Reicht es zum Abnehmen?

Diskutiere Reicht es zum Abnehmen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Sportsfreunde, Ich bin neu hier und wollte euch was fragen. Ich betreibe seit ein paar Monaten Kraftsport und füge nun nach und nach auch...

  1. #1 md200811, 04.01.2013
    md200811

    md200811 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportsfreunde,

    Ich bin neu hier und wollte euch was fragen. Ich betreibe seit ein paar Monaten Kraftsport und füge nun nach und nach auch das Cardiotraining hinzu.
    Meine Frage ist nun:

    Kann ich mit ca. 2-3 mal je 30 Minuten Walken pro Woche ein wenig abnehmen?
    Zur Info: 1,61/61 Kilo/16 Jahre alt

    Meine Ernährung ist eigentlich ganz normal. Aber ich achte darauf dass ich abends keine bzw. meist nur sehr wenig Kohlenhydrate zu mir nehme und oft Magerquark esse.



    Danke schonmal für eine Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reicht es zum Abnehmen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldieoldie, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ein wenig abnehmen ja, aber nur, wenn du das Walken nicht mit Wandern verwechselst. Also von der Geschwindigkeit her ist es praktisch genauso, wie langsames Joggen (ca. 4km in 30 Min.). Das funktioniert aber nur ein paar Wochen, danach müßtest du entweder das Walken von der Zeit bzw. Strecke her ausdehnen oder zum Joggen übergehen, weil sich der Stoffwechsel anpasst und man dann kein Fett mehr abbaut.
    Bei der Ernährung achte auch darauf, dass du nicht den ganzen Tag über Süßkram oder Zeugs aus hellem Mehl verzehrst, weil diese Sachen den Insulinspiegel hoch halten, was wiederum den Fettabbau blockiert :)
     
  4. tessin