Reihenfolge?

Diskutiere Reihenfolge? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wollte mal wissen wie's aussieht? Sollte man zuerst Laufenund dann an die Geräte(also bissel rudern und butterfly , ne...

  1. #1 Tomy Valentine, 22.03.2007
    Tomy Valentine

    Tomy Valentine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal wissen wie's aussieht?

    Sollte man zuerst Laufenund dann an die Geräte(also bissel rudern und
    butterfly , ne priese-fürn-rücken-gerät)

    oder

    andersrum?

    Wie macht ihr das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reihenfolge?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yannick39, 22.03.2007
    Yannick39

    Yannick39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, man sollte das an den persönlichen Zielen und Vorlieben ausrichten.

    Ich persönlich mag es sehr, nach einem harten Gewichtstraining noch einen kurzen Rekom-Lauf anzuhängen. Aber ein richtiges Lauftraining würde ich nie nach einer Krafteinheit absolvieren wollen.
     
  4. #3 labstar, 22.03.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man wirklich undbedingt Cardio und Kraft an einem Tag trainieren will, wovon ansich ja abgeraten wird, soll man wohl zuerst das Kraftraining absolvieren und anschließend laufen. Ich weiß es nicht 100%.ig aber es hat etwas mit dem Erschöpfungsgrad zu tun. Das Laufen erschöpft wohl den Körper intensiver, wärend man sich vom Krafttraining 'schneller' erholt.

    Ich würde es aber nicht als pauschale Aussage stehen lassen. Wie der Yannick39 schon schreibt, hängt das bestimmt von der Intensität der einzelnen Disziplinen hab.

    Gruß
    LarS 8^)
     
  5. #4 Darkman, 22.03.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde am Anfang laufen gehen damit nicht unnötig die gelenke durch bereits geschwächte Muskeln zu belasten.
    Allerdings wenn du beides gewöhnt bist solltest du beides verbinden können.
    Allerdings langsam steigern und angehen, denn der Rücken hat irgendwann auch keine Lust mehr. Und dann fängt der an mit meckern...
     
  6. ek-ace

    ek-ace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Ausdauer, dann nach dem Krafttraining, da die Ermüdung ein effektives Krafttraining schmälert und dann auch nur die Muskulatur einem Ausdauertraining unterziehen, die vorher im Krafttraining nicht beansprucht wurde.
    Bsp. Krafttraining = Beine , Ausdauer = Handkurbel oder
    Krafttraining = Ganzkörper, Ausdauer = nächsten Tag
     
Thema: Reihenfolge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport laufen reihenfolge

    ,
  2. reihenfolge laufen kraftsport

    ,
  3. rudern und laufen reihenfolge

    ,
  4. handkurbel für krafttraining,
  5. laufen kraftsport reihenfolge,
  6. ruddern und laufen reihenfolge,
  7. soll man joggen und dann kraftsport machen oder anderrum
Die Seite wird geladen...

Reihenfolge? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Reihenfolge

    Trainingsplan Reihenfolge: hi nochmal, also bei meinem TP wenn ich jetzt am Anfang den Rücken mache sollte ich da alle Übungen durchmachen und dann den Trizeps oder...
  2. Reihenfolge von Trainingsarten beim Fitness

    Reihenfolge von Trainingsarten beim Fitness: Hallo, bin neu hier und hab mal ne Frage. Unswar mache ich momentan seit ca. 6 wochen Hypotrophie Training und wollte danach...
  3. Welche Reihenfolge ? Brust-Trizeps-Schultern?

    Welche Reihenfolge ? Brust-Trizeps-Schultern?: Hallo liebe Leute, in meinem 3.Split trainiere ich an dem einem Tag Brust Trizeps und Schultern. Wie wäre denn die sinnvollste Reihenfolge diese...
  4. Welche Reihenfolge für optimale Ergebnisse??? (körperfett/Muskelaufbau)

    Welche Reihenfolge für optimale Ergebnisse??? (körperfett/Muskelaufbau): als Erstes den Körperfettanteil senken, oder erst muskeln aufbauen? Bin neu und hab eine frage... also ich trainiere noch nicht lange, habe...
  5. Trainingsplan reihenfolge

    Trainingsplan reihenfolge: hallo zusammen, ich bin seit einigen wochen am trainiren und zwar anhc einem trainingsplan den ich mir aus dem internet zusammen gestellt habe....