Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training

Diskutiere Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen. Mein Name ist Martin, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Essen. Ich habe da mal eine konkrete Frage bezüglich der richtigen...

  1. #1 Martin.Essen, 10.04.2016
    Martin.Essen

    Martin.Essen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Mein Name ist Martin, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Essen.

    Ich habe da mal eine konkrete Frage bezüglich der richtigen Ernährung.

    Anfang des Jahres habe ich bedingt durch einen Unfall mit dem Rauchen aufgehört. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mit 180cm um die 58 kg gewogen. Seit ich nun aufgehört habe zu rauchen, habe ich natürlich auch mein Essverhalten komplett umgestellt. Ich bin nun aktuell bei 68kg. Um dem ganzen entgegen zu wirken habe ich mich zeitgleich bei FitX angemeldet und gehe nun jeden zweiten Tag trainieren, da ich die hinzugewonnenen Gewichte nicht unbedingt in purem Fett am Körper haben mag ;)

    Nun weiss ich nur nicht so recht, wie ich mich richtig ernähren soll.

    Ich habe hier folgenden Plan gefunden, aber eventuell kann mir ja noch der ein oder anderen einen anderen linken, damit ich ein wenig variieren kann, denn jeden Tag das selbe ist irgendwie nicht so lecker ;)))

    Ernährungsplan Krafttraining - Men's Health

    Liebe Grüße


    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 MusicMan84, 10.04.2016
    MusicMan84

    MusicMan84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training

    Hallo Martin,

    Es ist relativ einfach du findest deinen Tagesbedarf in Kalorien heraus guckst nach deinem lieblingsessen und kombinierst das so, dass du deinen Tagesbedarf je nach ziel unterschreitest (abnahme), überschreitest (zunahme), oder rel. Genau triffst.

    Die einfachste Methode dazu ist auf deinem Smartphone (falls du eins hast) die app FDDB runterzuladen und zu dokumentieren was du zu dir nimmst deine Aktivitäten zu dokumentieren und so weiter.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen die Stickys hier im Forum zu lesen diese sind sehr informativ was Ernährung und Training angeht.

    Mfg
    MusicMan84

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  4. #3 Martin.Essen, 10.04.2016
    Martin.Essen

    Martin.Essen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich werde mich da mal einlesen ;) Hatte gehofft es gibt eine App die mir sagt iss nun dieses und jenes ;) Klingt vielleicht doof, aber nach langer Zeit mit Qualm und wenig Essen ist es ungewohnt auf einmal so viel Appetit zu haben und ich habe Angst die *falschen* Sachen zu essen.
     
Thema:

Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training

Die Seite wird geladen...

Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training - Ähnliche Themen

  1. Richtiger Ernährungsplan für mich?

    Richtiger Ernährungsplan für mich?: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Bauch flach zu bekommen. Ich habe kein Übergewicht, aber trotzdem einen kleinen Bauch. Bin 19 Jahre alt, 160...
  2. Mehr Definition - richtiger Weg?

    Mehr Definition - richtiger Weg?: Hallo, vorab entschuldige ich mich, wenn ich in diesem Abschnitt hier falsch liege. Zur Info, ich bin 26 Jahre alt, 182cm groß und mittlerweile...
  3. Übertraining vermeiden / Richtiger Trainingsplan

    Übertraining vermeiden / Richtiger Trainingsplan: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig; nochmal kurz meinen Vorstellungspost zusammenfassend, damit ihr eine...
  4. Fitnessstudio und Fußball, richtiger Ablauf?

    Fitnessstudio und Fußball, richtiger Ablauf?: Moin, seit einen halben Monat will ich es Sportsmäßig wieder richtig wissen. Vor kurzem hat um die Ecke ein Fitnesstudio aufgemacht, welches ich...
  5. Richtiger Trainingsplan

    Richtiger Trainingsplan: Hallo zusammen, bin jetzt seit Februar aktiv im Fitness unterwegs und habe bisher auch schon einiges an Erfolgen gehabt. Lese jetzt seit ca....