Richtiger Zeitpunkt und richtiger Plan?

Diskutiere Richtiger Zeitpunkt und richtiger Plan? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nabend! :) Daten: 20 Jahre alt 1,88m groß 68Kilo schwer etwa 4 Monate Trainingserfahrung Habe die ersten 1-2 Monate mit allerlei verschiedenen...

  1. #1 stillermeister, 31.01.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Nabend! :)

    Daten:
    20 Jahre alt
    1,88m groß
    68Kilo schwer
    etwa 4 Monate Trainingserfahrung

    Habe die ersten 1-2 Monate mit allerlei verschiedenen TP's rumgegurkt, bis ich dann irgendwann dachte "So, jetzt gründlich nochmal von Anfang an!"
    Seitdem (also etwa 1-2 Monate) trainiere ich nach folgendem TP 3mal in der Woche:

    1x12 Latziehen im Obergriff zum Nacken, weit (60kg)
    1x12 Latziehen im Untergriff zur Brust, eng (60kg)
    1x12 Rudern an der Maschine (40kg)
    1x12 Hyperextensions (halte zusätzlich 10kg an die Brust)

    2x12 Hackeschmidt Kniebeugen (30kg obendrauf

    1x12 Flys mit KH, jeweils 10kg
    2x12 Bankdrücken mit KH, jeweils 15kg

    1x12 Frontheben mit KH, je 8kg
    1x12 Seitenheben, 6kg
    1x12 vorgebeugtes Seitenheben, 6kg
    1x12 Shruggs, kg je nachdem wiesehr die Hände schmerzen

    2x12 Scottcurl, 2x5kg auf S-Stange drauf

    2x12 Frenchpress, je 7kg

    2x12 Wadenheben, 55kg

    2x12 Bauchpresse, 55kg


    Seit etwa 1-2 Wochen habe ich keinen Muskelkater und kein brennen im Muskel direckt nach der Übung mehr! Überlege deswegen jetzt mir nen 2er Split zu geben, denkt ihr das ist zu früh oder okay jetzt?

    Der sähe so aus:

    Tag A

    Brust/Schultern/Trizeps/Bauch

    2x8 Flys mit 13kg
    2x8 Bankdrücken mit KH, je 17,5kg
    1x8 schr. Bankdrücken, jeweils 15kg

    1x8 Frontheben oder drücken?, 10kg
    2x8 Seitenheben, 8kg
    2x8 vorgebeugtes Seitenheben, 8kg
    Hier ist die Frage: Liebe eine dieser Übungen weglassen um Shruggs noch zu machen, oder reicht es, das Seitenheben ziemlich hoch zu ziehen um den Nacken mit zu trainieren?

    3x8 Trizeps, welche Übungen genau weiß nochnicht! ;)

    3x8 Bauchpresse, 70-75kg


    Tag B

    Rücken/Beine/Bizeps/Waden

    2x8 Rudern an Maschine, 50-55 kg
    2x8 Klimmzüge (wenns geht Eigengewicht, nochnicht ausprobiert)
    2x8 Kreuzheben, kA wieviel Kilo, nochnie durchgeführt

    2x8 Hackeschmidt Kniebeugen, 40kg
    1x8 "Po-Presse", kA wieviel
    1x8 Abduktion, kAwieviel
    1x8 Adduktion, kA wieviel

    2x8 Scottcurl, 7,5kg auf jede Seite
    1x8 konz. Curls, kA wieviel

    3x8 Wadenheben, 73kg

    Trainiert wird dreimal die Woche, Dienstag, Donnerstag, Sonntag immer im Wechsel!

    Also, die Fragen sind:
    Jetzt zum 2er Split wechseln ist okay?
    2er Split an sich ist okay?


    Erbitte viele Antworten und Kritik!

    Grüße
    stillermeister
     
  2. Anzeige

  3. #2 stillermeister, 01.02.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Keiner?
    Gogo, ihr dürft meinen TP richtig auseinander nehmen! ;)
     
  4. #3 James Ryan, 01.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Frage 1: Warum machst du bei den meistne Übungen nur 1 oder 2 Sätze?

    ----->nein

    Du trainierst erst 6 Monate.. aber du ja keinen intensiven Reiz mehr spürst mit deinem GK, sollte ein 2er Split sinnvoll sein ..

