Rudern für Gewichtsabnahme

Diskutiere Rudern für Gewichtsabnahme im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, vor ungefähr 4 Wochen habe ich das Christopeit Cardiff Rudergerät gekauft und direkt angefangen. Ich habe diverse Informationen im Netz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 FatManDo, 13.10.2013
    FatManDo

    FatManDo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor ungefähr 4 Wochen habe ich das Christopeit Cardiff Rudergerät gekauft und direkt angefangen.
    Ich habe diverse Informationen im Netz bekommen und rudere zur Zeit nach einem Trainingsplan von Concept 2 für Anfänger.
    Ebenfalls nutze ich ein Herzfrequenz Messgerät und beachte dabei die entsprechenden Bereiche.

    5 Minuten vor dem eigentlichen Training Ruder ich langsam um und steigere mich um warm zu werden.
    Nach dem Training Ruder ich wieder langsam ohne grosse Kraftanwendung um dem Puls wieder langsam zu senken.

    Derzeit rudere ich dann zum Haupttraining zwischen 30 und 35 Minuten in runden Bewegungen.
    Meine Herzfrequenz sollte zwischen 106 und 126 sein. Aber da liegen meine Schwierigkeiten, denn um 126 zu erreichen darf ich
    mich kaum anstrengen und muss auch langsamer rudern und dabei fühle ich mich als würde ich mit unserem Hund genüsslich
    spazieren gehen und habe nachher auf dem Computer ca. 160 Kalorien verarbeitet, ich fühle das mein Körper warm wird und
    auch schwitzt. Das Taekwondo Training ist wesentlich anstrengender gewesen.

    Wenn ich dann doch beim gleichen Tempo etwas stärker ziehe, dann schiesst mein Puls gleich auf 140 bis 150 und lande dabei direkt
    in einem anderen Trainingsbereich.

    Ich habe gelesen, das man beim rudern zwischen um die 600 bis 1000 Kalorien verarbeitet. Bei meinem derzeitigen Training sind das
    bei 160 Kalorien etwas wenig.

    Ist das richtig so?

    Danke
    FMD
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rudern für Gewichtsabnahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FatManDo, 13.10.2013
    FatManDo

    FatManDo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend ist der Pulsmesser defekt, den heute hatte ich einen Ruhepuls von 59 und dann auf einmal 111.
    Das welchselte ständig, ohne eine körperliche Betätigung.
    Werde mir einen neuen besorgen.
    FMD
     
Thema: Rudern für Gewichtsabnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtsabnahme 4 wochen rudern

    ,
  2. fmd trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Rudern für Gewichtsabnahme - Ähnliche Themen

  1. Langhantelrudern - WKM Plan

    Langhantelrudern - WKM Plan: Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar habe ich jetzt mit dem WKM Plan angefangen. Beim langhantelrudern habe ich aber ziemliche Probleme.. Ich...
  2. Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff

    Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff: Hallo, Da ich ich im web leider nichts passendes gefunden habe, frage ich hier: Wie führe ich das Kabelrudern mit der Stange im Obergriff aus?...
  3. LH Rudern Ug und KH Rudern

    LH Rudern Ug und KH Rudern: Ich verwende in meinem TP beide, zuerst KH dann LH. Ich wollte mal wissen ob das überhaupt Sinn macht beide Übungen zu machen oder lieber...
  4. Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?

    Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?: Hi! Aufgrund einer Verletzung trainiere ich derzeitig nur an Maschinen, Grundübungen dann aber wieder ab Februar ca. Momentan sieht mein GK...
  5. Richtig rudern?

    Richtig rudern?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, wie ihr so am Seilzug rudert: gemeint ist, mit engem Griff, aufrecht sitzend, Beine leicht angewinkelt, zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.