
    Also 5 mal ist viel zu viel, würde als Anfänger erst einmal 2-3 mal die Woche nen Ganzkörpertraining machen, um erst einmal ein richtiges Grundfundament zu schaffen, Pläne gibts ja hier im Forum, würde auch an den freien Tagen kein Cardio machen!! Aber wie gesagt kommt auch alles auf dein Ziel und Alter an und welche Grundvoraussetzungen du schon mit bringst!!
     
  5. #4 Brasilianer, 01.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Alter 16
    Grösse 1,80
    Gewicht 65
    so geschätzt...

    Tag 1

    Brust:
    Brustpresse
    Fliegende auf der Schrägbank

    Schulter:
    Seitheben
    Frontheben

    Trizeps:
    am Kabelzug halt so runterziehen,
    1. mit Stange
    2. mit Seil

    Beine:
    Bizepscurl im liegen
    beinpresse
    waden


    Tag 2

    Rücken:
    Rudern am Gerät
    Latzug zur Brust
    Hyperextensions

    oberer Rücken:
    die Kabelzugstange ang am körper bis zur brust hochziehen

    Bizeps:
    Scottcurl
    Bizeps am Kabelzug

    jeweils 3 x 12 Sätze, auser kleinere M.gruppen (Trizeps, Waden, Bizeps und Schultern) nur 2 x 12 Sätze

    Mit dem Cardio gibts ein Problem, ich mache Cardiotraining in Form von Fussballtraining zwei mal in der Woche (Montag und Freitag) wie soll ich den Plan dann darauf abrichten?

    Vielen dank für die bisherige und weitere Hilfe!!! :wink
     
  6. #5 Brasilianer, 03.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bitte helft mir weiterhin...!
     
  7. Anzeige

  8. #6 Shorty#16, 04.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, ich trainire auch nen 2er-Splitt in folgender aufteilung:
    T1-frei-T2-frei-T1-frei-T2.....
    oder
    T1-T2-frei-T1-T2-frei....
    kommt immer drauf an, ob ich Schule oder Ferien habe. An den freien Tagen habe ich noch American Football Training, aber nicht immer. :D

    Ändere mal deinen Plan einbisschen, so wie ichs sehe, trainierst du im Studio, also hast du viele Möglichkeiten.

    T1 - Brust/Beine/Schultern/Trizeps/Bauch

    * 3xBankdrücken/Multipresse
    * 2xFlys(Flachbank)
    * 3xKniebeugen/Beinpresse
    * 2xFrontdücken/Multipresse
    * 1xSeitheben
    * 2xDips/Skull-Crusher
    * 2xCrunches o. Ä.



    T2 - Rücken/Bizeps//Waden/Bauch

    * 3xKreuzheben/Hyperextensions
    * 2xKlimmzüge(breit)/Latzug
    * 1xRudern vorgebeugt/Maschine
    * 2xShrugs
    * 2xLH/SZ-Curls
    * 1xKonzi-Curls/abwechselnde KH Curls
    * 3xWadenheben
    * 2xCrunches o. Ä.
     
  9. #7 Brasilianer, 04.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    warum nur einmal Seit-, aber 3x Wadenheben...ich will lieber bei meinem Plan bleiben!
    Aber wie soll ich das mit dem Fussballtraining machen?
     
Thema: Regenerationszeit beim 2er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split regenerationszeit

    ,
  2. 2er Split Regeneration

    ,
  3. regenerationszeit 2er split

    ,
  4. 2er split 4 mal die woche regeneration,
  5. 2er split ruhetage,
  6. 2er split wie oft,
  7. regenerationszeit bizeps,
  8. 48 stunden regeneration split,
  9. 2er splits,
  10. 2er split ruhetag,
  11. regenerationszeit 2er splitt,
  12. Waden regenerationszeit,
  13. Bodybuilding muskelgruppen Regeneration split,
  14. regenerationszeit split,
  15. wie lange Regenerationszeit für brust,
  16. 2er split zu viel regenerationszeit,
  17. 2er split wie viel regenaration,
  18. wie viel regeneration 2er split,
  19. regerneration beim 2split,
  20. muskelaufbau 2 er split wie lange regeneration,
  21. wie lange regeneration bei 2er split,
  22. muskelaufbau 48h regeneration 2er split,
  23. regeneration 2 er split,
  24. 2er split wie oft in der woche,
  25. 2er split wann ruhetage
Die Seite wird geladen...

Regenerationszeit beim 2er Split - Ähnliche Themen

  1. Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer

    Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage, welche ich gerne aus eurer Sicht beantwortet hätte: Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen Fußball zu...
  2. Frage zu Regenerationszeiten

    Frage zu Regenerationszeiten: Hallo zusammen, wie ihr wisst bin ich seit ca. 6 Monaten vom Sofasitzer zum Sporter geworden und habe viel Freude dran. Bin deutlich fitter, sehe...
  3. Regenerationszeit verkürzen?

    Regenerationszeit verkürzen?: Ganz banale Frage: Wie kann man seine Regenerationszeit möglichst verkürzen? Was hilft damit sich Muskeln schneller regenerieren? (Was fällt...
  4. Eine ganz verrückte Theorie zur Regenerationszeit !

    Eine ganz verrückte Theorie zur Regenerationszeit !: Da ich noch in der Anfangsphase meiner Herkuleslaufbahn bin, bin ich derzeit so motiviert, dass ich jeden Tag in Studio laufen könnte und das auch...
  5. regenerationszeit

    regenerationszeit: hallo, hab mal ne frage wie kann man die regenerationszet verkürzen? was muss ich tun empfehlung? mfg