Richtiger Ernährungsplan für mich?

Diskutiere Richtiger Ernährungsplan für mich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich bin gerade dabei meinen Bauch flach zu bekommen. Ich habe kein Übergewicht, aber trotzdem einen kleinen Bauch. Bin 19 Jahre alt, 160...

  1. #1 Speedy2121, 09.07.2008
    Speedy2121

    Speedy2121 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meinen Bauch flach zu bekommen. Ich habe kein Übergewicht, aber trotzdem einen kleinen Bauch.
    Bin 19 Jahre alt, 160 cm und wiege 54 Kilo.

    Zur Zeit gehe ich 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio (Krafttraining und Ausdauertraining).

    Mein Essensplan:

    Morgens esse ich eine kleine Schale Haferflocken mit Sojamilch und dazu trinke ich einen Becher grünen Tee.

    Mittags esse ich meistens Vollkornudeln/Reis mit Gemüse und Fisch oder Geflügel.

    Abends esse ich eine oder zwei Scheiben Vollkornbrot mit mageren Käse oder Geflügelwurst.

    Zwischendurch esse ich auch noch Obst und trinke viel Wasser oder Tee.

    Was meint ihr? Ist das so okay? Ich mache das nun schon seit 4 Wochen und merke gar nichts. ;)

    Fehlt irgendwas? Mach ich was falsch?

    Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank.
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    Der Plan sieht gut aus (fettarm, gesund etc)

    Dein Problem entsteht dadurch, dass du wahrscheinlich kein Kaloriendefizit erreíchst, also weniger zu dir nimmst als du verbrauchst. Dazu musst du deinen Grundbedarf errechnen und dann 300-500kcal abziehen. Einen Rechner findest du hier auf unserer Seite, ansonsten mal googeln. WEnn du ein Kaloriendefizit erreichst, muss auch Fett abgebaut werden und du folglich abnehmen. Also mach das mal und schau, wie sich dein Gewicht verhält.

    Das Kraft- und Cardiotraining ist eine gute Ergänzung. Beide erhöhen den Kalorienbedarf an dem jeweiligen Tag und das Kaloriendefizit ist somit leichter zu erreichen (die zB500kcal vom Training müssen aber auch gegessen werden). Krafttraining unterstützt zudem den Muskelerhalt.


    :wink
     
  4. #3 Speedy2121, 09.07.2008
    Speedy2121

    Speedy2121 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay.. Alles klar. Ich werde gleich mal alles ausrechnen.

    Vielen lieben Dank. :)
     
Thema: Richtiger Ernährungsplan für mich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan für mich

    ,
  2. richtiger ernährungsplan

    ,
  3. richtiger essensplan

    ,
  4. ernährungsplan für 19 jährige,
  5. wie stelle ich den richtigen ernährungsplan für mich zusammen,
  6. der richtige ernährungsplan für mich,
  7. richtige fitness ernährung für mich,
  8. ernährungspläne für mich,
  9. wie mache ich für mich einen essplan,
  10. essensplan für mich,
  11. ernährungsplan auf mich zugeschnitten,
  12. ernährungsplan 19 jahre,
  13. für mich essplan,
  14. der richtige ernährungsplan fürmich zugeschnitten,
  15. mein richtiger essenplan,
  16. kein übergewichtaber bauchansatz,
  17. ernaehrungsplan fuer 160m,
  18. essplan 19 jährige,
  19. ernährungsplan 19 jährige,
  20. richtiger essensplan und trainingsplan,
  21. rictiger essensplan,
  22. essensplan für eine 19-jährige,
  23. ernährungsplan richtiger plan,
  24. ernährung für mich 17 jahre,
  25. wie sieht ein richtiger ernährungsplan aus
Die Seite wird geladen...

Richtiger Ernährungsplan für mich? - Ähnliche Themen

  1. Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training

    Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training: Hallo zusammen. Mein Name ist Martin, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Essen. Ich habe da mal eine konkrete Frage bezüglich der richtigen...
  2. Mehr Definition - richtiger Weg?

    Mehr Definition - richtiger Weg?: Hallo, vorab entschuldige ich mich, wenn ich in diesem Abschnitt hier falsch liege. Zur Info, ich bin 26 Jahre alt, 182cm groß und mittlerweile...
  3. Übertraining vermeiden / Richtiger Trainingsplan

    Übertraining vermeiden / Richtiger Trainingsplan: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig; nochmal kurz meinen Vorstellungspost zusammenfassend, damit ihr eine...
  4. Fitnessstudio und Fußball, richtiger Ablauf?

    Fitnessstudio und Fußball, richtiger Ablauf?: Moin, seit einen halben Monat will ich es Sportsmäßig wieder richtig wissen. Vor kurzem hat um die Ecke ein Fitnesstudio aufgemacht, welches ich...
  5. Richtiger Trainingsplan

    Richtiger Trainingsplan: Hallo zusammen, bin jetzt seit Februar aktiv im Fitness unterwegs und habe bisher auch schon einiges an Erfolgen gehabt. Lese jetzt seit ca....