Richtig trainieren ohne abzunehmen

Diskutiere Richtig trainieren ohne abzunehmen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Halli Hallo, ich trainiere seit Ende November / Anfang Dezember und es hat sich bislang nicht viel bei mir getan, was mich langsam frustriert....

  1. #1 cadycat, 01.02.2016
    cadycat

    cadycat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    ich trainiere seit Ende November / Anfang Dezember und es hat sich bislang nicht viel bei mir getan, was mich langsam frustriert.

    Ich bin anfangs nur 2-3x die Woche ins Fitnessstudio gegangen und habe volles Programm gemacht. Geräte plus Ausdauersport +
    Ernährung umgestellt.

    Ich bin 163 groß/klein und wiege 56 Kilo. Abnehmen möchte ich nicht, allerdings möchte ich meinen Körper straffen, d.h. Oberschenkel straffen, sodass diese nicht wie Wackelpudding wackeln und man leicht die Muskeln sieht. Ich möchte gerne Bauchmuskeln haben, bzw. einen straffen Bauch und dass man leicht die Bauchmuskeln sieht, hätte gerne einen knackigen Po und nicht wackelpudding Po. Außerdem habe ich leicht Cellu und Reiterhosen, diese sollen natürlich verschwinden. Ich habe etwas dickere waden (umfang 37 cm an der dicksten Stelle), ich denke es sind eher Muskeln als fett, allerdings sieht man die Muskeln nicht. Das würde ich auch gerne ändern, dass die Beine definierter aussehen, bzw. das man eine muskulöse schlanke straffe wade sieht. Sie soll allerdings nicht dicker werden. Und die Oberarme schwabbeln halt auch, die würde ich auch gerne straffer haben und definierter.

    Allerdings das alles ohne weiter abzunehmen, denn bei meiner Größe wäre es schlecht weiter abzunehmen. Wie trainiere ich da am besten?
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 03.02.2016
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Richtig trainieren ohne abzunehmen

    Das ist der Klassiker !

    Wenn die Meisten vom "Abnehmen" reden, dann meinen Sie i.d.R. den Verlust von Körperfett.
    Eine andere Sache ist, das Frauen meistens vom "Straffen" reden, weil nach einer negativen Kalorienbilanz (Diät)
    die Haut wabbelig wird oder schon ist.

    Es sollte sich daher einmal die Frage gestellt werden, warum das so ist.

    Fakt 1:
    Bei einer negativen Kalorienbilanz (weniger Essen, mehr Sport vor allem durch Kardio) verschwindet nicht nur
    Körperfett sondern auch Muskelsubstanz zu etwa gleichen Teilen.

    Dem kann nur mit Krafttraining entgegengewirkt werden.
    Also entweder Diät + Krafttraining oder
    Krafttraining + Cardio ohne Diät.

    Fakt 2:
    Das ganze dauert Monate bis Jahre , wenn man es vernünftig macht.

    Fakt 3:
    Muskelaufbau funktioniert nur mit intensiven Krafttraining oder HIIT und eiweißreicher Ernährung.

    Meine Empfehlung daher:
    Intensives Krafttraining mit Gewichten um die 80% 1RM bzw. 90-120 Sekunden TuT je Muskel.
    (Intensiv bedeutet: hohe Leistung in kurzer Zeit bis zur muskulären Erschöpfung)
    Trainingshäufigkeit: 1-2 mal pro Woche
    Trainingsdauer: 30-45 Minuten je TE
    Niedrigintensives Ausdauertraining bis zu einem Puls von 110-120.
    Eiweißreiche aber kohlenhydratarme Ernährung.
    Keine Kalorienreduktion !
     
  4. #3 cadycat, 17.03.2016
    cadycat

    cadycat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtig trainieren ohne abzunehmen

    Hey,

    Danke PatrickDa. Komme erst jetzt zum Antworten, da ich in den letzten Wochen viel Stress und viel zu tun hatte auf der Arbeit.

    Das mit dem Abnehmen stimmt. Ich will Körperfett verlieren und Straffen...
    Du schreibst dass wenn ich weniger Esse und mehr Sport treibe, vorallem Cardio dass ich sowohl fett als auch Muskeln verliere... Daher meine Frage, ich habe ziemlich muskulöse Waden, vorallem sind meine Unterschenkel nicht gleich. Die Form ist unterschiedlich.. Kann man da denn noch was machen? Da ich viel auf den Beinen war früher und wo ich noch jünger war viel Sport gemacht habe, Gymnastikverein etc. hab ich schon ganz schön ausgeprägte Waden. Die Wade hätte ich gerne schöner geformt und dünner... Wenn ich jetzt Kraftträinig mache und die Waden mit trainiere im Fittnesstudio, dann werden die ja nur noch dicker richtig? Aber wenn ich kein Krafttraining mache, dann bekomm ich keine schöne Form rein oder gibt es da noch einen Trick?

