Riegel

Diskutiere Riegel im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ist dieser Riegel eine gute Alternative für einen Shake? Ich bin leider viel unterwegs und habe d.h. nicht viel Zeit um mir einen Shake zu mixen...

  1. #1 Nickfox, 13.08.2006
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  3. #2 A|\|ubis, 13.08.2006
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    Geh lieber nach DM (Drogerie Markt hier In NRW,weiß ja nich ob ihr den auch habt) aber da haben die Riegel zwar nur 12-14g aber sind wesentlich billiger und haben auch nich so viel fett.
     
  4. #3 Jingang, 24.08.2006
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    Die Riegel habe ich auch eine Zeit lang gegessen,
    das Problem ist nur, dass da Kollagenes Eiweiss drin ist,
    das für den Körper leider keinerlei Verwertbarkeit besitzt.

    Das ist in fast allen Riegeln drin, daher halte ich von den Riegeln eher
    nicht soviel.

    Wenn es um die Transportfähigkeit geht: warum wirfst Du Dir nicht ein paar Aminos ein?
     
  5. #4 HannoverOlli, 24.08.2006
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    zu dm


    ...wieso dm schon zu? :lol: :lol:


    (natürlich nur wenn der laden drogerie markt heisst sonst heisst es zum =))
     
  6. #5 A|\|ubis, 26.08.2006
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    Sonst hast du keine Probleme, is doch scheiß egal :zack

    Es geht hier um dir Riegel nich um die Rechtschreibung ::XX
     
  7. #6 Heady86, 27.08.2006
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    Bin erst seit kurzem dabei und mich würde interessieren ob es besser ist Dinge wie Eiweiss usw. vor oder nach dem Training einzunehmen (auch wenns nur in Form von einem Ei oder Fisch usw. ist).

    Danke
     
  8. #7 A|\|ubis, 27.08.2006
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    Dein eiweißbedarf solltest du über den ganzen tag verteilen.
    2-3g pro kg körpergewicht.
    Kannst auch vor dem Training was essen oder ein Shake trinken wird ganz sicher nich schaden.
     
  9. #8 Muscat Coach, 27.08.2006
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    3 g ist zuviel.
    1,8 - 2g sind voellig ausreichend und in den meisten Faellen immer noch zuviel.

    Das mit dem Shake vor dem Training kann ich nur bestaetigen. Allerdings wenn ein Teil deiner Trainingseinheit Ausdauer ist wuerde ich das nicht den anderen Trainierenden zumuten wollen :D
     
  10. #9 Dominic, 27.08.2006
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    Da hab ich auch glein eine Frage, ich trainiere zur zeit noch zu hause!
    Ich trinke jeden tag (auch an trainingsfreien Tagen) einen halben liter fettarme milch! pro 100 ml 4,1 g eiweiss!

    Jetzt meine frage, sollte ich da auf einen Liter mich steigern? Soll ich mir PUlver kaufen? oder bringt das noch nichts da ich nur daheim trainiere?
     
  11. #10 A|\|ubis, 27.08.2006
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    :lol:

    Okay dann sind das mit den 3g zuviel dann war das ne falschinfo,sry.
    Ich nehm auch 2g pro Kg damit fahr ich eigentlich ziemlich gut aber kommt ja auch immer drauf an.
    Wenn du eh noch zuhause Trainierst u. du deinen Eiweißbedarf so decken kannst brauchst du dir kein Pulver kaufen, versuch soviel aus der nahrung zu holen wie geht
     
  12. #11 Dominic, 27.08.2006
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    naja wenn ich 2 g pro kg brauche brauche ich 144g eiweis!wenn ich jetzt grob rechne von der milch bekomme ich ca 20 g eiweis, schaff ich den rest mit normalen essen! Also nicht fastfood oder der gleichen??!?!

    ich denke eher weniger oder? Aja kcal sollte ich ca. 2500 pro tag zu mir nehmen!
     
  13. #12 A|\|ubis, 27.08.2006
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    Ja kannst ruhig auch 1 liter mich Trinken. Ich trinke 2liter kakao am tag u. dazu noch 2 shakes, also kannst ruhig machen.
    Fastfood... kommt drauf an was, achte auf den Fettanteil.
    Alles was mit "chicken" zu tun hat kannste essen, hat viel Eiweiß.
    z.B. bei Mc´donalds hast du ne Tabelle auf der rückseite von der Recklame da kannst dich infomieren. (cheeseburger von Mc´s hat z.B. 16g)
    Mit den kcal, kommt drauf an was du machen willst.
    Ob jetzt sportlich durchtrainiert oder Massetraining, darauf kommt deine Kcal an.
     
  14. #13 Dominic, 27.08.2006
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    ich will masse zu nehmen, aber definiert =)
    wenn es nur so leicht wäre!

    Das ist ja auch mein Problem ich will nicht nur auf masse gehen, weil ich hab angst das ich dann einfach zu fett bin/aussehe, also eher auf definieren, aber auch mit masse!

    Ich denke ich werde mich jetzt mal bis zum anfang des nächstes jahres auf masse konzentrieren und dann umstellen auf definieren!!!

    nochmal kurz zu den shakes! Also schaden kann es nicht wenn ich einen Pro tag drinke!, desweitern bei shakes muss ich aufpassen auf:

    hohen eiweis anteil, geriner fett anteil oder? wenn der shakes so ca. 80 g aufweisst ist das ok oder?
     
  15. #14 A|\|ubis, 27.08.2006
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    80g was?!
    Am besten du nimmst einfach milch mit 1,5% fett, packst dann das pulver in 0,5L milch, schütteln und weg. Dann haste so ~35g eiweiß.
    Kannst auch 2 Trinken, ich trinke auch manchmal 4 wenn ich den ganzen tag über keine lust hab soviel zu essen oder einfach mal nur rumliege,
    aber ich brauch auch fast 200g am Tag.
     
  16. #15 Dominic, 27.08.2006
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    ok, passt! danke dir!

    mit den 80 g meinte ich den eiweis anteil
     
  17. #16 Muscat Coach, 28.08.2006
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    2 g sind ja auch das MAximum. Du wirst auch Massezuwachs und Leistungssteigerung so gut wie in dem gleichen Umfang dazugewinnen auch wenn du gar keine Suplements nimmst.
    Aminos und Eiweiss machen um die 5 % aus, je nachdem was fuer ein Konstitutionstyp du bist. Der Rest ist genetisch bedingt.

    Ach ja und der Riegel ----------- sieht lecker aus.
     
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  19. #17 Dominic, 28.08.2006
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    mir ist bewusst, dass ich mit eiweis nicht wie ein germteig aufgehe =)

    Ich nehme es halt so nebenbei, ist ja uach gesund ;-)
     
  20. #18 A|\|ubis, 28.08.2006
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    Na ja nebenbei is auch untertrieben, ohne eiweiß und die nötigen kcal kommt da nich viel also solltest schon drauf achten.
     
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