Richtiges Training + Abnehmen + Nahrungsergänzungen?

Diskutiere Richtiges Training + Abnehmen + Nahrungsergänzungen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, bin sehr frisch hier und ggf. gibt es diese Thematik bereits mehrfach im Forum. Gern würde ich euch kurz beschreiben, worum...

  1. #1 MarkSway, 03.01.2014
    MarkSway

    MarkSway Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin sehr frisch hier und ggf. gibt es diese Thematik bereits mehrfach im Forum.

    Gern würde ich euch kurz beschreiben, worum es mir geht. Seit dem 18.09.2013 bin ich im Fitnessstudio angemeldet. "Damals" betrug mein Gewicht bei einer Körpergröße von 1,74 Meter noch 109,2 Kilogramm. Aktuell, dreieinhalb Monate später, sind es nur noch 91,7 Kilogramm. Es hat sich also schon sehr viel getan, auch wenn man optisch noch nicht soooo viel sieht. Mein aktuelles Zielgewicht liegt bei 75 Kilogramm. Es fehlen also "nur noch" 16,7 Kilogramm bis dahin.

    Nun möchte ich natürlich weiterhin Erfolg haben. Meine Ernährung habe ich umgestellt. Es gibt nun zum Frühstück nur noch Vollkornbrot. Statt Magarine verwende ich Balance-Frischkäse von Philadelphia. Zudem gibt es Buttermilch, als Snack zwischendurch oft Cherry-Tomaten oder auch mal 3-4 Clementinen am Tag. Abends wird entweder gar nichts mehr gegessen oder, falls der Heißhunger kommt, entweder 1-2 Eier oder ggf. Thunfisch. Zum Mittag schaue ich, dass ich dort entweder Salate habe. Alternativ, wie heute, gibt es Vollkornnudeln mit Spinat und Lachs, was absolut lecker schmeckt. Es kann aber auch mal Reis sein oder Hühnerbrustfilet o.ä. Da ich in Sachen Kochen noch nicht so der Experte bin, taste ich mich da erst nach und nach ran.

    Wenn ihr wüsstet, dass ich bis vor einem halben Jahr mit Kochen etc. aus Bequemlichkeitsgründen so gut wie nichts am Hut hatte und auch immer Weißbrot gegessen habe, dann sind all die oben genannten "Umstellungen" meiner Meinung nach schon richtig gut :)

    Nun die, wie ich finde, Masterfrage. Ich war kürzlich bei einem Sporternährungsladen direkt bei meinem Fitnessstudio. Dort empfahl man mir, nach ausführlicher Erläuterung meiner Ziele und Wünsche, drei Produkte: Whey Pulver (wovon ich 1-2 Drinks täglich trinken soll. An Trainingstagen am Besten den zweiten Drink direkt nach dem Training). Dazu gab man mir noch 60 Tabletten, die den Extrakt von grünem Tee beinhalten. Und mit Mega Amino 3200 empfahl man mir Tabletten, die wichtig für den Muskelaufbau und den allgemeinen Energiehaushalt sind.

    Habe mich von dem Verkäufer sehr gut beraten gefühlt. Ich bin beruflich selbst indirekt mit dem Verkauf in Kontakt und hatte nicht das Gefühl, dass er mich falsch beraten hat oder "über den Tisch" gezogen hat.

    Nun meine Frage an euch: Würdet ihr unter den o.g. Zielen, Ernährungseigenschaften, dem Training etc. diese Nahrungsergänzungen ebenfalls empfehlen? Habt ihr Alternativen für mich? Bin ich auf dem richtigen Weg? :)

    Würde mich über konstruktive und vernünftige Antworten freuen, da ich wie gesagt noch sehr frisch im Fitnessbereich bin.
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    "Brauchen" tust du das alles nicht.
    Es schadet aber auch nicht…

    Alles, was dein Körper braucht, lässt sich über die normale, gesunde und ausgewogene Ernährung zuführen….da braucht es keine Ergänzungsmittel.

    Dann: Dein Nährstoffbedarf berechnet sich nach der "Fettfreien Muskelmasse" (grob übersetzt von "Lean Body Mass"-nicht von deinem Körpergewicht..
    Du brauchst weder deine Knochen noch dein Fett weiter zu "füttern"..
    ;-)

    Du hast schon gut angefangen-mach einfach weiter, Schritt für Schritt….aber das mit dem "Abends nix" ist nicht optimal.
    Lerne zu essen, wenn du Hunger bekommst (nicht einfach nur, wenn dein Körper was "will")-der Unterschied ist anfangs kaum zu spüren, aber es gibt einen deutlichen…...
     
  4. #3 Unregistriert, 14.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ja die Beratung war nicht schlecht. Allerdings wenn du gerade dabei bist weiter abzunehmen würde ich statt dem Whey Protein eher einen anderen Shake bevorzugen. Es gibt viele Shakes die zwar proteinhaltig sind, aber dafür auch wenig Kohlenhydrate und Fett beinhalten - die sind vor allem für Leute geeignet die Muskeln aufbauen aber auch gleichzeitig abnehmen/definieren wollen. Zum Beispiel kannst du auf egg.de den sogenannten Shape Shake kaufen. Der wurde mir von einem Freund empfohlen. Das kannst du ganz gut mit L-Arginin kombinieren. Das ist eine Aminosäure die der Durchblutung und dem Muskelaufbau hilft.
     
Thema: Richtiges Training + Abnehmen + Nahrungsergänzungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. egg shape shake abnehmen

    ,
  2. shape shake egg abnehmen

    ,
  3. shape shake abnehmen

Die Seite wird geladen...

Richtiges Training + Abnehmen + Nahrungsergänzungen? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...
  3. Richtiges Training

    Richtiges Training: Hi! Ich bräuchte mal ein wenig Beratung... Bin quasie Fitnessanfänger (4 monate tätig) wiege 86 Kilo auf 186 cm. Habe leichte wachstumsbedingte...
  4. Richtiges Training + Suplements für maximalen Erfolg - Würde mich über Tipps freuen(:

    Richtiges Training + Suplements für maximalen Erfolg - Würde mich über Tipps freuen(:: Hey ihr lieben :wink erstmal zu mir, bin 21 Jahre alt, um die 174 groß und wiege im moment 67 Kilo. Ich würde mich selbst als definiert und...
  5. Richtiges Bauchtraining

    Richtiges Bauchtraining: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für das Thema genommen habe :) Also, ich wollte mal wissen welches das...