Richtiges Warum up und Cool down nach dem Krafttraining?

Diskutiere Richtiges Warum up und Cool down nach dem Krafttraining? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also ich dehne mich vor und nach dem Training ausgiebig. Lieber das ganze so gestalten: Am Ruhetag 10-15min laufen gehen und danach dehnen.

  1. #21 KingLui, 13.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Lieber das ganze so gestalten: Am Ruhetag 10-15min laufen gehen und danach dehnen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 abcdefghijkevin, 14.01.2009
    abcdefghijkevin

    abcdefghijkevin Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Und die Muskeln verkürzen sich schön nach dem Training...

    Dehnen sollte man so viel wie möglich, breit kann jeder werden, aber eine gute Beweglichkeit ist nicht selbstverständlich.
    Und wenn ich mir so von manch einen die Haltung angucke, weil einfach falsch oder gar nicht gedehnt wurde, einfach zum :würg!
     
  4. #23 KingLui, 14.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich rede aber vom dynamischen Dehnen. Das sollte man nach intensivem Krafttraining vermeiden. Man sollte nicht länger als 15-20sec die Position halten und den Dehungsreiz gering halten.

    Oder halt (wie ich vorgeschlagen habe) ein extra "Training" anlegen, wo man den Schwerpunkt auf das Dehnen legt.
     
  5. #24 WIzz@rd14, 15.01.2009
    WIzz@rd14

    WIzz@rd14 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    @ abcdefghijkevin sollte man das Joggen am nächsten Tag leiber lassen?
    Und gibts bei den Post-Workout Shakes eigl auch Nebenwirkungen?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Joggen kannst du tun.
    Aber ich würde es nicht zu intensiv und lange machen. Gerade nicht nach einem sehr anstrengenden Training.


    Shakes solten keine Nebenwirkungen haben. Wenn doch, muss dies in der Regel angegeben sein. Ansonsten kannst du dich schön beschweren.
     
  7. #26 abcdefghijkevin, 15.01.2009
    abcdefghijkevin

    abcdefghijkevin Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe "damals" jeden Tag gedehnt und siehe "meine Gallerie", wieviel es bringt.

    Ich würde wie gesagt, immer nach jedem Training dehnen. McFit achtet (was ich vorher nie erwartet hätte) genau auf Gesundheit und gesundes Training. Die empfehlen z.B auch, nach jedem Training zu dehnen.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Erhöht Muskekatergefahr. Dein Aufbau (ich hab ihn mir nicht angesehen) hängt eher von deiner Ernährung, deinem Training und der Genetik ab als vom Dehnen. ;)
     
  9. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es nicht eigentlich Ziel sein, nach jedem Training Muskelkater zu haben?
     
  10. #29 abcdefghijkevin, 15.01.2009
    abcdefghijkevin

    abcdefghijkevin Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Es war ja auch eher auf die Dehnung bezogen, nicht auf den Muskelaufbau.
     
  11. #30 rosch1986, 15.01.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da Muskelkater KEIN Indikator für Intensität ist!

    Ich kann mich z.B. bewusstlos trainieren und habe keinen Muskelkater danach. Jediglich ein leichtes "Ziehen" oder als "Anspannung würde ich es bezeichnen. Wer ständig Mk hat, ist 'ne Pussy!^^

    Zum Dehnen: Ich empfehle für die Flexibiltät VOR dem Training sowie an Off-Tagen regelmäßige Joint Mobility, was dynamisches Dehnen impliziert.


    Gruß,
    Rosch.
     
  12. #31 KingLui, 15.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Danke Rosch!

    Ja ja und nochmal ja!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hä??? :D
     
  14. #33 KingLui, 16.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Oh ja...Besonders bei BWE's wie Burpees kann ich Rosch da verstehen :lol:
    Und mein Trainer kennt einfach so viele miese BWE's die ich noch nie im Leben gesehen habe.
    Naja selbst bei Übungen mit Hanteln kann man sich schonmal übernehmen und ist knapp vor der Ohnmacht, siehe Kniebeugen. Soviel dazu ;)
     
  15. #34 WIzz@rd14, 21.01.2009
    WIzz@rd14

    WIzz@rd14 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Okay also dann nochma alles zusammengefasst!

    Aufwärmphase (10-12min);
    Erstma Seilspringen
    denn 2x12 Burpress
    2x15 Liegestütze
    noch paar Kniebeugen
    dann immer ein Paar Lockerungsübungen vor jeder Übung
    und Zusätzlich noch jede Übung mit 60% des Arbeitsgewichtes und etwa 20 Wdh

    Kraftübungen:
    1x Bankdrücken
    2x Einarmiges Rudern
    1x Frontdrücken
    1x Frontheben
    1x Kurtzhandelcurls
    2x Konzentrationscurls
    1x Kickbags
    2x Dips
    2x Crunches
    2x Crunches seitlich

    Cool Down:
    Dynamisches Dehnen
    Lockerungsübungen
    Muskelshake ;)

    1. Passt das denn so?

    2. Lohnen sich Tabletten mit Arminosäuren im Shake?

    3. Gibts eigentlich auch noch Bauchtraining das Besonders die obere Bachmuskelgruppe anspricht (da sin se bei mir noch net so ausgeprägt)?


