Reicht es zum Abnehmen?

Diskutiere Reicht es zum Abnehmen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Sportsfreunde, Ich bin neu hier und wollte euch was fragen. Ich betreibe seit ein paar Monaten Kraftsport und füge nun nach und nach auch...

  1. #1 md200811, 04.01.2013
    md200811

    md200811 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportsfreunde,

    Ich bin neu hier und wollte euch was fragen. Ich betreibe seit ein paar Monaten Kraftsport und füge nun nach und nach auch das Cardiotraining hinzu.
    Meine Frage ist nun:

    Kann ich mit ca. 2-3 mal je 30 Minuten Walken pro Woche ein wenig abnehmen?
    Zur Info: 1,61/61 Kilo/16 Jahre alt

    Meine Ernährung ist eigentlich ganz normal. Aber ich achte darauf dass ich abends keine bzw. meist nur sehr wenig Kohlenhydrate zu mir nehme und oft Magerquark esse.



    Danke schonmal für eine Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reicht es zum Abnehmen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldieoldie, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ein wenig abnehmen ja, aber nur, wenn du das Walken nicht mit Wandern verwechselst. Also von der Geschwindigkeit her ist es praktisch genauso, wie langsames Joggen (ca. 4km in 30 Min.). Das funktioniert aber nur ein paar Wochen, danach müßtest du entweder das Walken von der Zeit bzw. Strecke her ausdehnen oder zum Joggen übergehen, weil sich der Stoffwechsel anpasst und man dann kein Fett mehr abbaut.
    Bei der Ernährung achte auch darauf, dass du nicht den ganzen Tag über Süßkram oder Zeugs aus hellem Mehl verzehrst, weil diese Sachen den Insulinspiegel hoch halten, was wiederum den Fettabbau blockiert :)
     
  4. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Sport ist grundsätzlich gut


    ohne richtige Ernährung jedoch wirkungslos
     
  5. #4 FitnessSeven, 11.01.2013
    FitnessSeven

    FitnessSeven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Am wichtigsten ist das Frühstück.
    Nach dem Training nehme ich immer Kohlenhydrate zu mir. Fastfood. Schnelle Kohlenhydrate eben.
    Wenn du keine ausgewogene Ernährung hast bringt alles nichts da du deinen Magen nicht aushungern darfst. Weniger essen weniger Energie.

    Für das Cardiotraining würde ich mir immer ein bis zwei Würfelzucker mitnehmen und diese vor oder während des Trainings zu mir nehmen. Pusht bei mir ordentlich :)

    Wenn du nicht ausreichend Infos bekommst könntest du ein wenig recherchieren im Internet hier hast meiner Meinung nach einen guten Blog mit Fitnessbeiträgen.

    BG!
     
  6. Anzeige

Thema:

Reicht es zum Abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Reicht es zum Abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Reicht das Programm zum Abnehmen?

    Reicht das Programm zum Abnehmen?: Hallo an alle! Ich will mal wieder etwas schlanker werden und mich in Form bringen. Mein Sportprogramm wäre: 30 Minuten auf dem Laufband joggen...
  2. Reicht dieses Training aus?

    Reicht dieses Training aus?: Hallo Forum, Ich habe vor ca einem dreiviertel jahr mit dem Ganzkörpertrainig wieder angefangen und die letzten 3 Monate eine art split training...
  3. reicht diese trizepsübung?

    reicht diese trizepsübung?: ich mach zurzeit nur kickbacks mit zwei kurzhanteln. mir kommt es aber vor das ich mit anderen übungen alle drei köpfe besser beansprucht habt....
  4. Reicht das aus?

    Reicht das aus?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob meine Ernährung, wie ich sie seid gut 2 Wochen durchziehe, ausreicht. Zu den Informationen zu mir, ich bin...
  5. Ziele für 2009 erreicht?

    Ziele für 2009 erreicht?: HIHO! Ich denke ich bin nicht der einzige der sich für 2009 Gewisse Ziele gesetzt hat, doch haben wir auch all unsre Ziele erreicht? Meine...