Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer

Diskutiere Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, ich hätte mal eine Frage, welche ich gerne aus eurer Sicht beantwortet hätte: Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen Fußball zu...

  1. #1 randreas, 10.06.2017
    randreas

    randreas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich hätte mal eine Frage, welche ich gerne aus eurer Sicht beantwortet hätte:

    Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen Fußball zu spielen und habe davor sehr viel im Bereich Powerlifting/Kraftsport allgemein gemacht und wiege demnach auf 183cm auch 97kg bei ca. 12% KF, was für einen Fußballer eher ungewöhnlich ist. Nun habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass ich im Vergleich zu meinen Mannschaftskammeraden deutlich längere Regenerationszeiten benötige.
    Es ist nicht so, dass ich die Belastungen und das viele Laufen körperlich nicht leisten kann, nur danach benötigt mein Körper einfach deutlich länger.

    Wollte nun mal von euch hören, ob das grundsätzlich normal ist, dass ich durch mein zusätzliches Gewicht längere Regenerationszeiten habe, oder ob dies von der Theorie her eigentlich keine Rolle spielt.
    Sprich benötigt mehr aktive Muskelmasse auch längere Regenerationszeiten nach einer Ausdauerbelastung?

    Vielen Dank mal für eure Einschätzungen oder wissenschaftlichen Argumente.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn du mehr wiegst, musst du auch mehr Gewicht bewegen...

    Bedeutet du leistest pro laufeinheit deutlich mehr Arbeit, logisch das du da mehr Erholung benötigst :)
     
  4. #3 SportsFan88, 12.06.2017
    SportsFan88

    SportsFan88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Egal ob du nun an Muskelmasse oder fett zulegst, du musst deutlich mehr Gewicht bewegen. Demnach musst du auch mehr leisten, ist also alles ganz normal. :)
     
Thema:

Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer

Die Seite wird geladen...

Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Regenerationszeiten

    Frage zu Regenerationszeiten: Hallo zusammen, wie ihr wisst bin ich seit ca. 6 Monaten vom Sofasitzer zum Sporter geworden und habe viel Freude dran. Bin deutlich fitter, sehe...
  2. Regenerationszeiten bei Fitnesssport

    Regenerationszeiten bei Fitnesssport: Hallo Ihr Lieben! Sitze hier gerade über meinem Wochenplan und frage mich wie ich meine Aktivitäten am besten plane. Ich verbringe so ziemlich...
  3. Trainingsplan - Regenerationszeiten

    Trainingsplan - Regenerationszeiten: Hier mein Plan ich wollte wissen ob eurer Meinung nach evtl. irgendwo Regenerationsprobleme auftreten könnten : Mo: Brust / Trizeps Di : Frei Mi:...
  4. Kräftiger werden

    Kräftiger werden: Hallo, com, ich bin schon seit 5-7 Monaten dabei, Masse aufzubauen. Ich war ein richtiger Stock, aber jetzt bin ich irgendwie nur ein muskulöser...
  5. Hallo sagen/Oberarme sollen kräftiger werden

    Hallo sagen/Oberarme sollen kräftiger werden: Hallo,ich hab diese Forum über google gefunden und hoff das ich hier ein Paar Tips bekommen! Ich bin 1,80 groß und wiege knapp 90 KG hab eine...