Richtig brutale kalorienbombe ?

Diskutiere Richtig brutale kalorienbombe ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; also bei aller begeisterung für viele kcals sollte der aspekt 'gesunde ernährung' nicht zu kurz kommen. und anstatt sich mit allem was der...

  1. #21 fuzzy123, 23.10.2006
    fuzzy123

    fuzzy123 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    also bei aller begeisterung für viele kcals sollte der aspekt 'gesunde ernährung' nicht zu kurz kommen. und anstatt sich mit allem was der supermarkt an hochkalorischem hergibt vollzustopfen, macht es durchaus sinn auf supplemente zurückzugreifen. das gilt insb. was die auswahl an fetten und -der herkunft nach- eiweiss anbelangt. man hat sonst leider sehr schnell sehr viel masse aber auch sehr viel "müll" am/im körper. und unser sport soll doch gesundheitsfördernd sein ;).

    @ profex: ja, man kann haferflocken und öle bzw. ölsamen zusetzen. ich selbst verwende gerne leinöl. was beim "flockenfuttern" gerne vergessen wird: ballaststoffreiche kost kann im nebeneffekt die resorption wichtiger stoffe (wie bspw. zink) behindern.

    es ist eben doch nicht alles so leicht, wie es in vielen trainingshandbüchern dargestellt und dann von trainern verbreitet wird ;)
     
  2. Anzeige

  3. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich einbisshen Fett ansetze würd mich das nicht stören:)

    dann mach ich hardcore training und jeden tag laufen und so und dann ist das weg :bäh

    PS: muss aber echt sagen, echt geiles forum :) ^^ :sing
     
  4. #23 fuzzy123, 23.10.2006
    fuzzy123

    fuzzy123 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    mein einwand galt mehr der qualität der ernährung, weniger dem energiegehalt. "fett ansetzen" ist folge eines zuviel an energie. und lässt keine aussage bzgl. der qualität zu; in massephasen wird es gerne ignoriert/in kauf genommen - ganz subjektiv finde ich, ein guter und gesundheitsbewusster bodybuilder hat auch off season ein gutes verhälnis magermasse - fett mit ansprechenden muskeltteilung und körperprportionen.

    aber wenn ich mir dein bild ansehe, brauchst du dir ganz bestimmt keine gedanken über eine gewisse gewichtszunahme zu machen :]

    hau rein
     
  5. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gerade son Shacke gemacht

    * 1 Liter Milch ( vollmilch 3,5 % Fett )
    * 300 ml Sahne
    * 6 Eier
    * 10 El Weight-Gainer-Pulver
    * 6 El Fruchtzucker
    * 200 gr Haferflocken

    meint ihr das zeug haut rein ?

    was schätzt ihr so was hat das an den nährweten ?

    ich habe gerade etwas davon getrunken, und das fühlt sich an als hätte ich 30 burgen gegesen oder so :] :] :]
     
  6. #25 cubemaster, 23.10.2006
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Na nicht umsonst habe ich das Rezept empfohlen. Trink den Shake aber lieber über den ganzen Tag verteilt, so kannste den ganzen Tag über Kraft tanken.
    Wenn du noch einen draufsetzen willst, dann kannste noch 3 Bananen dazumixen.
    Also ich finde auch das der Shke eine gute Masse-Bombe ist und ganz schön stopft, aber die Zutaten habe ich nicht immer zuhause und, deshalb kann ich mir den Shake auch nicht jeden Tag mixen, aber ich denke das geht vielen so.
     
  7. Yannic

    Yannic Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    warum 300ml sahne bei dem shake? wäre es nicht sinnvoller diese durch öl zu ersetzen?
     
  8. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    sahne schmeckt nicht so eckelig :-D

    PS: bin gerade von der arbeit zurück und nu erstmal pennen :-D

    gn8 :zz: und dann :kg



    Greetz Profex
     
  9. #28 NetSpider, 31.10.2006
    NetSpider

    NetSpider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also wie sich das anhört bist du ein Ektomorpher Typ mit einer Hypertrophie Schwäche. Ich gebe dir mal einen Tip: Kauf dir das Buch "Muskeln für Anfänger" Gibts im Mans Health shop oder bei Amazon... Da steht alles drin was du brauchst um binnen 16 Wochen 4 -5 kg Muskelmasse auf zubauen... Kleiner Tip was essen angeht. Stell dir die Größte Porzion die du dir zum essen genehmigst... nimm diese mal 2 und pack noch was oben drauf. Solltest bis zu 8 mahlzeiten am Tag essen.. Hört sich viel an aber wer viel Körper masse will muss viel Futtern. Dein Stoffwechsel ist wahrscheinlich flinker als ein Ferrari deshalb nimm noch die empfolenen Kholenhydrate Drinks zu dir vom schlafen gehen eiweis etc.... Glaub mir dürfte das Klappen. Und hör nicht soviel drauf was andere essen oder Trainieren mach selbst deine Erfahrungen. und ich glaub ein Messomorpher typ wird sicher lich weniger essen müssen als ein Ektomorpher Typ der es schwerer hat an masse zuzulegen.... Also kaf dir das buch und zieh das Harte.. verdammt harte Training durch... Ich habe vor nich jetzt in 3 wochen 2kg zugenommen.. (NAtürlich auch fett) aber das war vor nem monat noch nich abzusehen.

