Rudergerät kaufen ?

Diskutiere Rudergerät kaufen ? im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hey Leute, weil ich das ewige Joggen satt habe, bin ich am überlegen mir eine Rudermaschine zuzulegen. Hab schon etwas geguckt und mir ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mok

    Mok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    weil ich das ewige Joggen satt habe, bin ich am überlegen mir eine Rudermaschine zuzulegen.
    Hab schon etwas geguckt und mir ist aufgefallen, dass man anscheinend echt viel geld ausgeben muss, um ein gutes Gerät zu bekommen.
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ? Danke schon im Vorraus ! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rudergerät kaufen ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 don_sportify, 26.12.2016
    don_sportify

    don_sportify Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn überhaupt dein Ziel? Wenn es abnehem ist, so musst dir keine Maschine für viel Geld kaufen,sondern einfach nur deine Ernährung umstellen. Und ausserdem ist rudern so ziemlich die langweiligste Art sport zu machen =) Mein Tipp daher stelle deine Ernährung um und spare dir das Geld
     
  4. #3 nadine90, 13.02.2017
    nadine90

    nadine90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind die guten Geräte wirklich sehr teuer und nehmen auch echt viel Platz ein! In Fitnessstudios gibts sowas doch aber total oft?
     
  5. #4 Newbie1887, 15.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2017
    Newbie1887

    Newbie1887 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mok,

    ich stand Ende letzten Jahres genau vor dem gleichen Punkt: Ich bin zwar immer schon mal Joggen gewesen (spiele aber auch noch Fussball) - nur immer kann man eben nicht raus. Da muss das Wetter schon mitspielen. Wenn es z. B. in Strömen regnet hat man die Brille auf. Und auch wenn es in Richtung Winter geht: Habe oft schon gelesen und auch schon im Selbstversuch festgestellt, dass es dem Körper respektive der Lunge nicht gut tut wenn man Laufen geht wenn die Temperaturen draussen <5°C liegen. Bei mir äußerte sich das in ständigem Husten nach dem Laufen für eine Dauer von ca. 1h.

    Kurzum: Ich habe mich informiert, wie ich anderweitig eine Art Cardio-Training machen kann. Und relativ schnell bin ich auf das Thema Rudern gestoßen. In dem Zusammenhang habe ich mich auch an meine damalige Zeit im Fitti erinnert und mal im www gesucht. Meine Recherche ergab am Ende, dass es nur auf zwei Anbieter hinauslaufen kann: 1) Waterrower 2) Concept2

    Beide Rudermaschinen sind sehr zu empfehlen. Der für mich entscheidende Unterschied war die Lautstärkeentwicklung. Da der Waterrower mit Wasserwiderstand läuft hat man dadurch bei der Nutzung einen natürlichen Geräuschpegel - also auch für zu Hause geeignet, ohne, dass gleich die Nachbarn auf der Matte stehen wenn du deine ersten Bahnen gezogen hast.

    Der Concept2 läuft mit Luftwiderstand und das ist um einiges lauter. Gut trainieren kannst du mit beiden Geräten. Am besten mal im Fitti den Concept2 testen (haben viele dort stehen, wird auch oft in Rudervereinen für's Training genutzt). Um den Waterrower zu testen kannst du mal beim Fachhandel schauen - ich war z. B. bei der Kette Cardiofit in Leipzig. Die haben dort auch massig Geräte ausgestellt, die man auch mal ausprobieren darf :)

    Ein weiterer Punkt, der für den Waterrower sprach, war die Lagerung. Nach dem Training stelle ich den einfach aufrecht an die Wand. Durch die kompakte Bauweise (Grundfläche ca. 30x40cm - Höhe ca. 2m) und dem Material (Holz - verschiedene Holz-Maserungen) fügt er sich angenehm unauffällig in das restliche Mobiliar ein.

    Es gibt dazu auch online gute Guides, die beide Geräte vergleichen und auch mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben. Einfach mal nach "waterrower oder concept2" suchen..

    Ich habe seit Dezember 2016 den Waterrower Eiche S4 bei mir daheim und bin voll zufrieden. Ich nutze ihn aktuell größtenteils zum Aufwärmen vor dem eigentlichen Training und rudere 12-15 Minuten. Dabei werden nicht nur ca. 190-230 cal. verbrannt, sondern auch noch Rücken, Schultern und vor allem aber auch die Oberschenkel gut beansprucht :)

    Natürlich kostet die Anschaffung nicht gerade wenig. Ich habe auch ungefähr einen Monat mit mir gerungen, bereue meine Entscheidung aber keineswegs.

    VG,
    Marcus
     
  6. Anzeige

Thema: Rudergerät kaufen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monats tagebuch training rudergerät

Die Seite wird geladen...

Rudergerät kaufen ? - Ähnliche Themen

  1. Will Rudergerät kaufen

    Will Rudergerät kaufen: Hallo Gemeinde, ich habe mich irgendwie in dieses Rudergerät verguckt. Ein Maxxus RX 810. Kann mir jemand sagen, ob das etwas taugt ?...
  2. Rudergerät für zu Hause

    Rudergerät für zu Hause: Hallo Leute, Ich habe mich demletzt etwas erkundigt und möchte meine Geräte zu Hause etwas aufstocken. Mich interessiert brennend ob sich ein...
  3. Rudergerät für das Homegym?

    Rudergerät für das Homegym?: Guten Abend Leute! Aufgrund meiner Lage, schaff ich es nicht ins Fitnessstudio zu kommen. Im Keller hab ich mich nun schon etwas eingerichtet und...
  4. Effektives Training am Rudergerät

    Effektives Training am Rudergerät: Tag auch, Im Frühjahr startet der MX-Cup um optimal für die Rennen vorbereitet zu sein ehe ich im mom ins Fitness studio. Trainingsziel ist es...
  5. Rudergerät bei Hüftproblemen? sinnvoll? machbar??

    Rudergerät bei Hüftproblemen? sinnvoll? machbar??: In der Zeit von Februar bis Ende Oktober fahre ich relativ viel Rad (zügiges fahren) -insgesamt etwa 2500 km im Jahr. In der Winterzeit fahre ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.