Reihenfolge der Übungen?

Diskutiere Reihenfolge der Übungen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey allerseits, habe mich neulich mit jemandem über den GK eines Freundes unterhalten. Er hat uns gefragt, wie es mit der Reihenfolge aussieht,...

  1. #1 Jingang, 04.07.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hey allerseits,

    habe mich neulich mit jemandem über den GK eines Freundes unterhalten.
    Er hat uns gefragt, wie es mit der Reihenfolge aussieht, ob das so OK ginge.
    Wir waren uns beide nicht sicher, fanden aber Reihenfolge nicht so schlecht.

    Zur Sicherheit stelle ich das hier nochmal zur Diskussion.

    GK:

    Rudern vorgebeugt
    Langhantelcurl
    Enge Klimmzüge
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Fliegende
    Enges Bankdrücken
    Shrugs
    Außenrotatoren
    Bauch

    --- so! Was meint Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reihenfolge der Übungen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Habe mal die Muskelgruppen hingeschrieben, die bei den Übungen hauptsächlich belastet werden. Klar sollte ein GK-Plan recht kurz sein, aber die Brust z.B. nur einmal trainieren, wäre mir zu wenig, da würde ich vielleicht Flachbankdrücken reinnehmen. Es gibt noch so viele gute Übungen, aber das wird natürlich dann einfach zu viel für GK...
    Ich schreib einfach mal, wie ich es mir einteilen würde:

    Kreuzheben - Rücken
    Rudern vorgebeugt - Rücken
    Flachbankdrücken - Brust
    Fliegende - Brust
    Enges Bankdrücken - Trizeps
    Langhantelcurl - Bizeps
    Enge Klimmzüge - Bizeps
    Shrugs - Nacken
    Außenrotatoren - Schulter
    Kniebeugen - Beine
    Bauch

    Sicherlich auch nicht optimal, aber was besseres fällt mir jetzt nicht ein, soll nur ne Anregung sein ;)
     
  4. #3 Del Piero, 04.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Rücken
    Beine
    Brust
    Schulter
    Trizeps
    Bizeps
    Bauch

    So würde ich es machen,wobei es relativ Wurst ist so lange die großen Muskelgruppen zuerst kommen.

    bzw: enge Klimmzüge sind von der Anatomie die Latübung schlechthin und nicht für den Bizeps,der hier nur als Synergist fungiert!
     
  5. #4 HannoverOlli, 04.07.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    der bauch zählt meiner meinung aber auch zu einer großen muskelgruppe
     
  6. #5 Jingang, 05.07.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für Eure antworten, ich werde es so weiter leiten.

    Bauch wird gern am Ende gemacht, da man den zur Unterstützung bei Rücken-
    übungen usw. braucht - da ist es besser, wenn er noch nicht ermüdet ist.
    Von daher ist es glaube ich OK, wenn Bauch am Ende steht.
     
  7. #6 Del Piero, 05.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Begründung meines Vorredners.. :]
     
  8. Anzeige

Thema: Reihenfolge der Übungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding reihenfolge

    ,
  2. fitnesstraining reihenfolge

    ,
  3. fitness reihenfolge

    ,
  4. fitnessstudio reihenfolge,
  5. bodybuilding reihenfolge übungen,
  6. reihenfolge übungen bodybuilding,
  7. fitnessstudio reihenfolge übungen,
  8. bizeps übungen reihenfolge,
  9. reihenfolge grundübungen,
  10. reihenfolge der übungen,
  11. reihenfolge fitnessstudio,
  12. reihenfolge übungen,
  13. ganzkörpertraining reihenfolge,
  14. muskelgruppen reihenfolge,
  15. welche reihenfolge bei Ganzkörper training,
  16. fitnessstudio reihenfolge geräte,
  17. fitness welche reihenfolge,
  18. fitness reihenfolge übungen,
  19. reihenfolge beim fitnesstraining,
  20. fitnesstraining reihenfolge übungen,
  21. grundübungen reihenfolge,
  22. ganzkörpertraining reihenfolge muskelgruppen,
  23. uebungen am geraet reihenfolge,
  24. fitnesstraining welche reihenfolge,
  25. kraftsport richtige reihenfolge
Die Seite wird geladen...

Reihenfolge der Übungen? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Reihenfolge

    Trainingsplan Reihenfolge: hi nochmal, also bei meinem TP wenn ich jetzt am Anfang den Rücken mache sollte ich da alle Übungen durchmachen und dann den Trizeps oder...
  2. Reihenfolge von Trainingsarten beim Fitness

    Reihenfolge von Trainingsarten beim Fitness: Hallo, bin neu hier und hab mal ne Frage. Unswar mache ich momentan seit ca. 6 wochen Hypotrophie Training und wollte danach...
  3. Welche Reihenfolge ? Brust-Trizeps-Schultern?

    Welche Reihenfolge ? Brust-Trizeps-Schultern?: Hallo liebe Leute, in meinem 3.Split trainiere ich an dem einem Tag Brust Trizeps und Schultern. Wie wäre denn die sinnvollste Reihenfolge diese...
  4. Welche Reihenfolge für optimale Ergebnisse??? (körperfett/Muskelaufbau)

    Welche Reihenfolge für optimale Ergebnisse??? (körperfett/Muskelaufbau): als Erstes den Körperfettanteil senken, oder erst muskeln aufbauen? Bin neu und hab eine frage... also ich trainiere noch nicht lange, habe...
  5. Trainingsplan reihenfolge

    Trainingsplan reihenfolge: hallo zusammen, ich bin seit einigen wochen am trainiren und zwar anhc einem trainingsplan den ich mir aus dem internet zusammen gestellt habe....