    Ich hoffe ich konnte dir ein Bißchen helfen. Chris
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    :lol: :D ::XX

    und vergiss nicht, dich anschliessend für den Mr. Olympia 2008 anzumelden... man, man, man, manche posten hier Sachen
     
  11. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    er meint sicher nicht nur masse sondern auch fett :)

    wieso möglich ist das ja ^^
     
  12. #31 NetSpider, 31.10.2006
    NetSpider

    NetSpider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann sagt mir bitte mal was an meinem Beitrag so schwachsinnig war? Wenn jemand masse zulegen will muss er nunmal viel essen... da kann keiner was gegen sagen, oder? Und jeder kennt doch Typen die essen können was sie wollen aber nicht zunehmen oder? Für solche Typen war der Post... Es ist halt so das wenn der Körper Tierisch schnell alles verbrennt was er bekommt das man dann einfach mehr essen muss. Basta


    Genau wie die meisten keine Muskeln zulegen weil sie mit zu leichten gewichten Trainieren und nicht mit ihrem 1 RP Rechnen oder nicht?
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Kein Mensch baut in 16 Wochen (ohne Stoff) 4-5kg Muskeln auf
     
  14. #33 Jim-Bob, 05.11.2006
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man nich eig. NICHT so viele Eier zu sich nehmen??? also hab mal gehört so 2 Eiern am Tag wären noch ok, aber gleich 5 jeden tag? kommt mir nen bissl viel vor oder kann man ruhig soviele Eier ohne Probleme zu sich nehmen?
     
  15. #34 Muscat Coach, 05.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei einem gesunden Menschen duerfte das nicht allzu viel Probleme bezueglich Cholesterin bereiten. Ein groesseres Problem ist wohl eher bei der Zufuhr von ganzen Eiern (Eigelb und Eiweiss), dass die nicht gerade wenig Fett und Kalorien haben (ca 320 kcal bei ca 60g)

    Die Sahne halte ich fuer ueberfluessig. Stat dessen kannst du eher nen dickfluessigen Kefir dazugeben.
    11 El Weightgainer - finde ich auch etwas viel fuer auf einmal

    Fruchtzucker muss ja nciht sein, dann eher Suessstoff wenns denn noch suesser sein muss (der weightgainer machts eigentlich schon fast zu suess bei 11 EL)

    149g Fett ????

    ueber 1000 kcal alleine an Fett auf einmal zusammen mit relativ schnellen Kohlehydraten (Bananen)?

    Naja ich wuerde nicht drauf schwoeren. Wenn ihr ein super Fitnessgetraenk machen wollt, dann achtet doch nicht so sehr auf den Geschmack (Ihr fragt euer Auto auch nicht ob der Sprit schmeckt aber es faehrt damit).
    Ich ess meine Haferflocken auch mit Leinoel gehobelten Moehren, Nuessen und Proteinpulver. :D
     
  16. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    wieso ? 200 ml sahne haben doch gut was an ckal



    hatt fruchtzucker nicht 99,5 % KH auf 100 gramm ?
     
  17. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke dass das möglich ist...
     
  18. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Du glaubst anscheinend auch noch an das Christkind...
     
  19. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd gern wissen wie man jeden monat 1 kg muskeln aufbauen kann


    dann 10 jahre train = 120 monate
    = 120 kg muskelmasse + jetzige 75 kg

    hmm :)

    ich bin dann hulk :]
     
  20. Anzeige

  21. #39 young boy, 05.11.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    isst du rührei??? wenn ja da hauste ja auch nicht nur 2 eier rein..........
     
  22. #40 Muscat Coach, 06.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    klar hat die gut was an kcal aber es sollte ja nicht ziel eines weightgainers sein ungeachtet der Wertigkeit kalorien zu tanken. Ansonsten kannst du dir auch ein Pfund Butter ind den Hals schieben das ist dann ne echt brutale Kalorienbombe!

    Fruchtzucker ist ja immer noch umstritten. Hat zwar einen niedrigen GI aber hat negative Auswirkungen auf den Stoffwechsel. Abgesehen davon waere Honig oder Ruebensirup besser geeignet wenns dir denn noch nicht suess genug ist. Die bringen wenigstens noch ein paar Mineralstoffe und Vitamine mit.
     
Thema: Richtig brutale kalorienbombe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was hat richtig viel kalorien

    ,
  2. kalorienbomb

    ,
  3. kalorienbombe bodybuilding

    ,
  4. brutal gainer erfahrung,
  5. bodybuilding kalorienbombe,
  6. was hat richtig viele kalorien,
  7. kalorienbomben bodybuilding,
  8. doppel wobber kalorien,
  9. 200 ml Sahne Kalorien,
  10. doppelwobber kalorien,
  11. bodybuilding kalorienbomben,
  12. brutal gainer erfahrungen,
  13. Arnolds Massebombe,
  14. kalorienbombe für bodybuilder,
  15. 200ml sahne kalorien,
  16. Arnolds masse bombe,
  17. brutale kalorienbomben,
  18. richtig viel Kalorien,
  19. 200 ml schlagsahne kalorien,
  20. kalorien 200 ml sahne,
  21. kalorien bombe bodybuilding,
  22. kalorien 200ml sahne,
  23. weight gainer bombe ,
  24. brutale kalorien,
  25. Besonders zu empfehlen für Sportler die Probleme mit der Gewichtzunahme haben. Trinken sie diese Kalorienbombe über den Tag verteilt. Am Besten nicht zu sondern
Die Seite wird geladen...

Richtig brutale kalorienbombe ? - Ähnliche Themen

  1. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  2. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  3. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  4. Richtige kcal Zufuhr

    Richtige kcal Zufuhr: Hallo, ich wiege derzeit bei einer Körpergröße von 171 cm, 68 Kilogramm. Mein Ziel ist es, eine schmale Figur wie ein Model zu bekommen. Möchte...
  5. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...