Richtig rudern?

Diskutiere Richtig rudern? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich wollte mal fragen, wie ihr so am Seilzug rudert: gemeint ist, mit engem Griff, aufrecht sitzend, Beine leicht angewinkelt, zum...

  1. #1 Smilodoxer, 06.08.2015
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen, wie ihr so am Seilzug rudert: gemeint ist, mit engem Griff, aufrecht sitzend, Beine leicht angewinkelt, zum Bauch ziehend; Die Frage ist, wie weit oder ob ihr mit eurem Oberkörper mit nach vorne geht, sodass das Gewicht quasi fast am Seilzug absetzt, oder, ob ihr fast in der selben Position, aufrecht sitzend, bleibt und sich nur die Arme strecken und beugen.

    Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären; wenn ihr Anmerkungen zu den Ausführungen habt, gerne immer rein damit.

    Greetings, Smilo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Richtig rudern?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reneka885, 07.08.2015
    reneka885

    reneka885 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtig rudern?

    Aufrecht sitzen, Beine leicht angewinkelt und mit den Armen das Gewicht beugen und strecken.
     
  4. #3 Geextah, 07.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  5. #4 Smilodoxer, 10.08.2015
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten; meine Variante scheint tatsächlich weniger gut für die Bandscheiben zu sein, werde von nun an weniger in die Dehnung des unteren Rückens gehen!
     
  6. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtig rudern?

    Ist auch besser.

    Ich rudere auch immer 2000 Meter am Trainingsende,(nach 1,5 Stunden) und ich versuch möglichst gerade zu sitzen. Bis jetzt hat es ganz gut geklappt.
     
Thema:

Richtig rudern?

Die Seite wird geladen...

Richtig rudern? - Ähnliche Themen

  1. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  2. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  3. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  4. Richtige kcal Zufuhr

    Richtige kcal Zufuhr: Hallo, ich wiege derzeit bei einer Körpergröße von 171 cm, 68 Kilogramm. Mein Ziel ist es, eine schmale Figur wie ein Model zu bekommen. Möchte...
  5. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...