    Gruß Merlin
     
  16. #35 WIzz@rd14, 26.01.2009
    WIzz@rd14

    WIzz@rd14 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Und was haltet ihr davon wenn ich mir des Öfteren Shakes mit Eiweiß Pulver mach um ma bissl zuzunehem ?
     
  17. #36 KingLui, 26.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Was ich davon halte?
    Völlig unnötig. Setz da lieber auf Casein. Es ist ein sogenanntes "antikataboles" Protein, da es durch seine Eigenschaften den Muskelabbau verringern kann. Die langsame Verdauung sorgt für eine konstante Versorgung des Körpers mit Aminosäuren ins Blut (bis zu 8 h) über den Tag/die Nacht.
    Also iss lieber mal zwischendurch 250g Magerquark mit Marmelade ;)
     
  18. #37 georgyy89, 26.01.2009
    georgyy89

    georgyy89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte warm up für wirklich sehr wichtig. :bumm

    1. Wenn ich mich nicht aufwärme habe ich weniger Kraft (zumindest bei mir so hab das schon öfters getestet)

    2. Wenn ich nicht warm bin und mich ``überanstrenge´´ kriege ich ein sehr schmerzhaftes drücken in Hinterkopf :xx

    3. Mein Kumpel war bei der Musterung und da haben sie fertgestellt das sein Herz nicht mehr in Ordnung ist, bei nachforschungen kammen sie zu dem entschluss dass es an seinem training lag. (Geht ins Fittnesscenter kegt sich auf die bank drückt 100 kilo und das ohen aufwärmung, somit geht sein Puls direkt extrem hoch, un jetzt bei jeder kleinen anstrengung springt sein Puls sehr sehr hoch) :bumm

    4. Man schohnt seine Gelenke, vermeidet verletzungen die durchaus lange Probleme bereiten können.

    Klar gibt es Leute die 50 Jahre Kraftsport amchen und denen nichts passiert ist, aber ich würde es nicht reskieren, die 10-15 Minuten sind es mir wirklich Wert ;) =)
     
  19. #38 KingLui, 26.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wer hält dein ein Warmup für unwichtig?! ?(
     
  20. Anzeige

  21. #39 abcdefghijkevin, 26.01.2009
    abcdefghijkevin

    abcdefghijkevin Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also find ich sehr gut! Wenn man z.B wenig Zeit hat um zu essen ist das ideal. Aber man sollte jetzt nicht nur auf Shakes setzen und ne ordentliche Ernährung vernachlässigen.



    Um nochmal zum cool down zu kommen, mich würde mal interessieren, ob ihr mit der Methode einfach mal nach dem Training nicht zu dehnen erfolg hattet? (Würde auch gerne mal ne paar Bilder sehen^^)
     
  22. #40 WIzz@rd14, 28.01.2009
    WIzz@rd14

    WIzz@rd14 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Gutgut kauf mir denn ma Arminosäuren, heißt ja auch das man von denen beweglich bleiben soll xD
    Hab ma en pic reingestellt! Muss ma noch paar machen aba meine Arme sin net allzu berauschend!
    Ansonsten was sagt ihr so zu meinem Trainingsplan?
     
Thema: Richtiges Warum up und Cool down nach dem Krafttraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. power pump nebenwirkungen

    ,
  2. cool down übungen

    ,
  3. cool down übungen sportunterricht

    ,
  4. cool down nach krafttraining,
  5. Cooldown übungen,
  6. kardio cool down,
  7. power pump nebenwirkung,
  8. cooldown nach krafttraining,
  9. cool down krafttraining,
  10. cooldown übungen sport,
  11. sport cool down übungen,
  12. krafttraining cool down,
  13. warm up kraftsport,
  14. Nebenwirkungen Power Pump,
  15. cool up übungen,
  16. cool down übungen krafttraining,
  17. cool down sport übungen,
  18. seilspringen vor krafttraining,
  19. richtiges aufwärmen vor krafttraining,
  20. cool down nach dem krafttraining,
  21. Cool down beim krafttraining,
  22. krafttraining nebenwirkungen,
  23. Nebenwirkungen von Power Pump,
  24. nebenwirkung von power pump,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Richtiges Warum up und Cool down nach dem Krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  3. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...
  4. Richtiges Training

    Richtiges Training: Hi! Ich bräuchte mal ein wenig Beratung... Bin quasie Fitnessanfänger (4 monate tätig) wiege 86 Kilo auf 186 cm. Habe leichte wachstumsbedingte...
  5. Richtiges Training + Suplements für maximalen Erfolg - Würde mich über Tipps freuen(:

    Richtiges Training + Suplements für maximalen Erfolg - Würde mich über Tipps freuen(:: Hey ihr lieben :wink erstmal zu mir, bin 21 Jahre alt, um die 174 groß und wiege im moment 67 Kilo. Ich würde mich selbst als definiert und...