Richtiges Training?

Diskutiere Richtiges Training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich hab mir vor 3 wochen einen trainingsplan erstellt und trainiere seitdem auch pro woche 3 mal. ich hab mir auch schon ziemlich viel aus...

  1. TheFox

    TheFox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mir vor 3 wochen einen trainingsplan erstellt und trainiere seitdem auch pro woche 3 mal. ich hab mir auch schon ziemlich viel aus dem internet durchgelesen, doch hier steht bei den anfaengerguids wieder etwas anderes als auf anderen seiten bei denen es um bodybuilding geht. jetzt weiss ich bei manchen sachen nicht genau, was stimmt oder was nicht stimmt. auch die bezeichungen der uebungen sind nicht ueberall gleich (was aber nicht so dragisch ist). auf manchen seiten steht das man zb. bis zum muskel versagen gehen sollte, und auf anderen steht wiederrum das man das nicht machen sollte. was ist den nun das richtige fuer einen anfaenger?

    hier mein trainingsplan:
    3x die woche (montag, mittwoch, freitag) nur mit kurzhanteln

    Curl sitzend
    Curl stehend
    Trizeps-Kickbacks
    Rudern stehend
    Seitheben
    Frontheben
    Kurzhantel "Fliegende" (liegend)
    Bankdruecken

    Die ersten 2 wochen hab ich zuerst 15 Wiederholungen (mit 3kg) pro uebung gemacht und dann noch 8 wiederholungen (auch mit 3kg). und jetzt anfang der 3. woche hab ich auch zuerst 15 wh mit 3kg gemacht und dann die 8 wiederholungen mit 4,5kg gemacht.

    wollte eigentlich nur wissen ob dieser plan hilfreich ist, um muskeln im bereich der arme u. brust aufzubauen oder ob ich daran etwas aendern sollte (wiederholungsanzahl?, gewichtsstufen?).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Richtiges Training?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    reihnfolge stimmt nicht da zu erst große muskelgruppen und dann kleine trainiert werden sollte außerdem fehlen einige berreiche einige werden für den anfang zu viel trainiert
    nen verbesserter vorschlag sähe so aus:
    kniebeugen
    wadenheben an na treppe
    bankdrücken
    einarmiges rudern
    frontdrücken
    kurzhantelcurls
    Kickbacks
    situps

    jeweils 3 sätze mit je 12 wdh. würd ich für den anfang empfehlen. und gewichte bei jeder übung unterschiedlich wählen so das die 12. wdh. immer die letzte sauber ausführbare wiederholung ist.
     
Thema: Richtiges Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport richtiges training

Die Seite wird geladen...

Richtiges Training? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...
  3. Richtiges Training

    Richtiges Training: Hi! Ich bräuchte mal ein wenig Beratung... Bin quasie Fitnessanfänger (4 monate tätig) wiege 86 Kilo auf 186 cm. Habe leichte wachstumsbedingte...
  4. Richtiges Training + Suplements für maximalen Erfolg - Würde mich über Tipps freuen(:

    Richtiges Training + Suplements für maximalen Erfolg - Würde mich über Tipps freuen(:: Hey ihr lieben :wink erstmal zu mir, bin 21 Jahre alt, um die 174 groß und wiege im moment 67 Kilo. Ich würde mich selbst als definiert und...
  5. Richtiges Bauchtraining

    Richtiges Bauchtraining: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für das Thema genommen habe :) Also, ich wollte mal wissen welches das...