    Diät will ich garnicht machen. Ich ernähre mich ziemlich gesund und halte mein Gewicht ganz gut...
     
  5. #4 Chris08, 17.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Richtig trainieren ohne abzunehmen

    Bis sich an den Waden wirklich was tut vergehen lange Zeiten - also keine Sorge, da tut sich erstmal nix
     
  6. #5 cadycat, 17.03.2016
    cadycat

    cadycat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtig trainieren ohne abzunehmen

    Hey Chris,

    Danke, aber trotzdem möchte ich gerne wissen, wie ich am besten jetzt RICHTIG trainiere. Bevor ich was falsch mache und ein Ergebnis habe, was ich eigentlich gar nicht wollte.. Das es lange dauert weiß ich...
     
  7. #6 Chris08, 17.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Richtig trainieren ohne abzunehmen

    Einfach normal wie bisher auch trainieren und die Waden weglassen bzw. keine Waden-Übungen im Plan haben
    Ansonsten hat Patrick eigentlich alles genannt was wichtig ist
     
  8. #7 cadycat, 17.03.2016
    cadycat

    cadycat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtig trainieren ohne abzunehmen

    Wird die Wade denn wirklich vom Umfang dicker wenn ich auch Waden Übungen mit rein nehme? Oder kommt die nur hervor und sieht den Muskel deutlicher bei Wadenübungen?
     
  9. #8 Chris08, 17.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Richtig trainieren ohne abzunehmen

    Wie gesagt - an den Waden sichtbar Masse aufzubauen ist sehr sehr schwer. Ich trainiere jetzt seit 2 Jahren und habe früher auch Waden schwer mit 120kg Wadenheben trainiert und bis heute hat sich kaum was getan, deswegen keine Angst.

    Bei mir stechen nur die Muskeln etwas mehr hervor, die Masse der Wade, das was du meinst, ist gleich geblieben
     
  10. #9 cadycat, 17.03.2016
    cadycat

    cadycat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtig trainieren ohne abzunehmen

    Ja hervor stechen sollen die ja ruhig. Sieht ja supi aus, nur sollen die nicht noch dicker werden.. Es soll halt eine schöne Form geben. Fesseln schön dünn dann Wadenmuskel sehen und dann Knie schön dünn...

    also doch wadenübugen? Ich kombiniere es mit der Beinpresse. Einmal kompletter Fuß und einmal hälfte des Fußes für die Wade halt
     
  11. #10 Geextah, 17.03.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    AW: Richtig trainieren ohne abzunehmen

    Dir ist schon klar, dass die Genetik da eine entscheidende Rolle spielt?
     
  12. Anzeige

  13. #11 Chris08, 18.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Richtig trainieren ohne abzunehmen

    Wie Geextah schon sagt, viele viele Faktoren...

    Würde es einfach austesten - was anderes bleibt dir eh nicht über
     
  14. #12 PatrickDa, 20.03.2016
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Richtig trainieren ohne abzunehmen

    Heute Morgen kam ein neuer Post von Mark.

    Möglicherweise sind die Erklärungen zu einigen Mythen her besser zu verstehen:

    MarathonFitness
     
Thema: Richtig trainieren ohne abzunehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körper trainieren ohne abzunehmen

    ,
  2. trainieren ohne abnehmen

    ,
  3. richtig fitness trainieren ohne abnehmen

    ,
  4. trainieren ohne abzunehmen,
  5. bauchmuskeln trainieren ohne abzunehmen,
  6. content
Die Seite wird geladen...

Richtig trainieren ohne abzunehmen - Ähnliche Themen

  1. Den Bauch richtig trainieren, aber wie?

    Den Bauch richtig trainieren, aber wie?: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich hier mal angemeldet um mein Wissen zu erweitern, denke das kann nie schaden. Ich habe, nach einer...
  2. richtig Trainieren ?

    richtig Trainieren ?: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte etwas Hilfe für ein optimales Training. Zuerst einmal zu mir: Ich bin 1,96m groß und wiege rund...
  3. Morgens trainieren, wie gehe ich das richtig an?!

    Morgens trainieren, wie gehe ich das richtig an?!: Schönen guten Morgen! Ich habe mir neue Ziele gesetzt und möchte mein Training immer auf morgens verschieben. Abends ist es immer ein bisschen...
  4. Fortgeschritten im Training, jedoch Anfänger im richtig Trainieren

    Fortgeschritten im Training, jedoch Anfänger im richtig Trainieren: Mahlzeit zusammen! Ich bin 21 Jahre alt, 1.79cm und wiege 85 kilo. Ich trainiere noch nicht allzulang (ca. 8 Monate), jedoch erziele ich...
  5. Wie richtig anfangen zu trainieren?

    Wie richtig anfangen zu trainieren?: Laut der Seite hier sollte man so anfangen zu trainieren? GK-Plan für Einsteiger 2x Beinpresse 2-3x Bankdrücken 2x Latziehen 2x...