Richtig Definieren

Diskutiere Richtig Definieren im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; trainiere seit ca. einen Jahr und hab durchgehend masse aufgebaut, jetzt würde ich gerne wissen, wie ich die Muskeln definieren kann, ohne weiter...

  1. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    trainiere seit ca. einen Jahr und hab durchgehend masse aufgebaut, jetzt würde ich gerne wissen, wie ich die Muskeln definieren kann, ohne weiter Masse aufzubauen oder sie zu verlieren!
    Und im Netz findet man nicht wirklich was, außer irgendwelche Ernährungsbücher mit 200 Seiten:zzz:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Richtig Definieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Iron Warrior, 04.02.2007
    Iron Warrior

    Iron Warrior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Leider wirst du dich aber mit Ernährungsbücher zwangsläufig beschäftigen müssen. Die Defi bekommt mann nur über die Ernährung hin.

    Schau mal hier ins entsprechende Forum. :]
     
  4. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    UNd wie schauts aus mit creatin?
    Creatin entwässert den Körper, deshalb sollte man ja auch bei einer Creatin-Kur ca. 5-6 L trinken.

    Wenn ich jetzt während der Kur auch nur ca. 3 Liter trinke, entzieht das Creatin dem Körper das Wasser und Lagerd es in den Muskeln ein, was eine bessere definition zur folge hätte!!


    Wo geht eig das Wasser von den Muskeln hin, wenn man eine Kreatin Kur beendet?
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Blödsinn, Creatin entwässert den Körper nicht, im Gegenteil: Es zieht Wasser in die Muskeln. Wenn du nicht genug trinkst hast du auch ne geringere Wirkung.

    Wenn du Fett verlieren willst mach ne ordentlich geplante Diät, alles andere bringt nichts.
     
  6. #5 Iron Warrior, 04.02.2007
    Iron Warrior

    Iron Warrior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem zieht mann durch Creatin auch Wasser unter der Haut.

    Gruß
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Und versuch erst gar nicht wenig zu trinken, damit ist die Gefahr groß dass du deinen Nieren schaden könntest.
     
  8. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    zu deiner frage : das wasser wird ausgeschieden, wenn du die kur beendest
     
  9. coxX

    coxX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    aber durch das creatin sehn die muskeln doch nur definierter aus, oder? man hat doch nicht mehr wumms z.B in den armen oder seh ich das falsch?
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Definierter kaum, eher aufgeschwemmter. Ausserdem ist der optische Effekt uninteressant und temporär
     
  11. coxX

    coxX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja aber hat man mehr kraft durch das creatin oder nicht?
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ja.

    Das nächste mal, Suchfunktion
     
  13. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir irgendwer ein gutes, wenn möglich dünnes ernährungs - Buch empfehlen, in dem beschrieben ist, was ich essen muss um Drahtig zu werden!
     
  14. #13 Muscat Coach, 11.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Na du hast Sorgen :sing

    Wenig essen viel Cardio kein Krafttraining und um es abzurunden - ab und zu noch Sonnenbank. Dunkle Haut laesst einen meist definierter und bei wenig Masse "drahtiger" aussehen.

    Aber das ist jetzt nicht gerade das was ich grundsaetzlich empfehlen wuerde.
     
  15. #14 Lichtenwarth, 12.02.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    wielang sollte eigendlich die defi-phase dauern ohne masse zu
    verlieren!?
    mache jetzt eine creatin-kur(massephase) und will dann defi-phase machen,aber wielang eben das die masse nicht wegg.!?

    mfg Rene
     
  16. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich Cardio (ist eh Herzkreislauf training, oder?) und Kraft kombinieren?

    Was passiert eig wenn ich statt zB. beim Bankdrücken statt 3x12 Whs mit 60kg, 2x30 mit 20 kg mach??
    Wirkt das dann auch definierend, oder ist das einfach nur blödsinn??
     
  17. #16 Del Piero, 13.02.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dann wirst du wohl evtl mehr an Muskulatur verlieren als die lieb ist.

    nochmals: Defi wird über die ernährung gesteuert!
    Trainingsplan bleibt gleich!
     
  18. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie stimmt das nicht mit der Aussage von Muscat Coach überein, der anscheinend auf Cardio schwört!

    Kannst du mir viell ein gutes Ernährungsbuch empfeheln?
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    es ging wohl um die Wiederholungszahl. Die hochzuschrauben wäre Muskelmord;)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Muscat Coach, 14.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dir jetzt um die Wiederholungszahlen geht, dann sollte man meine Wdh's bei Liegestuetzen vielleicht nicht unbedingt als Richtwert nehmen. Ich habe fuer mich selbst herausgefunden, dass mein Koerper bei einer laengeren Satzdauer sich eher in Richtung Ziel veraendert, als wenn ich strikt mit 8 - 12 Wdh fuer Muskelaufbau trainiere.
    Ich will ja hier keine bekannten Trainingsprinzipien in Frage stellen. Zu dem kann man haeufig beobachten, dass viele Leute ihre 10Wdh's in einem Affentempo durchziehen und somit weit unter der otpimalen Satzdauer liegen.

    Cardio halte ich nach wie vor fuer einen wichtigen Bestandteil eines athletischen Koerpers.
    Fuer einen nicht Wettkampforientierten Sportler ist es sicherlich ratsamer Defiphasen und Massephasen wegzulassen und von Grund auf eine ausgewogene Ernaehrung einzuhalten sowie ein einfaches aber effektives und uebersichtliches Trainingsprogramm.

    Probier halt mal ueber ein paar Wochen verschiedene Methoden Satzdauern usw aus und entscheide, welches dir am meisten liegt.
     
  22. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
Thema: Richtig Definieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtig definieren

    ,
  2. richtig definieren bodybuilding

    ,
  3. muskeln entwässern

    ,
  4. wie richtig definieren,
  5. creatin zum definieren,
  6. creatin definieren,
  7. mit creatin definieren,
  8. richtig entwässern bodybuilding,
  9. masse aufgebaut jetzt definieren,
  10. creatin entwässern,
  11. bodybuilding richtig definieren,
  12. creatin entwässerung,
  13. creatin entwässert,
  14. definieren richtig,
  15. creatin beim definieren,
  16. definieren mit creatin,
  17. creatin und definieren,
  18. muskeln definieren mit creatin,
  19. entwässerung muskeln,
  20. definieren in 3 wochen,
  21. kann man mit creatin definieren,
  22. muskeln definieren entwässern,
  23. muskel definieren entwässern,
  24. richtiges definieren,
  25. muskeln definieren creatin
Die Seite wird geladen...

Richtig Definieren - Ähnliche Themen

  1. Definieren, aufbauen, Ernäherung - Was ist der richtige Weg?

    Definieren, aufbauen, Ernäherung - Was ist der richtige Weg?: Moin Zusammen, ich habe mich mal in nem Forum angemeldet um mich ein wenig beraten zu lassen. Unzwar habe ich folgendes Problem: Ich bin 20...
  2. einstieg + richtiges definieren

    einstieg + richtiges definieren: habe mich nun entschlossen iseit dieser woche ins fitnessstudio zu gehen, zuhaus trainiere ich seit ca 2 monatem mit hanteln usw... weiters hab...
  3. Für den Sommer richtig definieren

    Für den Sommer richtig definieren: Hallo zusammen! Ich habe jetzt über die Winterzeit gut zugelegt und würde jetzt gerne für den Sommer intensiv meine Muskel definieren. Ich weiss,...
  4. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  5. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...