    >mach für den Bauch Crunches, is meiner Meinung nach immer noch die beste Übung

    Trizeps Übungen: http://www.bambamscorner.com/training/bodybuilding-uebungen.html

    da soltest du passende für dich finden ..

    viel Erfolg :]
     
  5. #4 stillermeister, 01.02.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal fürs Reply! :)


    Wie genau meinste das?
    Ich bezihe die Aussage mal willkürlich auf manche Sätze....

    z.B. die Gesamten Sätze für die Brust: 5 Sätze sind das Ziel, durch die Aufteilung 2 Flys, 2 BD und 1 schr. BD dachte ich die beste Mischung für meine Brust zu erreichen!

    Beispiel Schultern: nur 1 Satz für den vorderen Deltamuskel, da er durch die brustübungen schon gut vorbelastet wurde, sodass imo 1 Satz zur vollkommenden Erschöpfung des Muskels reicht.

    Beispiel Beine:

    Schwerpunkt bei den 5 Beinsätze sollten meiner Meinung nach auf den Quadtrizeps liegen. Da bei den vorhergehenden Kreuzheben der vordere und hintere Oberschenkel schon gut vorbelastet werden, nur 2x Hackeschmidt, um vorderen Oberschenkel komplett auszureizen! bei Hackeschmidt wird wieder der hintere Oberschenkel mit trainiert, um ihm un den Arsch den Rest zu geben, 1mal Popresse.
    Adduktion und ABduktion würd ich gern nen Satz mehr spendieren, aber solangsam würd der Plan aus den Fugen geraten! Sind schon jetzt 17 Sätze an dem Tag!


    Nein wozu?^^
    Nein, keine Übung weglassen um noch Shruggs zu machen, oder Nein dazu dass es reicht, beim Sietenheben die Arme so hoch zu nehmen um den Nacken mit zu belasten?


    Grüße
    stillermeister
     
  6. #5 James Ryan, 02.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    letzteres ;)
     
  7. Anzeige

  8. #6 stillermeister, 02.02.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    okay ;)

    Ich bitte um mehr Comments!
     
  9. #7 stillermeister, 04.02.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    /push
     
Thema: Richtiger Zeitpunkt und richtiger Plan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchpresse 55 kg

    ,
  2. zuhasue Abduktion trainieren

    ,
  3. bauchpresse wieviel kg

    ,
  4. Hackeschmidt Kniebeugen,
  5. richtiger Zeitpunkt zum Trainieren,
  6. bodybuilding zeitpunkt ,
  7. wie viele beinsätze,
  8. wieviel bauchpressen,
  9. abduktion wie viel kg frau,
  10. abduktion wie viel kg,
  11. wie viel kilo bauchpresse,
  12. wieviel kilo abduktion,
  13. bauchpresse wieviel gewicht,
  14. hackeschmidt bodybuilding,
  15. hyperextensions wieviel kg,
  16. abduktion zuhause,
  17. bauchpresse wieviele,
  18. 55 kg nach 4 monaten training,
  19. wie viele beinsätze gk plan,
  20. bauchpresse mit 55 kg,
  21. muskeltraining plan bauchpresse kniebeuge,
  22. vorgebeugtes Seitenheben wieviel Gewicht,
  23. kniebeugen mit wieviel kilo?,
  24. abduktion zu hause trainieren,
  25. bauchpresse 55 kg übungen
Die Seite wird geladen...

Richtiger Zeitpunkt und richtiger Plan? - Ähnliche Themen

  1. Mehr Definition - richtiger Weg?

    Mehr Definition - richtiger Weg?: Hallo, vorab entschuldige ich mich, wenn ich in diesem Abschnitt hier falsch liege. Zur Info, ich bin 26 Jahre alt, 182cm groß und mittlerweile...
  2. Übertraining vermeiden / Richtiger Trainingsplan

    Übertraining vermeiden / Richtiger Trainingsplan: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig; nochmal kurz meinen Vorstellungspost zusammenfassend, damit ihr eine...
  3. Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training

    Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training: Hallo zusammen. Mein Name ist Martin, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Essen. Ich habe da mal eine konkrete Frage bezüglich der richtigen...
  4. Fitnessstudio und Fußball, richtiger Ablauf?

    Fitnessstudio und Fußball, richtiger Ablauf?: Moin, seit einen halben Monat will ich es Sportsmäßig wieder richtig wissen. Vor kurzem hat um die Ecke ein Fitnesstudio aufgemacht, welches ich...
  5. Richtiger Trainingsplan

    Richtiger Trainingsplan: Hallo zusammen, bin jetzt seit Februar aktiv im Fitness unterwegs und habe bisher auch schon einiges an Erfolgen gehabt. Lese jetzt seit ca....